Muss es HA-Pre sein oder reicht normale Pre-Nahrung?

Hallo,

ich fange gerade mit den Vorbereitungen für unser zweites Kind an. Mein erstes Kind habe ich gestillt, musste jedoch in der ersten Lebenswoche etwas HA Pre-Nahrung zufüttern. Später hat mein Mann gelegentlich (ca. 1 bis 2 x im Monat) 1 Flasche Pre gegeben, wenn ich mal außer Haus war.
Früher habe ich, von Bebivita die trinkfertige Pre gekauft, da es sich nicht gelohnt hat ein großes Pulverpaket für 1- max. 2 Flaschen zu kaufen. (Abpumpen war leider nicht möglich)

Mittlerweile ist mein Sohn 4 1/2 Jahre alt und hat leider leichte Lebensmittelallergien entwickelt, deshalb frage ich mich ob es vielleicht besser gewesen wäre, doch HA-Nahrung zuzufüttern?
Bei den trinkfertigen Nahrungen gibt es leider nicht viel Auswahl, Aptamil und Hipp möchte ich nur ungern kaufen.

Unsere Kinderarztpraxis sagte damals, dass es bei der geringen Menge nicht so wichtig wäre HA-Nahrung zu verwenden, sodass man ruhig normale Pre nehmen könnte.

Was meint ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Sinn oder Unsinn von HA ist eh umstritten. Es gibt die sog. GINI-Studie, die besagt, dass durch HA Nahrung das Risiko für Dermatitis sinkt. Finanziert wurde das von Nestle.. also naja.

Der beste Schutz wäre 6 Monate lang ausschließlich zu stillen und dann die Beikost unter dem Schutz der Mumi einzuführen. Das schließt Allergien natürlich nicht gänzlich aus, minimiert das Risiko aber erheblich.

2

Uns wurde von der Hebamme aus der Entbindungsklinik gesagt, das wenn Vater oder Mutter Allergien haben, man HA pre Nahrung nimmt! Da diese HA Nahrung das Allergie Risiko senken soll! Da mein Mann und ich beide sehr viele Allergien haben ( ich wurde nur gestillt und hab erst mit 1 Jahr Brei bekommen und hab trotzdem sehr viele Allergien) haben wir erst mit HA pre angefangen und sind jetzt bei HA 2! Die trinkfertige Nahrung gibt es auch von Beba als HA, die haben wir auch genommen!

NESTLE BEBA PRO HA Pre trinkfertig 2880 ml Flüssigkeit https://www.amazon.de/dp/B01KCF3TSM/ref=cm_sw_r_cp_api_7RxSzbZSB8312

3

Danke, die Milch hatte ich noch nicht gesehen. Bestellt ihr sie auch bei Amazon? Wie lange isst die dann haltbar? Gibt es die auch in bestimmten Läden zu kaufen?

4

Ich hatte dir das nur als Beispiel gezeigt!aber im dm hab ich schon mal 2 packete gesehen! Eigentlich sind die mindestens ein Jahr haltbar! Aber Die Nahrung füttern wir, weil ich mich schon in der Schwangerschaft Gegen das stillen entschieden habe! Bis jetzt haben wir keine Probleme, meine Tochter ist jetzt 7 Monate und wir hatten nie Probleme.