Welchen Brotbackautomat der besten ist?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Huhu
ich kann dir zwar keinen Brotbackautomaten empfehlen, ich back meine Brote im Zaubermeister von Pampered Chef. die Brote werden besser als beim Bäcker.

http://koch-mit-pamperedchef.de/produkte-fs-2017/stoneware/ofenmeister-1437/

die Brote werden ca 50 min bei 220 Grad gebacken.

2

Wir haben den hier:
https://www.amazon.de/Panasonic-SD-ZB2512KXE-Deutschland-Brotbackautomat/dp/B00W6ZVXGW/ref=sr_1_5?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1508836753&sr=1-5&keywords=brotbackautomat

Hat mein Mann ausgesucht und er benutzt ihn auch ein Mal die Woche. Man bekommt noch ein dickes Buch dazu, wo alles richtig erklärt wird.

Die Brote werden meistens super.

Klarer Vorteil: man macht sich nicht die Hände schmutzig bzw. man hat keinen Abwasch wie z.B. wenn man mit einer Rührmaschine/Küchenmaschine alles anrühren würde. Das macht der Automat alles von selbst. Rührer und Behältnis des Brotbackautomaten sind antihaftbeschichtet, sodass man sie nur unter heißem Wasser kurz abspülen braucht nach dem Backen. Wirklich schrubben muss man nichts.

Bei uns hat das Ding seinen Platz im Keller, sodass er in der Küche keinen Platz wegnimmt und nicht immer aufgestellt und abgeräumt werden muss. In die Küche würde dieses große Ding nicht kommen.

Da wir noch einen alten Ofen haben, der ordentlich Wärme schmeißt, ist die Energiebilanz mit einem Automaten wahrscheinlich auch um einiges besser. Und die Küche ist im Sommer nicht aufgeheizt.

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

hallo, kaufst du fertige brotbackmischungen (welche?) oder machst du freie rezepte? könntest du evtl. ein bild von einem aufgeschnittenen brot reinstellen? mich interessiert, wie störend das loch ist. wir haben 3 kids, die belegtes brot mit zur schule/kita nehmen.
zu guter letzt: hast du schonmal schwarzbrot gebacken darin?
danke & liebe grüße

4

ich backe im Ofen "frei" sprich ohne jede Form oder auch im Römertopf (30Jahre alt), Kuchenform, etc.
Zum Brotbacken brauchst du nur ein gutes Rührgerät.....das bringt dir auf dauer mehr als solch ein Brotbackautomat.

Und wenn ein Brotbackautomat, bitte ohne Rührstäbe, die "im" Brot mitgebacken werden.
lisa