Peinliches Gespräch oder nicht?

Hallo ich brauche mal eure Meinung.
Ausgangssituation ist die folgende: seit 18 Jahren liiert, 3 Kinder (3,3,8). Letztes Jahr sehr turbulent da mein Mann plötzlich psychische Probleme bekam und von heute auf morgen als Hausmann ausfiel und sich ins Ausland begab, wo er ursprünglich herkam. Ich bin Lehrerin und konnte da wir für die kleinen keinen Kindergartenplatz hatten und mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde erstmal nicht arbeiten und wurde vom Amtsarzt für vorübergehend dienstunfähigkeit erklärt. Seit Jahresanfang ist mein Mann wieder da und kümmert sich um die Kinder. Ich gehe seit Jahresanfang wieder arbeiten und als ich wieder zur Schule kam hatte ich ein Gespräch mit der Schulleitung in der ich nicht zu viel preisgeben wollte und der Einfachheit halber einfach gesagt habe mein Mann sei noch immer weg ( ich wusste ja auch nicht wie sich die Situation so entwickeln würde).