Wie fühlen sich übungswehen an ?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit gestern Abend einen starkes ziehen im Bauch und Druck nach unten. Sind das übungswehen? Der kleine macht ganz schön Randale im Bauch ^^
Kann mir jemand sagen ob es schlimm ist und ich zum Doc muss ?
Ganz liebe Grüße an euch...
Ach ja bin in der 28 SSW.

Stöffi mit Bambino im Bauch

1

Huhu :) ich bin auch das erste mal schwanger und in der 26 ssw ich empfinde die ubungswehen so das ich erst einen ganz leichten Druck im unteren Rücken bekomme und dann merke das mein Bauch hart wird für ein paar Sekunden . Ich hab das so 4-5 mal am Tag ungefähr 🤷🏼‍♀️. Meine FÄ meinte ich solle ruhig etwas öfter Magnesium nehmen . Lieben Gruß 🙋🏼🤰

2

Huhu
Bei mir wird der Bauch steinhart und habe einen Druck im Bauch. Am Anfang (26. Woche) alles eher easy peasy und 4-5 mal am Tag. Mittlerweile (35. Woche) teilweise 4-5 mal in der Stunde und es ist mittlerweile zeimlich unangenehm mit ziehen teilweise auch bis in den Rücken 😅
Ist alles von Frau zu Frau unterschiedlich.und ja genau Magnesium hilft oder bryophyllum.
Alles Gute dir 😊

3

Hi, wenn es wirklich starkes Ziehen und Druck nach unten ist, würde ich das wirklich vorsichtshalber abklären lassen beim Frauenarzt! (ist es denn auch regelmäßig/ häufig?)

Es steckt ja hier niemand in Deinem Körper, daher kann Dir da wohl keiner eine sinnvolle Aussage zu machen.

Alles Liebe!#winke