Fläschchen mit 5 Monaten

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist 5 Monate und trinkt ca. 6 Flaschen am Tag.
Davon die größere Trinkmenge Abends und Nachts.

1 Uhr 200 ml
5.30 200 ml
10 Uhr 100 ml
13 Uhr etwas Brei und 100 ml
16.30 170 ml
20 Uhr 200 ml

Sie trinkt übrigens die Pre.

Ich bin irgendwie irritiert da sie morgens und mittags nur so wenig will und abends und nachts dann so viel.
Wie trinken eure so?

Ich höre nur von durchschlafenden Babys mit 4 bis 5 Flaschen am Tag....

Danke euch.t

1

Guten Morgen,

ich habe extra mal nachgesehen. Meine Kleinste (heute 13 Monate) hat mit 5 Monaten im Schnitt 5-6 Flaschen getrunken, seltener mal 4 Flaschen. Eine davon auch noch zwischen 23 und 2 Uhr und zwischendurch auch mal um 4, 5, 6 Uhr. Sie hat zu der Zeit ausnahmslos Pre bekommen, keine Beikost.

Sie hat überwiegend morgens um die 210 ml getrunken, die restlichen Zeiten rund 140-170 ml.

LG erdbeerchen

2

😅 wenn ich deinen Betrag lese, dann mit einem "ICH-WILL-AUCH" in den Augen!
Unsre ist 4 Monate alt und trinkt seit Anfang an, 9-10 Fläschchen am Tag... Tagsüber auch gern mal nur 40-60ml und zum Bettgehn auch mal 210ml 🤷.. Das ist so unterschiedlich wie sonst nur irgendwas bei ihr. Nur nachts kommt sie verlässlich alle 3 Std. mit auch unterschiedlichen Trinkmengen...
Also bei uns ist das Durchschlafen noch lange ein Mythos 😉
Aber ich ess auch nicht jeden Tag gleich, deshalb verlang ich das auch nicht von meinem Baby... Auch wenns ohne Frage viel einfacher wäre, und wir nicht so viel wegschütten müssten 😏

LG

3

Meine trinkt so wie deine, nur ohne das 1 Uhr Fläschchen (also 5 Fläschchen). Und zu mittags gibt es nur Brei.
Sie trinkt allerdings 1er.

4

Also meine tochter ist knapp 4 Monate alt und ich habe jetzt von 5 flaschen à 180 ml (in letzter zeit hat sie aber immer theater gemacht und manchmal auch nur die hälfte getrunken) auf 4 flaschen à 200 ml umgestellt und es klappt prima. statt alle 3 std kriegt sie jetzt einfach alle 4 stunden, nachts schläft sie durch. sie kriegt die ha pre. in ein paar wochen plane ich eine mahlzeit mit brei zu ersetzen, mal schauen wie es klappt. momentan versuch ich sie auch ein bisschen an wasser zu gewöhnen (für die brei-zeit), aber davon ist sie noch nicht so begeistert.