39+0 und plötzlich Sterngucker-Chance auf Drehung ?

Irgendwie war die ganze SS verkorkst. Und heute bei 39+0 sagt der Arzt: "Ups, jetzt ist er plötzlich ein Sterngucker". So was blödes, die ganze Zeit lag er gut.
Wer hatte das? Haben sich eure Babys noch richtig gedreht? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Lg

1

Ich hab bereits 3 Kinder.
Die ersten beiden waren Sternengucker, von denen ich vorher nichts wusste.
Trotzdem sind beide ganz normal zur Welt gekommen.

3

Danke, gut zu wissen! Waren dim Sterngucker schlimmer vom Verlauf?

6

Hallo, bei unserer 2. Tochter wusste man es nicht bzw erst während den wehen wurde es uns dann gesagt. Nie wieder ..... wenn mir jetzt jemand sagt das unser jetziges Kind auch so liegt, würde ich sofort einen ks wollen.

weitere Kommentare laden
2

Durch Zufall hat von nem Kumpel die Frau heute entbunden. Und ihre kleine hat sich während des Vorganges gedreht, so dass sie Sterngucker war. Aber sie hat die Geburt trotzdem gerockt, alle Ärzte von Station waren plötzlich anwesend, aber alles ging gut und Mutter und Kind sind wohlauf.

4

Hallo.
Meine Maus war auch ein sternenkucker.
Deshalb war die Geburt etwas kompliziert da die Herztöne abfielen weil sie sich nicht richtig ins Becken drehen konnte und dadurch Stress hatte.
Es wurde von Not ks gesprochen Aber durch Übungen mit der Hebamme drehte sie sich doch noch und kam normal auf Die Welt.

Lg

5

Ist doch gar kein Problem. Meine erste Tochter war auch ein Sternengucker. Hat halt etwas gedauert die Geburt,aber das ist auch bei normalen Geburten manchmal so.

7

Ich hatte 2 sternengucker. Na und? Natürlich bekommt man sie etwas schwerer raus...Aber man bekommt sie raus. Ich weiß nicht warum das manche so verunsichert. Mein letzter sternengucker hatte übrigens 4950g und 60cm, 37,5ku....Ohne Komplikationen normal rausgedrückt.
Mach dir keinen Kopf!

11

Eine Freundin hat es mit der Taschenlampe dazu gebracht...

12

Huhu.
Bei uns war es so, dass er morgens noch richtig lag und als er abends geboren ist, Zack Sternengucker. Ich fand es halb so wild. Die hebamme meinte nur, dass wenn er richtig gelegen hätte er deutlich eher da gewesen wäre. Aber zum Glück hat es länger gedauert, wenn er da so durch geprescht wäre, wäre ich bestimmt bis zu den Ohren gerissen. Schnell ist also nicht immer gut. So war nur leider die pressphase sehr lang. Es geht mit jeder wehe dann oft zwei Schritte vor und einen zurück. Ich fand es aber halb so schlimm. Ist trotzdem raus 😉.
Was ich sagen will ist, wenn er sich unter der Geburt so drehen kann geht es schließlich auch in die andere Richtung. Und falls er so bleibt, schaffst du das auch.
Alles liebe

Bea, mit Henry 5 Wochen

13

Danke für eure netten und aufmunternden Antworten! Sehe dem ganzen jetzt schon gelassener entgegen .

14

Hatte auch eine Sternguckerin. Meine Tochter war dazu noch gross und schwer. 4010gr 55cm kU 37cm. Da sie aber nicht um den "Bogen" kam musste die Saugglocke eingesetzt werden. Insgesamt hat die Geburt aber nur 4std gedauert 😉


Lg und alles Gute
Nina 18.ssw 💙

15

Und wie hast du die Saugglocke verkraftet? Da hab ich nämlich auch so Bedenken.

17

Js war natürlich nicht so angenehm aber das ist eine Geburt so oder so nicht. Hab zusätzlich noch einen Dammschnitt bekommen sonst wäre ich gerissen. Tat danach zwar mehr weh wie ohne aber es ist alles gut verheilt. Ich war froh als meine Maus endlich draussen war...