Lusttropfen und Pille danach

Guten Tag, ich hab glaub ich seit gestern sämtliche Foren durchstöbert aber natürlich gibt es nie das gleiche Problem.

Ich hab mal eine Frage weil ich mich momentan total verrückt mache. Ich nehme seit 2 Monaten meine Pillenicht mehr und habe meine Regel auch danach regelmäßig bekommen. Nun ist meinem Freund und mir etwas schlimmes passiert. Wir hatten am Sonntag dem 17.09 Geschlechtsverkehr und zwei Minuten ohne Verhütung am Anfang. Am Abend ist mir aber erst aufgefallen, nach meiner App ich befinde mich in meiner fruchtbaren Phase. Nach meiner App und zahlreiche anderen Eisprungrechner hätte ich meinen Eisprung heute, morgen oder übermorgen 19.09/20.9/21.09. Am Montag dem 18.09 bin ich direkt zur Apotheke und habe mir die Pille danach Unofem gekauft. Das war so ca. 19-20 Stunden nach der Verhütungspanne. Nun hab ich Angst, dass mein Eisprung schon am Sonntag oder davor war und dass die Pille Danach nicht mehr wirkt bzw. dass der Eisprung nicht mehr verhindert worden ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin bzw. werde? Ich weiss, dass die Pille danach nicht mehr wirkt wenn eine Einnistung schon statt gefunden hat aber die Apothekerin meinte sie würde immernoch versuchen die Einnistung zu verhinden. Ich würd mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich mich im Moment sehr verrückt mache, da ein Kindfür mich im Moment gar nicht in Frage kommen kann!

1

Uh, es ist wohl wieder soweit uns zum lachen zu bringen.
Ihr versüßt mir immer wieder die Tage, da tritt mein schatz gleich vor lachen in die Rippe. Vielen dank

Ggglg Paphinia 32+5

2

Ich musste auch gerade schmunzeln🤣

3

Sry aber wenn ein Kind auf keinen Fall erwünscht ist dann lerne zu verhüten!Übrigens erscheinst du mir nicht besonders reif wenn du wirklich glaubst eine app ermittelt deinen eisprung!eine app ermittelt nur den durchschnittlichen es und trifft somit auf kaum jemand. ..Auskunft darüber kann dir nur tempi messen und ovus geben..Manchmal frag ich mich echt ob manche zu blöd zum denken sind...
Lg

4

Frag doch bitte deinen Gynäkologen - der kann dir besser helfen und da du ja auf keinen Fall schwanger werden möchtest, ist es wohl in deinem Interesse fachlichen Rat zu erhalten😊

5

Das hier ist ein Forum für Schwangere, nicht Dr. Sommer...
Es gibt auch ein Forum "ungewollt Schwanger"


Und was heißt denn überhaupt 2 Minuten ohne? Rein-raus, dann Kondom, dann rein-raus, dann am nächsten Tag "oh da war doch was..."

Jedenfalls kann deine Frage nur die Zeit beantworten und ein Bluttest beim Gynäkologen.

6

Heieiei...

ganz ehrlich? Hier kann Dir niemand helfen. Sollte es wirklich mit einem Lusttropfen zur Schwangerschaft gekommen sein, dann hat's wahrscheinlich wirklich so sein müssen.

Wir haben unser Kind auch später "geplant", jetzt kommt's mitten in der Hausbauphase.
Und wir können uns nicht erklären, wann das Kind entstanden ist, ich hatte gedacht ich habe das mit den fruchtbaren Tagen im Griff! Und wir hatten auch nur geschützten GV in der "kritischen Zeit" dieses Zyklusses.
Trotzdem hat es sich da reingeschlichen 🙂

Aber ich hätte die hormonelle Verhütung niemals abgesetzt, wären wir uns nicht sicher gewesen, dass wir uns ohnehin in nächster Zeit eine gemeinsame Zukunft mit Kind wünschen! Und ich denke Kinder und die Natur suchen sich das vielleicht auch ein bisschen selber aus 🙂

Zuerst waren wir natürlich auch überrumpelt und vielleicht auch nicht so sehr erfreut (wegen dem Zeitpunkt), aber jetzt freuen wir uns so dermaßen über unser Dezember-Baby, wir Könnens kaum mehr erwarten 😍

Also solltest Du schwanger sein und Deine Beziehung intakt und fest sein, dann bekommt man alles geregelt 😊

Jetzt heißt's wohl erstmal abwarten, obwohl ich denke, dass das Risiko eher gering ist 😉

Liebe Grüße,
Sommerliebe

7

Hallo Antonella,
es ist richtig, dass Du Deinen Eisprung nicht über eine App erfahren kannst! Und dann reicht es auch nicht, am vermuteten Tag des Eisprungs (oder an den vermuteten Tagen) besonders sorgfältig zu verhüten, weil Spermien ja mehrere Tage überleben. Um den Eisprung herum ist das Scheidenmilieu genau dafür gut! Und daher sind immer fruchtbare Tage vor und nach dem möglichen Eisprungtermin herum anzunehmen!
Es klingt so, als wolltest Du "natürlich verhüten". Ich kann Dich da nur beglückwünschen, aber zugleich auch ausdrücklich warnen, es so ungefähr zu machen. Du musst das wirklich lernen und Dein Partner auch! Er muss es auch so wollen und verstehen. Sonst kriegt Ihr Krach miteinander. ;-)
Natürliche Empfängnisregelung kommt auf eine sehr hohe Sicherheit! Aber/Und (das sind die zwei Seiten) man hat es selbst in der Hand.
Im Moment kannst Du wirklich nur abwarten. Kein Mensch weiß, wie Dein Körper nach dem Absetzen der Pille reagiert. Manchmal dauert es sehr lang, bis überhaupt eine Eireifung stattfindet und manchmal regeneriert sich der Körper sehr schnell und eine Schwangerschaft ist sofort möglich. Bei manchen Frauen ja sogar trotz Pille.
Pille danach ist natürlich heftig und so das Gegenteil von "Pille absetzen" und "von nun an natürlich".
Eine Apothekerin ist klar auf der sicheren Seite, wenn sie sagt: auf jeden Fall. Aber es ist immer ein Roulette-Spiel. Ob die Pille danach nun wirkt oder - umsonst war. Weil eine Schwangerschaft nicht mehr verhindert werden kann - oder gar nicht hätte verhindert werden müssen.
Jetzt kannst Du echt nur abwarten und Dir gut überlegen, wie Du weitermachen möchtest. Es kann auch eine nächste Eireifung gerade jetzt beginnen! Also fruchtbare Zeit annehmen!
Ich weiß nicht, was für Dich gerade das Wichtigste ist. Ein Kind jedenfalls ist nicht im Plan, sagst Du. Dann müsst Ihr wirklich sehr sorgfältig mit Euch umgehen.
Ich wünsch´ Dir jetzt Geduld für die Zeit der Ungewissheit und auch Verständnis von Deinem Liebsten!
Kyra #winke

8

Wie steht´s bei dir Antonella?
Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Magst du antworten? Hier oder eben privat?
Wünsch´ Dir einen guten Tag!
Kyra #winke