Pre-Milch für Babysitter trotz Vollstillen?

Hi Mädls!
Wir sind Anfang August auf einer Hochzeit eingeladen. Ich stille voll. Unsre Tochter ist dann fast 10 Wochen alt. Meine Mum würde sie Abends über Nacht zu sich nehmen. Jetzt meine Frage: Kann ich Pre-Milch für die Nacht kaufen?Ich habe nämlich leider nur eine Handpumpe. Und dann sitz ich ja ewig da um einige Flaschen abzpumpen. Sie trinkt auch aus Flaschen da ich am Anfang in der Klinik abpumpen musste.
(Ich würde die Handpumpe dann mit zur Hochzeit nehmen,bevor ich platze)
Danke für eure Antworten!
Schönen Sonntag noch!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das wäre für mich persönlich in dem Alter nicht in Frage gekommen und Veranstaltungen, die ich ohne Baby besuchen müsste und ich so zum Zufüttern "gezwungen wäre" schon zwei mal nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :-)

Du kannst natürlich Pre nehmen, solltest aber vorher testen, ob deine Kleine diese überhaupt trinkt. Die meisten Stillkinder verschmähen Formulanahrung. Und ich würde dann auch kurz vorher nochmal testen, ob sie wirklich die Flasche nimmt. Ich hatte anfangs etwas für den Papa abgepumpt und der Kleine hat von heute auf morgen die Flasche verweigert.

Bedenke aber auch, dass dein Baby dann nicht mehr VOLLgestillt ist und die Gabe von Pre den Verdauungstrakt negativ beeinflussen kann.

2

Hallo,
jetzt schon abpumpen und einfrieren.

Ist es soweit, auftauen.

Ist die Hochzeit und Deine Mutter in einem Ort? Könnte ja dann Dein Mann, die abgepumpte Milch schnell zum Kind fahren?

Beim 1. Kind, ist die Milch beim abpumpen sehr gut geflossen, da hatte ich ruckzuck einen Vorrat in der Kühltruhe.

2. Kind, war bis zum 6. Monat überall mit, da es überhaupt nicht geklappt hat und er auch lieber verhungert wäre, als eine Flasche zu nehmen.

Kind 1 war hat Flasche oder mich genommen, hat sogar von mir die Flasche genommen. Sehr pflegeleicht.

alles Gute
Claudia

3

Hi,
Ich finde es okay das Kind über Nacht zu deiner Mutter zu geben :-) Ich würde auch jetzt schon was abpumpen und einfrieren, deine Mama taut es dann auf bei Bedarf. Eigentlich kein Problem :-)

4

Irgendwie komme ich nicht mit...

Anfang August wird deine Tochter wohl keine 10 Wochen sein oder meinst du Monate?

Egal, du kannst entweder abpumpen und kühl aufbewahren oder pre füttern lassen. Je nachdem, ob das abpumpen klappt. Ob die Flasche genommen wird, kann dir hier nur niemand sagen.

5

sorry,hab mich verschrieben.meinte anfang oktober :/
als ich am anfang abpumpen musste und sie die flasche genommen hat war das kein problem. und in der klinik hatte ich auch ne elektrische pumpe.da gehts etwas flotter.
danke für eure antworten!

6

Mein FA hat mir ein Rezept für eine elektrische Pumpe ausgestellt, konnte ich dann umsonst in der Apotheke leihen.
Vielleicht geht das in deinem Fall auch??

weiteren Kommentar laden
8

ich würde kein pre füttern, das kann bauchweh geben. kann sein, dass die kleine das nicht verträgt. ist vielleicht auch ein bisschen zuviel auf einmal, die brust nicht da, andere umgebung und dann gleich noch andere milch, kann sein dass sie da streikt. pump lieber was ab und friere es es. allzuviel muss es ja nicht sein für die eine nacht. denk auch dran für den nächsten tag was abzupumpen, falls du alkohol trinkst auf der feier.