Was ist das für eine Pflanze?

Thumbnail

Hallo,

ich habe ewig im Internet gesucht und nichts gefunden. Selbst die Rückwärtssuche bei Google hat nicht geholfen. Im Garten meiner Mutter wachsen diese Pflanzen. Sie wüsste gerne was das ist. Die Blätter sind total symmetrisch, wenn man von oben auf die Pflanze guckt, sieht es aus als hätte sie nur vier Blätter. Kann jemand helfen?

LG

1

Das ist ein Wolfsmilchgewächs und ist auch giftig (aber das sind ja so viele Pflanzen).
https://forum.mein-schoener-garten.de/.page?action=list&module=posts&forum_id=9&topic_id=2057600&postorder=asc&submit=Go

Es gibt viele verschiedene Wolfsmilchgewächse, die genaue Sorte weiß ich jetzt gerade auch nicht, aber ab jetzt sollte dir Google weiterhelfen.

2

Vielen Dank! Meine Mutter hat auch erst an Wolfsmilch gedacht, die anderen in ihrem Garten sehen aber so anders aus, deshalb waren wir uns unsicher. Vielen Dank noch mal.
LG

3

Hallo,

ich habe auch gleich an Wolfsmilch gedacht und mal gegoogelt. Es müsste 'Euphorbia Lathyris' sein.

Gruß
mare88

4

https://www.google.de/search?q=W%C3%BChlmausschreck+pflanze&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjP_NuzmvzWAhUDuhQKHTSDCDUQ_AUICigB&biw=1173&bih=788

Bei uns wachsen die auch, mein Mann sagt immer, die ist gegen Wühlmäuse...

lichtchen