Babynahrung im Gläschen? Welche Marke?

Hi an alle Beikost Mamas,

Alle in meiner Umgebung schwören auf Hipp Babynahrung.

Was haltet ihr von anderen Marken im Glas? Bebivita?

Ich koche auch selbst. Aber hier und da, sind auch Gläschen praktisch.

Und ab wann haben eure Klrinrn vom Tisch mit gegessen ?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

Grüsse

1

Hallo. Also wir kaufen Hipp und bebevita. Ich find beide toll. Alter gibt es auch ab und zu. Ich kauf immer ein was mir schmecken würde 🙈😂 nach Lust und Laune. Lg

2

Alete nicht alter. Sorry. *autokorrektur 🙄

3

Hallo,

Mein Sohn bekam auch nur Hipp.

Meine Tochter bekommt die günstigen, oder wenn ich mal Coupons habe dann auch mal Hipp etc.

Ich merke keine Unterschiede und wüsste auch nicht warum ich nicht die günstigen nehmen sollte...
bisher isst sie alles. Später werde ich auch variieren, da Hipp, alete etc mehr Auswahl hat....

Lg Costa

4

Hey,

also nur meine Kleine hat die überhaupt gegessen und da gab ed einfach gewisse "Sorten" und Geschmacksrichtungen die sie mochte bzw manche Dinge so gar nicht. Abee welche Marke das war spielte nicht so richtig eine Rolle. Manche Gläschen waren 👍 und andere 👎
Bei uns gabs die sowieso nur unterwegs und deshalb hatte ich die paar Stück die sie gern aß eben zu Hause. Das waren: Hipp Couscous, Hipp alle Sorten mit Fisch, Marke egal: Nudeln mit "tomatiger" Soße, die günstigen von Rossmann und dm ab dem 12. Monat.
Die von Alnatura mochte sie nie so sehr und Reis mochte sie auch nur frisch gekocht ;)

Liebe Grüße

5

Hallo,

ich finde Hipp ehrlich gesagt auch gut, gebe aber auch Alnatura, Holle (gibt's im Bioladen) und selten wegen der Abwechslung mal Bebivita. Ab einen einem gewissen Alter, so ab 8 oder 10 Monate, sind in manchen Gläschen (Alete z.B. oder Babydream von Rossmann) Salz und auch Zucker zugesetzt, was ich persönlich absolut noch nicht möchte. Am besten schaust du also hinten immer auf die Zutatenliste und probierst ansonsten, was dein Baby mag.

Die ersten Monate mochte meiner nichts selbst Gekochtes, da ich es nicht so fein püriert bekommen habe wie wir in den Gläschen. Mittlerweile mit fast 10 Monaten isst er fast nur noch Selbstgemachtes (auch stückiger, er hat allerdings erst zwei Zähnchen) und auch gern Brotstückchen mit Frischkäse oder Gemüsestreich sowie Hirsekringel und frisches Obst.
Am besten immer mal etwas anderes anbieten und so "herantasten".
Liebe Grüße!

6

Hipp finden wir auch am besten. Aber auch die von dm und rossmann sind gut. Bei süssen Breien (Aben und Nachmittag) nutzt bebivita Zucker , was ich nicht verwenden möchte.

7

Hey
Wir führen bald die beikost ein. Anfangs werde ich alles selbst kochen, aber es wird auch Gläschen geben von hipp :-)
Liebe grüße

8

meine Maus war etwas anspruchsvoll mochte keine Gläschen. Ich hab das das teuere gefrorene Zeug gekauft falls wir für unterwegs was brauchten. Dann probierte ich es nochmal mit hipp und mit der dm Bio Marke und beides ging plötzlich.
am familientisch mitessen tut meine seit brei Start. da hab ich ihr immer wieder mal "normale" Sachen angeboten. seit dem achten Monat sind alle Mahlzeiten ersetzt und ab Monat 9 gab es dann klassisch Familien Tisch, also Brot zum Frühstück, Mittag das selbe wie bei uns usw.

9

Hallo, unsere Bekam meistens Alnatura. Die von Hipp und Bebevita hatten mir zum Teil einfach Sachen drin die ich nicht geben wollte. Aber der Hammer war Alete, die waren extrem gewürzt mit Zwiebeln u Knoblauch. Alnatura gab es bei uns aber nur bei Rossmann u Edeka. Da wir oft bei DM sind habe ich dann noch die DM Bio genommen. Mir war wichtig das keine Stärke und kein industrieller Zucker drin ist. Und auch bei Molkeorodukten habe ich geschaut. Die bekam sie erst später. Unsere mochte von heute auf morgen keinen selbstgemachten Brei mehr.

10

Bei uns gab es nur hipp, etwas anderes wurde auch konsequent verweigert. Besonders Alnatura wurde sogar ausgespuckt, hat aber für mein Empfinden auch echt eklig geschmeckt.

Ich hab nur darauf geachtet das kein Zucker zugesetzt ist, das war bei hipp nie der Fall.