Baby schreit Brust an und trinkt nicht.. evtl. Schub?

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter wird heute 4 Monate alt und schreit jetzt seit ca. 2-3 Wochen die Brust an und trinkt nicht. Manchmal nuckelt sie kurz und da kommt ja nicht sofort etwas und dann ist die Hölle los. Man kann machen was man will, sie trinkt nicht. Das hat sie am Tag 2-3x. Wir haben auch schon andere Positionen probiert. Ich habe genug Milch daran sollte es nicht liegen. Wir haben auch schon versucht ihr die Flasche zu geben, das möchte sie aber auch nicht. Die Kleine war ein Frühchen und ich habe noch im KH gesagt bekommen das ich mit Hütchen stillen soll, was ich auch noch mache. Auch das haben wir probiert weg zu lassen, will sie aber auch nicht.
Hab keine Ahnung mehr was wir machen sollen.. Habt ihr einen Tipp ?

Viele Grüße

Maria

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Maria,
Durchhalten!
Ih gehe davon aus Nachts zeigt dein Baby dieses Verhalten nicht.
Das ist es eine Phase die gaaanz viele in dem alter durchmachen. Kann 4-8 Wochen dauern. Google mal Brustanschreiphase!
Viele werden mir jetzt widersprechen und auch mache Hebammen sagen: wenn ein Baby die Brust anschreit gibts dafür einen Grund.
Ich bin da eher beim naheliegensten: Brustanschreiphase. Bei uns hat sie 8 Wochen gedauert.
Besser ging es alleine im abgedunkelten Raum.
Im Buch "Oh je ich wachse" wird es erklärt mit, dass die Babys realisieren, dass Milch bekommen nicht von ihnen gesteuert werden kann sondern von außen kommt.
Durchhalten!

2

Danke für deine Antwort. Ja genau so ist es bei uns auch- nachts geht es super das ist nur tagsüber :o Ach vielen Dank du machst mir wirklich Mut. Hab von vielen gehört das sie halt die Brust nicht mehr will und ich abstillen soll. Das will ich aber eigentlich noch nicht. Dann halte ich durch, wir schaffen das!

Danke dir :)

3

Ja wirklich zu es. Es gibt viel zu viele die an dieser Stelle aufhören.
Aber es liegt nicht an der Ablehnung der Brust, sondern weil das Baby jetzt was neue kann.
Versuch mal alleine im Raum oder abgedunkelter Raum.
Bei mir hat auch sehr gut geholfen zu stillen bevor mein Kind wusste dass es Hunger hat. Oder direkt nach dem aufwachen (Mittagsschläfchen).
Viel Erfolg

4

Wir hatten mit ca. 3 Monaten auch so eine Phase, laut unserer Hebammen haben das 70-90% in dem Alter. Das hängt wohl daran, dass das Baby merkt, dass es und die Mama zwei unterschiedliche Personen sind,ist praktisch die 1. Phase auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Bei uns hat es 3-4 Wochen gedauert, da hab ich sie nur im Halbschlaf gefüttert