kann man nach Einleitung und PDA..

Hallo, kann man nach Einleitung und PDA direkt stillen? (sind ja medikamente)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja klar. Du bekommst dein Kind gleich angelegt. Lg

4

super danke ☺️

2

Hi #winke
Also ich hatte 2 mal eine Einleitung einmal habe ich eine Spinalanästhesie bekommen (sowas ähnliches wie ne PDA nur ist es nur einmal eine Spritze und kein schlauch der drin bleibt) und einmal mit PDA und es gab keinen Unterschied zu meiner ersten Geburt komplett ohne alles :-)
Ich habe die maus alle male sofort anlegen können :-)
Alles gute #klee

5

danke für die info 🙈

3

Ja. Ich wurde eingeleitet. Wegen herztoenen dringlicher ks also PDA sogar verstärkt. 45 min nach ks habe ich gestillt.

6

danke für deine antwort☺️
war die einleitung schlimm?

7

Einleitung hatte ich jetzt keine. Aber da wird nur Prostagladin oder Oxytocin verabreicht beides hat keine Stillhemmende Eigenschaften! Die PDA hat auch keine Auswirkungen. Ich hatte eine. Aber falls du vor hast zu stillen, sag ich dir gleich (das hat nix mit Medikamenten zu tun etc) - der Milcheinschuss kann von schon vor der Geburt eintretend bis hin zu 14 Tage andauern. Also nicht gleich verzweifeln weil nach 2 oder 6 Tagen noch nicht gleich Milch in Strömen fließt! Da sind nämlich viele schlecht aufgeklärt und meinen dann weil sie nach n paar Tagen nur ein paar Tropfen geben wären sie einer von 2% aller Frauen die wirklich nicht stillen können und wechseln auf die Flasche. Man kann nach 2-3 Tagen wenn bis dahin noch nix kommt durchaus parallel zufüttern. Aber wenn man wirklich stillen will... erst das Kind je Seite 15 Minuten saugen lassen und dann erst zufüttern. Parallel kann man Fencheltee oder Karamalz trinken.. keinen Alkohol der hemmt auch wenn manche mit Sekt kommen... das ist n Ammenmärchen. Wenn du das so machst, sollte normal innerhalb von 2 Wochen der Milcheinschuss kommen. Stell dich dann aber auch auf Brüste ein die steinhart sind wenn sie voll sind, wo die nicht stillende Brust anfangs synchron mit ausläuft, Milchlecken auf Oberteilen, Clusterstillen, etc. ;-) Ich musste von Tag 2 bis 6 zufüttern und ab dem 6. Tag sprudelte es so das ich hätte easy Drillinge versorgen können.

8

huhu danke für deine ausführliche Antwort :-) ich hab ein sehr gutes stillbuch und bin recht zuversichtlich, dass es klappt:-) wie lange hast du gestillt oder stillst du?

9

Mein Sohn ist 18 Monate und wenn ich verfügbar bin (arbeite Vollzeit) wie am Wochenende, Nachmittags, Abends und Nachts wird er immernoch nach Bedarf gestillt. Da er jetzt erst in der Eingewöhnung der Krippe drin steckt bzw. mit dem heutigen Tag dann ab Montag "scharf" läuft die komplette Buchungszeit - will ich noch bis Dezember warten bis er auch emotional das ganze voll verarbeitet hat und dann werd ich nach aktuellem Plan anfangen mit dem Abstillen, dass er bis zu seinem 2. Geburtstag weg von der Milchpipeline ist. :-p

weiteren Kommentar laden