FREITAG, was schmort im Topf

Guten Morgen 👍,

🍴Würstl und Pommes

Haushalt steht soweit, muss heute noch neue Schuhe für mich kaufen.

Einschulung hat super geklappt. Sind der stolz auf unseren grossen.

Hab noch was anderes auf dem Herzen und möchte eure Meinung dazu oder Erfahrung, vielleicht ging es jemand ähnlich.

Ich liebäugle immer wieder mal mit einem vierten Kind 😍. Zwischenzeitlich war der Wunsch wie weggeblasen 😅 und ich habe so ziemlich alles verkauft. Doch nun ist er wieder da und das mit geballter Kraft 🤔
Bin aber ziemlich hin und hergerissen ob das nun echt ist oder die Hormone durchdrehen 🤗. Wir hätten Platz, das Auto passt auch, Geld würde auch klappen. Aber schaffe ich das nochmal? Wieder alles von vorne? Was sagen die Leute? Nervlich nochmal ein Kind stemmen? Trotzdem ist da dieser Wunsch nach einer Kugel vor mir 😍. Mich trübt dieses Gefühlschaos schon ziemlich. Es war Anfang des Jahres so stark, dann komplett weg und nun wieder da. Versteht das einer??? Mein Kopf sagt nein ganz klar aber das Herz ruft dauernd Jaaaaa!!

Liebe Grüße

Lavendelliebe mit Fragezeichen im Kopf und schlafender Familie

1

Hallo,

was sagt denn dein Mann zum 4. Kind? Ich habe auch 3 Kinder und hatte auch schon mal mit dem Gedanken an ein 4. gespielt. Abgesehen davon, dass mein Mann dagegen war, kann ich es mir nun auch nicht mehr vorstellen. Meine Kinder sind jetzt 7, 11 und 13 und ich bin froh, dass sie aus dem Gröbsten raus sind und ich nach und nach meine Freiheiten wieder habe. Langsam werden sie selbständig. Betrachte ich den finanziellen Aspekt, merke ich, dass 3 Kinder schon extrem teuer sind. In der Grundschule ging es noch, jetzt habe ich 2 am Gymnasium und nun kosten sie richtig Geld. Klassenfahrten, Wandertage, Projekte, Computer, Smartphone etc. In der Pubertät kann ich das doppelte an Essensbudget einplanen, die Jungs essen nicht, sie fressen wie 7köpfige Raupen. Und sie wachsen, dass Klamotten und Schuhe selten eine Saison halten. Dann müssen es bestimmt Marken sein etc. Dazu kommt noch Freizeitgestaltung und Hobby. Mit der festgelegten Taschengeldtabelle kommt heutzutage ein Teenie nicht mehr weit. Denke ich später an Ausbildung, Studium oder Führerschein, kann ich klar sagen, dass da ein 4. Kind finanziell nicht drin ist.
Ist es bei dir nur der Wunsch auf Schwangerschaft, Geburt und Baby? Oder hast du auch noch Mal Lust auf ein viertes Mal schlaflose Nächte, Trotzphase, Zahnlückenpubertät, Vorpubertät und Pubertät. Auf all die Wachstums- und Entwicklungsschübe bei denen die Kids unleidlich sind.
Ich habe mich, wenn eins meiner Kinder gerade in irgendeiner Phase war, immer gefragt ob ich das wirklich noch mal will und habe dann festgestellt, dass ich auch nur Schwangerschaft, Geburt und ein niedliches Baby vor Augen hatte.

12

Eine tolle Antwort!!! Das hast du klasse differenziert dargestellt, viele verwechseln die Lust auf Schwangerschaft u diese zauberhafte Zeit mit dem realen Wunsch nach einem Kind mit allem was dazu gehört.

2

Guten Morgen,

~Backfisch, Kartoffelbrei und Möhrengemüse~.

Unsere Nacht war super, hätte aber länger sein können.

Heute Vormittag wartet der Haushalt und ich möchte die Betten frisch beziehen.
Der Mittlere ist heute zu einem Geburtstag eingeladen, da muss ich nachher noch ein Geschenk besorgen.
Am Nachmittag kommt die Patin der Großen zum Kaffee.
Wenn der Papa da ist, wird noch der Wocheneinkauf erledigt und dann starten wir ins Wochenende.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

LG
Michaela

3

Hallo, wir haben drei Kinder 14, 12 und 19 Monate). Ich habe lange überlegt, ob wir nicht noch ein viertes bekommen, da ich es für die Kinder toll finde, wenn sie Geschwister un ihrem Alter haben. Aber genau aus den Gründen, die Michaela beschrieben hat, belassen wir es bei drei Kindern. LG

4

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Unser kleines Mäuselein Annika Josefine wurde letzte Woche geboren. Sie ist viel kleiner und zarter als ihre Brüder aber ansonsten fit. Das stillen muss sich noch einspielen das ist ja neu für mich aber sie ist ganz geduldig und lieb. Nun hatte mein Mann eine Woche Urlaub und wir haben uns erholt und etwas eingelebt. Der Kleine ist in der Kita, mein Mann hat noch 2 Kundentermine und ich werde hier ein bischen aufräumen und dann ganz viel mit dem Mäuselein kuscheln #verliebt.

Gegen Mittag ist mein Mann wieder da und dann wollen wir den Wocheneinkauf machen. Am Nachmittag kommt auch der Große zu uns. Vielleicht können die Jungs noch etwas im Garten Fußball spielen aber momentan stürmt und regnet es.

#koch Zu Essen gibt es Spaghetti Carbonara #koch

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Anca mit Männern außer Haus #verliebt und Mäuselein am schlafen im Stubenwagen #verliebt

5

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und die Maus.

6

#herzlichlichen Glückwunsch Anca

weitere Kommentare laden
7

Mahlzeit,

unsere Nacht war gut aber zu kurz. Wir hätten beide gern noch etwas mehr geschlafen aber ich hab die Kleine Pia um 7 Uhr bekommen und deswegen mussten wir aufstehen. Laura ist heute zu Hause geblieben und bespasst gerade das Baby, voll süß. #verliebt Wir waren schon einkaufen und die zweite WM hängt auch schon auf der Leine.

Zum Mittag gibt es #koch Milchreis mit Zucker/Zimt und Apfelmus #koch
Zum Abendbrot gibt es heute mal den Pizza Service #mampf

Gegen 14 Uhr kommt der Bus von der Großen an, dann heißt es Wäsche waschen und das Kind Grundreinigen und den rest des Tagen verbringen wir ganz in ruhe zu Hause.

LG und allen einen schönen Tag #winke