*33 ssw * November* wie geht es euch ?

Ich komme gerade vom Arzt baby scheint super entwickelt laut der Werte liegt sie bei 42 cm und 1830g also nicht zu schwer nicht zu leicht laut der schätzwerte. Ich liege bei +9.7kg also auch ok denke ich:) wie geht es euch?

1

Huhu,

ich bin seit heute auch in der 33 SSW...

Faszinierend wie schnell doch die Zeit vergeht... Habe morgen wieder Termin zur Vorsorge und bin schon auf die Maße gespannt... Meine Maus ist bisher immer eher zart gewesen...

Hast du sonst Probleme?

13

Nein gar keine ab und an mal Sodbrennen und mal einen erhöhten zuckerwert liegt beides aber eher an meiner Ernährung.
Schlafen muss ich sagen kann ich gut aber manchmal dauert der Schlaf nicht lange an und ich werde plötzlich wieder wach weiss auch nicht warum . Komme aber dann schnell wieder zur Ruhe

2

Huhu bin heute in der 32 ssw und komme auch gerade vom Arzt. 39cm und 1500g sind seine Maße. Sie meinte, dass alles gut entwickelt ist. Allerdings war er vor 4 Wochen nur 4cm kleiner. Aber gut er nimmt ja an Gewicht zu und strampelt ordentlich im Bauch rum. Außerdem liegt er schon seit Wochen in der richtigen Position und macht auch keine Anstalten sich nochmal da weg zu bewegen. Leider ist er wie immer nicht zeigefreudig gewesen und wir haben beim 3d Ultraschall nur ein halbes Gesicht zu sehen bekommen. Aber gut, noch 8 Wochen und dann wissen wir, wie er aussieht.

Wünsche dir weiterhin alles gute.

3

Huhu ich bin auch in der 33ssw und mein kleiner wieder auch 1800 hihi. Der Arzt sagt eher ein zierlicher. Ich hatte ja in der 30 ssw Wehen auf dem ctg die allerdings weg sind mit etwas schonung und Magnesium! Mumu ist fertig Fingerkuppe durchlässig und Gebärmutterhals 3,8 cm. Naja sonst hatte ich heute nach dem pipi machen wieder rosa Ausfluss... hatte ich letzte Woche auch da war alles ok... beim Frauenarzt hab ich angerufen ich soll bis morgen noch abwarten.

4

Mit dem Kopf liegt er schon seit der 22ssw nach unten:)

5

Huhu, ich bin heute bei 31+2, also 32. SSW und war gestern zum dritten Screening. Unsere Maus war äußerst unkooperativ, wir konnten gar kein schönes Ultraschall-Bild machen, da die Dame ihr Gesicht in der Plazenta vergraben hatte und damit wir auch wirklich nichts sehen, hatte sie zusätzlich noch beide Ärmchen vorm Gesicht :-). Da will sich wohl jemand noch etwas hübsch machen vor der Geburt.
Den Bauch konnten wir auch schlecht schallen, der lag ungünstig in meinem Rippenbogen. Dafür hat sie gestern nochmals eindeutig gezeigt, das sie eine kleine Lady ist und wir bedenkenlos rosa kaufen können.

Unsere Maus ist aktuell 43 cm groß, Kopfumfang 28 cm und Gewicht ca. 1400 Gramm, also eher schmal, aber wir konnten es ja nicht genau ermitteln, der Arzt war mit der Bauchmessung unzufrieden und die fließt ja in die Gewichtsberechnung mit ein.

Ich habe bisher 5 kg zugenommen und bin damit sehr zufrieden. Auch sonst kann ich wirklich nicht klagen, bis auf Sodbrennen, leichte Symphysenschmerzen auf einer Seite und hin und wieder Verdauungsprobleme habe ich keinerlei Wehwehchen. Bin weiterhin sportlich aktiv und fühle mich noch nicht groß eingeschränkt. So darf es weitergehen :-).

6

Ich bin ein schwerfälliger Wal, hab aber auch mehr zugenommen als du. ;-) Bin nächste Woche in der 33. und hab Montag Termin. Bisher glaube ich, dass mein Kleiner noch gut Platz zum Wurschteln hat und leider nicht in Geburtsposition ist. Mal sehen, ob das noch was wird... beim Großen hat es mit der natürlichen Geburt nicht klappen wollen. :-(

7

Hallo,
Ich bin heute bei 31+4. Tagsüber muss ich sagen geht es mir prima, lediglich die Symphyse schmerzt einbisschen. Abends fühl ich mich allerdings sehr schwerfällig und wünschte es wären keine 8 Wochen mehr. Im großen und ganzen will ich nicht klagen, die Maus ist zeitgerecht entwickelt und ich kann mit meinen +9kg auch zufrieden sein wenn man bedenkt das ich wahnsinnig viel Süßigkeiten verdrücke:-(

8

Ich bin in die 34 ssw gestartet 😍am Dienstag war ich beim Doc leider ohne us weiß daher nicht wie groß und schwer sie nun ist🤔aber das Köpfchen liegt schon fest im Becken und der gebärmutterhals Hals war auf 3 cm verkürtztz ...etwas Sorge habe ich deswegen weil sie eigentlich in 42 Tagen per ks geholt werden soll und ich mir Gedanken mache das sie solange nicht warten möchte 😅
Beim letzten us 32ssw wir sie 1600gramm und 42 cm groß also auch eher zierlich 😊
Hab angefangen ihre kleiner zu waschen und auf Anraten meines Docs die Klinik Tasche gepackt 😊ansonsten bin ich wirklich froh wenn sie endlich da is 😃hab 10 Kilo + und jede Bewegung ist eine Qual 🤣

9

Hallöchen 👋🏼
Bin heute 30+1. Langsam wirds anstrengend. Wenig Luft und furchtbar ekliges Sodbrennen hab ich schon seit ungefähr zwei oder drei Wochen, aber dafür erst 2,5 kg zugenommen 😎 gut, war ja auch mehr als genug Vorrat da 😂
Hab jetzt seit ein paar Tagen symphysen- und Dehnungsschmerzen aber ich glaub unsere Maus wächst grade wieder.
Drehen tut sie sich noch munter von BEL in SL und wieder zurück. Und das noch ein paar mal am Tag 😋
Hach, wir freuen uns alle so auf das kleine Mäuschen ❤️

10

Huhu,

bin heute bei 32+3 und hier ist alles soweit in Ordnung.

Letzte Woche war mein III. Screening und die beiden Krümel sind beide ca. 40 cm groß (FL 5,79 cm / 5,81 cm) und wiegen 1.585 g / 1.665 g - also "symmetrisch" wie es so schön im Schreiben stand :-D
Sie sind beide topfit; die Herzen schlagen kräftig #verliebt#verliebt

Da ich letzte Woche auch vorzeitige Wehen hatte (von denen ich nichts gespürt habe #zitter), hoffe ich, dass sie schön bis zu 38. SSW drin bleiben. Ab der 39. SSW werden sie eingeleitet. Also noch 5-6 Wochen und die Zwerge sind da #schock
Das geht jetzt zum Ende hin sooo schnell!

LG