Jungengeburten schwieriger als Mädchen? *silopo*

Hallo meine Lieben #verliebt
Ich hatte ein Jungen Outing, genau das was wir uns eig gewünscht haben obwohl es auch egal war weil wir schon ein Pärchen hatten #verliebt
Nun ja, vor 13 Monaten war Mein Wunsch KS mit meiner Tochter weil ich die Geburt meines Sohnes nie richtig verarbeiten konnte, man hing mir einfach einen wehentropf an obwohl es gut voran ging, dann plötzlich 4 Stunden Geburtsstillstand, mein Sohn konnte sich nicht richtig ins Becken drehen und blieb eine zeit lang stecken, ich habe es dann doch noch geschafft in normal zu entbinden da mkr der Muttermund aufgemacht wurde und er dann sobald das Köpfchen zur Hälfte da war rausgezogen wurde (er hattte auch ne lila delle am kopf dadurch das er stecken blieb), hatte 6 Stunden die schlimmsten Schmerzen meines Lebens ohne Pause oder Hilfe

Nun Ja nach dem schönen KS Erlebnis wollte ich dann doch nochmal wenn ich schwanger werde normal entbinden, einfach weil ich nicht nochmal die gleiche Narbe aufreißen möchte und eh so probleme mit endometriose habe und einfach weil ich es beim letzten kind nochmal versuchen möchte :-)

Nun als ich erfahren ahbe das es ein Junge Wird, schlich sich dann doch die Angst vor der bevorstehenden Geburt ein (obwohl ich die 1. Jetzt doch verarbeiten konnte) weil mir jeder sagt das Jungs schwerer zu gebären sind und mehr Schmerzen bedeuten (und ich wahrscheinlich keine PDA haben darf wegen der Narbe - liegen ja nur 18 Monate zwischen KS und erneuter Geburt)!! #schock
Meine Mutter hat auh 4 Kinder, davon einen Jungen und sagte das war die schlimmste Geburt von allen #zitter
das hat mir jz ziemlich angst gemacht, weshalb ich euch fragen wollte, ob das wirklich stimmt? #kratz

LG #winke

1

Hallo, also ich denke die erste Geburt ist die schwerste.
Ich denke nicht das es was mit dem Geschlecht zu tun hat, was soll denn da der Grund für sein? Könnte ich mir nicht erklären.
Mein Sohn war der erste und es war sehr schlimm, bei meiner Tochter war es wie ein Traum, total toll.
Mekne Cousine hat zwei Jungs und ein Mädchen, die Mädchen Geburt war am schlimmsten, ebenso wie bei meiner Schwägerin.
Also ich denke nicht das es was mit dem geschlecht zu tun hat.

Liebe Grüße

4

Kann mich auch nur anschließen mein 2 Kind ein Junge war die schönereleuchtere Geburtstag.er war weder kleiner noch sonst was. Fast exakt wie seine Schwester.
Wenn du Angst hast wegen der Narbe sprich doch mal mit deiner Hebamme evtl. Hat die Tips oder kann dir ein wenig die Angst nehmen.
Drücke dir die Daumen das du für dich den richtigen Weg findest und eine tolle Geburt erleben kannst.
Lg #herzlich siri

5

Hallo danke für die antwort :-)
Ich habe nur angst dass jetzt das dritte auch wieder stecken bleibt denn dann müsste ich aufgrund der dehnung der narbe einen Not KS machen und das will ich auch nicht :-(
LG

2

Also ich habe das noch nie gehört. Mein drittes Kind ist ein Junge und kam in einer wunderschönen, fast schmerzfreien Geburt zur Welt #herzlich
Wichtig finde ich, sich mit seinen Ängsten auseinander zu setzen und ich kann dir außerdem Hypnobirthing ans Herz legen.

3

Huhu, also ich kann mir das auch nicht vorstellen das es mit dem Geschlecht zusammen hängt, mir fällt dafür absolut kein Grund ein! Ich denke das ist wirklich Zufall, wenn.

Ich hab auch schon einen Zwerg, der ist 17 Monate und ich wenigen Wochen kommt meine Maus auf die Welt.

Ich hatte auch eine Geburt, sie mich lange traumatisiert hat, trotzdem möchte ich noch einmal normal entbinden, weil ich fest glaube das die zweite besser wird und ich mit einem positiven Geburtserlebnis abschließen möchte.

LG :-)

6

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Mein Sohn kam in 3 Stunden zur Welt und das ohne Probleme und ohne pda.
Fürs erste Kind war das total super.

Jetzt erwarte ich wieder einen Jungen und mal sehen wir es diesmal wird.

7

Ich habe 1 Mädchen und 5 Jungs. Die schlimmste Geburt war das 4. Kind ...Die beste die 2. Und die letzte die coolste obwohl sich mein letzter auch nicht richtig reingedreht hatte und ich 2 Stunden mit offenem muttermund turnen musste......Die Geburten liegen am Charakter und nicht am Geschlecht.

8

Meine Hebamme hat mal gesagt, dass Jungs mehr bei der Geburt Probleme machen, aber nur wenn es die erste Geburt ist. Aber bestätigen kann ich das nicht. Mein Sohn kam zwar in einer sehr schmerzhaften, ohne Wehenpausen Geburt, aber dafür komplikationslos in nur 2 Stunden ab der ersten Wehe. Also vllt sagt die Statistik da was, aber jede Frau ist da anders. Und bei dir hats ja dann auch bei der ersten Geburt gestimmt. Aber jetzt ist es ja deine dritte 😊.

Ich wünsche Dir eine ganz schöne Geburt, egal wie du dich entscheidest!

9

Also das ist mumpitz was du denkst. Hat doch mit dem Geschlecht nichts zu tun?
Das hätte auch deiner Tochter passieren können. Falsche Lage und schon kann es passieren. Auch Mädchen werden mit Saugglocke usw gezogen, auch bei Mädchen gibt es konplikationen bei der Geburt.

Mach dich nicht verrückt. Erste Geburt ist immer etwas hälftiger weil alles zum ersten Mal siecht soweit dehnt trotzdem finden Mütter die Geburt wunderschönnnn.

Die nächste Geburt wird ein klax das verspreche ich dir.
Mit Angstgefühlen würde ich nicht ins Kreissaal gehen.

Locker bleiben und alles geniessssssen❤️❤️❤️❤️❤️
LG

10

Hi,

Ich hab einen Jungen und obwohl es die erste Geburt war, war es wunderbar und schön.
Ich hatte Morgens leichtes Mensziehen, irgendwann wurde mir klar, dass es wohl Wehen sind. Nachmittags ab 15 Uhr musst ich aufstehen wenn eine Wehe kam. Kurz nach 5 ging es los, dass ich nicht mehr sprechen konnte.
Um 6 waren wir im KH und kurz vor Prime Time war der Zwerg schon da. Hatte nur zwei leichte Risse, weil er seine Hand am Gesicht hatte.
Mir ging es super, konnte alles sofort alleine machen. Kreislauf war Top.

Also falls Mädchen Geburten leichter sein sollen, dann müsste die dann bei mir einfach rausfallen 😂😂


Das ist einfach nur so ein Aberglaube.

11

Ich habe 5 Geburten hinter mir, und ich habe davon drei Jungs...
Junge
Mädchen
Mädchen
Junge
Junge
Und die dritte Geburt war die schlimmste vermutlich weil sie die schwerste war
Ich denke nicht das es mit dem Geschlecht zu tun hat, lass dir keine Angst machen...
Man hat immer Angst aber ich denke immer an dem Moment wo man sein wunderschönes Baby in den Arm nehmen kann und einfach nur glücklich und stolz und meeeega verliebt ist!
Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft und du diesmal eine schöne Geburt hast! Lg