17. SSW stechende Schmerzen tief unten rechts neben Schambein

Hi ihr Lieben.

Ich habe ja wie alle Damen hier und da mal ein Wehwehchen.
Aber generell nichts worüber ich mir Sorgen machen würde.

Wollte nur mal hören ob ihr sowas kennt, so stechende Schmerzen in Abständen...An der benannten Stelle, seit dem aufstehen heute morgen...denke mal so Nahe der Leiste.
Dies ist ja nun kein Schmerz von dehnenden Bändern und die Prinzessin drückt sicher auch nicht so tief.
Was könnte Ursache sein?

LG Rienchen mit Schulhaus (8) 💓 und Bauchmaus💓 16+4

1

Guten Morgen Rienchen,

hab gerade das selbe Problem zusätzlich zu echt schmerzhaften Dehnungen der Mutterbänder. Habe daraufhin meine Hebamme kontaktiert, da ich mir nun (gerade in Hinblick auf den Riss in der Plazenta) echt Sorgen um das Würmchen mache. Sie hat mich beruhigt, dass auch der stechende Schmerz in der Leistengegend zu der Dehnung gehört und hat mir angeraten das Magnesium auf 600 mg zu steigern und zusätzlich Toko-Öl aufzutragen. Das wird heute geliefert - ich hoffe auf Besserung und werde berichten!
Solange es keine anhaltenden Krämpfe werden und/oder Blut da ist, ist alles im normalen Bereich sagt sie.
Achso und keine Wärme, schonen, Stress reduzieren, usw. aber letzteres hört sich ja immer so schön leicht an :-D
Du warst ja gestern beim FA und deiner kleinen Maus gehts doch supidupi von daher mach dir keine Sorgen!

LG sindri 14 ssw

3

Ja es geht ihr Bombe 😍 sorgen machen ich mir eigentlich keine, das wird eine gesunde Tochter ☺.
Ich danke dir sehr, was ist denn Toko Öl?
Oh keine Wärme...Ich liebe mein Heizkissen ;-)

Alles liebe für dich

5

Na dann ist doch alles perfekt :-)
Ja ich dachte auch mit einem schönen Bad wird es bestimmt besser, aber zu warm kann es noch verschlimmern und Wehen auslösen... verdammt :-D

Toko Öl ist ein homöopathisches Schwangerschaftsöl von der Kemptner Bahnhofsapotheke. Meine Hebamme schwört darauf und im Internet hab ich auch viel positives gelesen. Es steht zwar wehenhemmend drauf, aber sie empfiehlt es vor allem zur Linderung der Schmerzen durch die Mutterbänder. Man darf es allerdings nicht einmassieren, sondern nur leicht auftragen und einziehen lassen. Bin seeehr gespannt :-)

2

Huhu, die Mutterbänder gehen an den leisten vorbei :)) LG

4

🙈 ich danke dir, ich hab einfach alles vergessen ehrlich 😂