Er macht mich nervös

Hallo, mein Mann und ich haben gerade die Babysendungen gesehen..

Er sagte dann..Oh wie süß.. und ich sagte, dass ich nicht wisse ob ich das noch einmal möchte.

Er setze sich ein Stück von mir weg und pflaumte mich an. Er meinte das er nicht verstehe wieso ich sowas dann gucke und das ich jetzt so anfange, weil meine Schwester sich gerade trennt. Er war sofort böse. Er ist immer so schnell angesäuert und ich bin schon total gestresst davon. Er wünscht sich ein Baby. Kann mich gar nicht mehr entspannen. Weiß nie wann er sauer wird und in welchem Ausmaß. Bin so unsicher. An manchen Tagen weiß ich das ich ihn liebe und sobald er so ist möchte ich gerne ausziehen. Ich weiß nicht warum ich hier schreibe und was ich hören will. Ich bin so unsicher und das schon so lange. Bereuhe manchmal unsere Heirat und wäre gern frei. Würde unserem Kind aber ungern die Familie nehmen und denke manchmal das bei anderen auch nicht alles Rosa ist. Ich bin so ratlos und traurig das ich nicht einfach ankommen kann. Wieso fühle ich mich so unwohl und wieso fühle ich mich hier nicht Zuhause..

Keine Ahnung was ich von euch hören will. Danke für eure Ratschläge

1

Sprich das Thema mit ihm doch direkt an.

Ständig angesäuert sein und sich anpflaumen ist bei einer größeren Differenz wie der Entscheidung für oder gegen ein weiteres Kind kein gutes Verhalten.

Er will ein Kind. Du willst keins.

Mein Mann fing damals auch so an. Es ist für Männer ja auch vergleichsweise einfach, noch ein Kind zu machen. Für Frauen eben nicht.

Ich habe klipp und klar gesagt, dass wir nur dann ein zweites Kind bekommen würden, wenn er schwanger wird und nicht ich. Allein der Gedanke an eine erneute Schwangerschaft ließ mich gruseln.

Wir haben kein Kind mehr bekommen und es ist gut so.

Wenn das für Deinen Mann nicht akzeptabel ist, dann muss er sich eine andere Frau suchen, mit der er noch ein Baby bekommen kann.

Und wenn Deine Schwester sich gerade trennt und Du dadurch "Luft" geschnuppert hast, solltest Du vielleicht mal ernsthaft überlegen, ob das nur eine Phase ist oder Du wirklich aus der Partnerschaft raus willst.

Probleme müssen bearbeitet und entschieden werden - ansonsten trifft die Zeit die Entscheidung für Dich, und dann ärgerst Du Dich, dass Du gern eine andere Lösung gehabt hättest.

2

Ich verstehe einfach nicht, wieso er sofort meine Schwester mit hereinzieht. Hatte schon beim Erzählen von ihrer Trennung gewusst das ich das Mal auf Brot bekomme. Siehe da, 2 Tage später, haut er das tatsächlich raus. Für wie flach hält der mich? Nur weil sie sich trennt, mache ich das jetzt auch? Sie ist 23, kinderlos, kein Haus. Bei uns siehts doch ganz anders aus.

Habe gestern Abend noch mit ihm geredet, ihm gesagt das er mich immer sofort verletzt wenn ihm ein Satz von mit nicht passt. Er meinte es habe ihn verletzt, dass ich kein Kind von ihm will. Er hätte ja auch sagen können das es ihn verletzt hat.. ne, er braust auf und wird gemein.

Weiß nicht was ich machen soll. Ich vertraue ihm einfach so wenig, was an unserer Vorgeschichte liegt. Sobald er sauer wird will ich innerlich ausziehen.

Würde gerne wissen was das ist. Ich selbst bin eh zur Zeit unzufrieden, mit mir und ein paar anderen Dingen. Ist es nur das? Ich habe schon immer schnell was in Frage gestellt. Das macht er sich zu nutze um mir zu erklären daß wir zusammen passen und ich das nur in Frage stellen weil ich das bei anderen Dingen auch mache. Solche Aussagen lassen mich noch mehr verunsichern.
Mein Mann hat viele gute Seiten. Er ist nur mega unfair wenn er sauer ist. Das ist es, was ich überhaupt nicht mag.

Wie ist das denn mit euren Männern? Sind die immer fair, wenn sie sauer sind?

3

Dein Partner ist nicht allein Schuld an Streit bzw. Unruhe in der Beziehung.

Er wird ja nicht blöd sein. Er merkt doch, dass Du Dich vielleicht innerlich schon verabschiedet hast bzw. zumindest mit dem Gedanken spielst.

Triff eine Entscheidung (oder mehrere) und dann steh dazu.

Aber ganz klar ist: Wenn ich als Grund für das Zusammenleben mit meinem Mann ein Haus und ein Kind anführen würde, wäre er sehr gekränkt #aha.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich wäre da nicht nervös, wenn sich jemand so unberechenbar verhält und einfach meint, er dürfe jederzeit seinen Aggressionen freien Lauf lassen. Ich wäre genervt - irgendwann selbst wütend - und dann gäbe es mal eine klare Ansage, dass ich mir einen derartigen Stress künftig nicht mehr antun werde und er an seinen Befindlichkeiten und seinem Kommunikationsverhalten zu arbeiten hat, sonst war es das mit der Partnerschaft. Kein Wunder, dass du dich unwohl fühlst - bei einem Mann, der sich ständig wie eine gereizte Diva aufführt und schlimmer daher kommt als eine Mariah Carey, hätte ich auch maximale Fluchtgedanken.

Wehr dich endlich.

LG

7

"Kann mich gar nicht mehr entspannen. Weiß nie wann er sauer wird und in welchem Ausmaß. "

Das hört sich extrem anstrengend an. Mein Ex-Mann war auch so, es war, als ob ich auf einem ständigen Pulverfass gelebt hätte.

Besprich' das mal mit ihm, sag ihm, dass du so auf Dauer nicht leben kannst.

8

>> sobald er so ist möchte ich gerne ausziehen. <<

>> Bereuhe manchmal unsere Heirat und wäre gern frei. <<

Wenn du so denkst, solltest du auf keinen Fall ein Kind mit ihm bekommen, sondern die Ehe überdenken.

9

Keine Bange, ich bin da vernünftig. Haben heute viel geredet und er will dazulernen und weiß das diese Art absolut sch.. ist. Er will reifer werden und das ich glücklich bin. Es habe ihm verletzt das ich gesagt hatte, dass ich nicht weiß ob ich nochmal ein Baby will, weil er es sich sehr wünscht. Mal sehen wie es so wird. Werde Mal abwarten...

10

Was sagt ihr dazu? Kann man sowas ändern? Habt ihr euch schon mal so geändert?

weitere Kommentare laden
15

Ich kann nur sagen, bei manchen ist es nahezu immer rosa...vielleicht mal magenta.

Normal ist das nicht, so würde ich nicht leben wollen. Liebe, Respekt, vernünftige Gespräche und vieles mehr gehören zu einer Partnerschaft.
Bei uns ist es nun schon 15 Jahre rosa.