Stillposition nachts

Hallo zusammen,

Unser Sohn hat leider totale Ein- und Durchschlafstöfungen, weswegen ich gerne im Liegen stillen würde, damit er danach entspannt weiter schlafen kann und nur noch leicht rüber gelegt werden muss ins Beistellbettchen.

Leider klappt das im Liegen gar nicht. Er dockt nicht an und stillhütchen fallen im liegen ständig ab. Im sitzen geht es auch ohne Stillhütchen. Wenn ich es so mache wie auf den Bildern hat er auch gar keinen Platz für die Beine und überstreckt sich ständig ins holkreuz. Wenn ich die Beine nicht anwinkel damit er genug Platz hat, bekomme ich extreme Rückenschmerzen.

Was mache ich falsch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo 😊

Ich stille meine 11 Monate alte Tochter schon seit bestimmt 7-8 Monaten ausschließlich im liegen und versuche mal zu erklären wie wir das machen ☝🏻übrigends stille ich von Anfang an mit Stillhütchen 😅

Also ich lege mich auf die Seite und winkel meine Beine an. Nora's Kopf kommt auf Höhe meiner Brust. Ich lege ihr immer ein Kissen in den Rücken damit sie gestützt ist ... ihre Beinchen winkelt sie automatisch an und legt sie auf meine. Dann stütze ich mich mit dem Arm auf dem ich liege ab und halte meine Brust im C-Griff ... mit dem Zeigefinger fixiere ich das Hütchen ... und wenn sie richtig angedockt hat und sich "festgesaugt" hat kann ich die Brust loslassen und den Arm ausstrecken 😊 oft halte ich dann mit der anderen Hand ihre Nase frei. Ich versuche mal Bilder einzufügen

4

Vielen lieben Dank Juliane! Ich glaube das Problem ist dass mein Kleiner die Beine immer komplett ausstreckt und auch ständig bewegt sodass ich für meine Beine keinen Platz mehr habe :( vielleicht ist er einfach noch zu zappelig dafür..

5

Hmm ja das kann natürlich sein 😕 probier es immer wieder aus, vielleicht findet ihr irgendwann eine angenehme Position oder dein kleiner wird etwas ruhiger und zappelt nicht mehr so viel ☺️

2
Thumbnail

Ich hoffe das hilft irgendwie

3
Thumbnail

Hier noch eins