Wieder eingeknickt. Er ändert einfach nichts

Hallo,
Ich bin wieder eingeknickt und heute Nacht ist es dann halbwegs eskaliert.
Ich hatte ja letztens schon geschrieben dass mein Partner ständig bis 3 Uhr morgens wach ist und bis mittags im Bett liegt.
Ich habe ihm darauf gesagt dass er lieber zuhause schlafen kann und herkommen kann wenn er die kleine sehen will.
Gestern war er wieder da und ist auch hier geblieben. Und das gleich Spiel wieder von vorne. Um halb drei bin ich aufgestanden um eine Flasche für die kleine fertig zu machen und er sitzt vorm Fernseher. Ich habe ihn gefragt ob das sein ernst ist und ob er ernsthaft niemals Teil haben will an einem Familienleben, sondern nur bis mittags im Bett liegen will. Er hat jetzt noch eine Woche frei. Daraufhin sagt er zu mir das ich meine Schnauze halten und ich mich verpissen soll. Ich solle ihn nicht volllabern. Wollte ihn rausschmeißen, aber er ist nicht gegangen, weil er auch wieder gekifft hat.(Das habe ich in meinem letzten Beitrag bewusst raus gelassen, weil ich keine Diskussionen über das Kiffen eröffnen wollte) ich gabe das früher auch gemacht, aber, natürlich in und nach meiner ss nie wieder damit angefangen.
Heute morgen um halb elf (Weil ich ihn wach gemacht habe) ist er dann aufgestanden und wollte mit Sack und Pack wieder gehen. Oh gabe ihm gefragt ob er nicht noch irgendetwas zu sagen hat. Er hat gesagt dass ihn meine "attacken" genug sind und er mich nicht mehr ertragen kann. Jedes mal müsste er sich anmachen lassen. Ich habe ihn gefragt ob er wahrnemungsstörungen Hat, weil ich gabz vernünftig was geäussert habe und er mich angefangen hat zu beschimpfen.
Ich kotze ihn an und er lässt sich von mir nicht sein Leben bestimmen, er ist 40 und will sein Leben so führen wie er es will. Hätte er vorher gewusst dass ich mich zu so was entwickel wie ich jetzt bin dann hätte er nie ein Kind mit mir gemacht. Er fragt sich auch wie lange er das jetzt nox h mitmachen soll.
Gabz ehrlich, ich habe mich nicht großartig geändert. Ich bin schon immer früh aufgestanden, weil Ich schließlich arbeiten ging und noch einen Sohn habe den ich versorgen muss.
Er hat sich geändert. Bis mittags schlafen hat er sonst auch nicht gemacht. Erst in der ss fing es an dass er so eklig wurde. Bis mittags schlafen und eine Stunde später war er weg und das ist bis jetzt so geblieben und es wird immer schlimmer.
Ich denke dass er mich echt nicht mehr ertragen kann. Und das macht mich so fertig. Warum kam er dann überhaupt noch und hat mich nicht gleich mit allem alleine gelassen? Diese Wortwahl von ihm, das respektlose Verhalten mir gegenüber macht mich fertig. Habe ich es echt nicht besser verdient, bin ich so abartig? Das sind meine Gedanken. Es macht mich fertig. Ich will nicht sein Leben bestimmen, ich dachte aber er will ein Leben mit uns und da bestimmt nun mal die kleine jetzt unser Leben. Sehe ich das falsch?
Ich bin echt am Ende. Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist. Ich bin so im eimer.

Danke fürs lesen.

LG

1

"Habe ich es echt nicht besser verdient, "?

Ja, aber einzig und alleine aus dem Grund, weil du es mit dir machen lässt.

Er sagt zu dir in deiner Wohnung, dass du die Schnauze halten soll und du dich verpissen sollst? Raus mit dem Typen, nicht mit dir - und zwar für immer!

2

Hallo!

Wieso lässt Du das denn mit Dir machen? So wie ich es verstehe, wohnt ihr nicht zusammen? Dann würde ich den Schlüssel entziehen und fertig, denn er kann nur so mit Dir umgehen, weil Du es einerseits zulässt und andererseits ernsthaft denkst, dass Du nichts anderes verdient hast.

(Gegenseitiger) Respekt gehört in eine Partnerschaft und ist keine Einbahnstraße.

Alles gute!

3

Hallo

Rausschmeissen. Notfalls mit Hilfe der Polizei.

Euch alles Gute!

Lg

4

Hallo,
du solltest dir keine Gdanken machen, ob ER dich noch ertragen kann...
Kannst du denn IHN noch ertragen? Ich denke kaum.

Es tut mir echt leid, was du da gerade durchmachst. Ich bin normalerweise absolut gegen übereilte Trennungen eingestellt - ich denke man sollte immer alles versuchen, ehe man eine Beziehung aufgibt.
Aber mit diesem Mann wirst du keine Freude haben - mehr noch, er wird dich runterziehen und fertig machen - DAS HAST DU NICHT VERDIENT!!!

Also setz ihn vor die Tür, wenn er einen Schlüssel hat, den er nicht rausrückt, lass das Schloss austauschen. So einem würde ich wohl auch das Kind vorenthalten. Der dürfte einfach "nur" zahlen. Das ist ein Idiot - wenn der mit 40 noch so drauf ist - der wird nicht mehr umgänglicher. Bei einem 20jährigen würde ich dir da noch eine Chance zugestehen, aber nicht in diesem Alter.

LG

5

Ich denke dass er mich echt nicht mehr ertragen kann.

Ist das dein Ernst? (scheint heute meine Standardfrage zu sein).
Ich frage mich viel mehr, die Du ihn noch ertragen kannst. Aber ok, nachdem du sein "nicht-gehen" ja anscheinend schulterzuckend hingenommen hast...

Dir ist schon klar, dass Du eine Vorbildfunktion für deine Kinder (und gerade für deine Tochter!!!) hast?

Deine Kinder tun mir leid - man kann ja mal ins Klo greifen bei der Partnerwahl. Aber wenn dann noch Kinder involviert sind, gepaart mit einer sehr fragwürdigen rosa Brille - nein, dafür habe ich kein Verständnis.

6

Arme Kinder. Einen kiffenden Taugenichts mit einem Gossenjargon deluxe.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Du willst es ja nicht anders.

Im Grunde ist egal was hier geschrieben wird, Du lässt ihn doch eh wieder rein.

31

Richtig. In die Wohnung und auch sonst überall, wo er rein will.

Manchen kann man nicht helfen. Sie ist so eine.

7

Mal abgesehen von seiner Fäkalsprache.........

Wie geht das denn, wenn er wieder arbeitet? Dann zieht er diese Nummer "nur" am WE ab und pennt bis mittags?

Und wie war das vor der Schwangerschaft??. Du hast noch ein Kind. Ist zwar nicht seins, aber ist er da in den Ferien und am WE zu vernünftigen Zeiten aufgestanden, hat mich euch gefrühstückt und am Familienleben teilgenommen?

9

Hallo,

Komme jetzt erst wieder zum antworten.

Ja, er ist mit mir aufgestanden wir haben immer zusammen gefrühstückt, haben auch zusammen was unternommen.

Die Schwangerschaft war schlimm, ich war viel im Krankenhaus, habe außerdem 40 kg zugenommen, was ich schon wieder fast runter habe und da hat er sich auch gewandelt. War nur noch weg. Wenn ich meinen Sohn nicht gehabt hätte, der mich so unterstützt hat dann hätte ich meinenngaushalt gar nicht mehr geschafft. Er war sogar spontan für ein paar Tage weggefahren wo es mir richtig schlecht ging. Da habe ich ihn dann auch schon mal gesagt dass ich das alles besser alleine machen kann. Er war abends einfach weggefahren und kam die ganze Nacht nicht wieder ohne Bescheid zu sagen. Wenn ich ihn dann damit konfrontiert habe, hat er auch so was geäussert wie dass ich nicht über sein Leben bestimmen kann.
In der ss bin ich umgezogen, es war eigentlich geplant dass wir zusammen ziehen, aber da habe ich ihn gesagt dass ich alleine in die neue Wohnung ziehe, weil ich mir (bzw ihm) das Türchen noch offen halten wollte. So kann ich ihn rausschmeißen wenn es mir zu bunt wird.
Durch meine gewichtszunahme ging es mir psychisch auch nicht wirklich gut und fühlte mich sehr unwohl. Dann kam endlich die kleine und die ersten 3 Monate habe ich fast nicht geschlafen. Ich war von allem total angeschlagen und ein wenig verzweifelt.
Dachte ich schaffe das alles nicht. Deswegen habe ich noch so daran festgehalten.
Vor 4 Tagen habe ich ihm gesagt dass ich das so alles nicht mehr will und er herkommen kann wenn er die kleine sehen möchte. Gestern kam er dann und das Ergebnis konntet ihr ja lesen.
Ich bin nur so am Boden, weil er so mit mir redet und habe selbstzweifel bekommen.
Ich bin von allem zu sehr angeschlagen. Deswegen habe ich auch geschrieben dass er mich scheinbar echt nicht mehr ertragen kann wenn ich daran denke wie sich das so entwickelt hat. Und das ist es was mich so fertig macht.

10

Nur mal rein interessehalber: War das Kind geplant?

Irgendwie scheint der Kerl ja keinerlei Ambitionen zu haben, sich auf was Verbindliches einzulassen. Kein Wunder, dass Du mit allem überfordert bist, wenn er Dich allein lässt. Und was mutest Du Deinem Kind zu? Dein Sohn muss Dich unterstützen und versuchen, sie Lücke zu füllen, die der Mensch aufgerissen hat, den Du als Partner ausgesucht hast, der aber nicht Dein Partner sein will.

weitere Kommentare laden
8

Wenn mich nachts um halb drei ein bekiffter Vollassi in MEINER Wohnung anmotzt, ich solle mich verpissen, dann geht er. Und wenn er das nicht freiwillig macht, dann eben mit Hilfe der Polizei.

16

So sieht es aus - besser kann man es nicht sagen!

15

Wie dumm, unbedarft und völlig ohne jegliches Selbstbewußtsein und Stolz muss man sein, so einen Arsch überhaupt noch zur Tür reinzulassen?
Wie lange machst Du das nun schon mit? Und hast immer noch nicht genug? Dann beschwer Dich nicht. Mein Verständnis geht bei sowas gegen Null.
Gruß Moni

32

Hi,
manchmal wäre ein kleines bisschen mehr Einfühlungsvermögen schon sehr von Vorteil.
Die TE beschreibt hier, wie fertig sie eh schon ist - und du wirfst ihr vor dumm, unbedarft... zu sein. Das bringt sie bestimmt weiter#kratz... Diese Worte hättest du dir diesmal sparen können, auch wenn ich deine offene, direkte Art oftmals sehr schätze.

43

Empathie ist nicht immer jedermanns Sache, daher ist es nicht schlimm. So eine Art bin ich schon gewöhnt von meinem jetzigen ex. ;)