Meinungen/Erfahrungen Boxspringbett

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen/müssen nach nun 8 Jahren vom Wasserbett auf ein normales Bett umsteigen.
Inzwischen liegen wir einfach nicht mehr gut, haben Rückenprobleme (ich habe mich zum Seiten-/Bauchschläfer gewandelt und liege wie im Hohlkreuz).
Wassermenge wurde fachmännisch kontrolliert, daran liegt es also nicht.

Jaaaa, nun geht das Überlegen/Suchen los, was machen wir a, besten.
Boxspringbetten sind ja gerade absolut "in", gefällt uns soweit auch optisch ganz gut, nur wissen wir nicht, auf was man dabei achten sollte.
Die Preise dafür gehen da ja auch in alle Richtungen ...

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen zu Boxspringbetten? Oder würdet ihr abraten?
Was könnt ihr empfehlen, worauf sollte man unbedingt achten?


Danke und LG
Sonntagskind

1

Hi,
ich habe meinen Beitrag vom Juli kopiert...

<<Nach unserem Florida-Urlaub dieses Jahr, wo in jedem Hotel tolle Boxspringbetten waren, haben wir uns auch eins gegönnt.

Wir haben es seit Anfang Juli und ich sage dir, ich habe noch nie so gut geschlafen.

Allerdings haben wir dafür auch 2700 Euro ausgegeben.

Aber es ist es wert, auf alle Fälle!>>

VG

2

Hallo :) Deinen Wunsch nach einem Boxspringbett kann ich verstehen, mein Mann und ich haben uns vor einem halben Jahr eins geholt und sind sehr zufrieden mit der Entscheidung. Wir haben uns überall mal ein bisschen umgesehen und uns dann ein Lövgren Boxspringbett im Internet bestellt. Das durften wir auch 100 Tage testen, sodass wir etwas beruhigt waren, falls es doch nicht passen sollte mit dem Bett, ist schließlich nicht wenig Geld.

Wir liegen und schlafen sehr gut. Schau dich einfach mal ein bisschen um im Internet, es gibt wirklich eine große Auswahl.

3

Wir haben uns vor 3 Monaten eins gekauft, und seitdem wissen wir, wie scheiße wir 15 Jahre lang auf unserem Bett davor geschlafen haben #rofl

Ich finde ein Boxspringbett einfach nur traumhaft. Kauft Euch eins.

4

Danke für eure Antworten, ich antworte mal hier:

Meine Bedenken sind bei einem Boxspringbett, dass es vielleicht zu weich ist, da ich ja wie gesagt zum Bauchschläfer (überwiegend) mutiert bin.

Auch habe ich schon gehört, dass das Bettenmachen wg. der dicken Matratzen etwas mühsamer ist. Und man hat ja nicht nur 2 sondern 4. Damit könnte ich allerdings noch leben ...

Dass man ein im Internet bestelltes Bett erst mal testen kann, wusste ich nicht, das ist super. ziehen wir auf jeden Fall in Erwägung.

Wobei der Preis schon wehtun würde ... mehr als 1500 € wollten wir eigentlich nicht ausgeben und weniger wäre natürlich immer besser ;-)

Na mal sehen, was mein Göttergatte dazu meint.
#winke

5

Bei einem wertigen Boxspringbett hast Du weder 4 Matratzen noch ist eine oder mehrere dicker #zitter
Der Topper, der obenauf liegt, ist eine ganz normale Matratze, allerdings glaube ich nicht, dass Du mit einem Bett in dieser Preisklasse glücklich wirst, aber das ist natürlich subjektiv.
Wir haben seit 5 Jahren ein Boxspringbett von Ruf und schlafen am allerliebsten daheim ;-)

6
Thumbnail

Hm, sieht für mich wie 4 "Matratzen" aus ... egal.
Mir ist klar, dass ein gutes Bett seinen Preis hat, aber wir haben vor dem Wasserbett (von dem damals auch alle geschwärmt und uns wärmstens empfohlen haben ;-)) auch gut gelegen/geschlafen ;-)

weitere Kommentare laden
18

Wir haben uns nach langer Recherche dagegen entschieden - u.a. wegen mangelnder Durchlüftung, weil die Teile wie Topper meist nicht nachgekauft werden können, weil sich zwei Personen einen Härtegerad teilen müssen und weil es nicht in unser schönes, komplett vorhandenes Schlafzimmer passt.

Selbst ein sehr motivierter Fachverkäufer hat uns deutlich davon abgeraten - es sei denn wir würden uns preislich im High - End - Bereich bewegen, dann wäre das was (und nein - solche Betten hatte er gar nicht da, er wollte uns nichts andrehen...).
Er meinte, diese Mode sei in fünf Jahren auch wieder vorbei - wie so viele andere...

Wir haben nun in zwei tolle Matratzen und einen ebenso tollen Topper investiert und schlafen hervorragend.

LG, katzz

20

Danke für deine Antwort, darüber denkt man ja erst gar nicht nach.
Mein Mann tendiert eh zu einem normalen Bett ...

25

Hallo,
das mit dem einheitlichen Härtegrad stimmt nicht. Wir haben zwei verschiedene. Mein Mann wiegt etwa 100kg, ich nur 50. Lediglich der Topper ist durchgängig. Und es gibt so keine Besucherritze.

LG Julia

19

Hallo Sonntagskind,

auch wir haben mit einem Boxspringbett geliebäugelt. Bisher habe ich in Hotels auch immer gut geschlafen.

Nach längerem darüber nachdenken, tendieren wir aber doch zu einem Bett mit Lattenrost und Matrazen. Eben weil ich unter Rückenschmerzen leide. Da kann man wenigstens die Matraze oder den Rost bei Bedarf problemlos tauschen, ohne das komplette Bett wechseln zu müssen. Das ist bei einem Boxspringbett nach meinem Verständnis nicht möglich. Der Topper kann getauscht werden, das darunter nicht.

Preislich muss man wohl auch mehr als die von Dir genannten 1500 EUR investieren, um wirklich ein qualitativ hochwertigen Aufbau zu kommen. Da investiere ich lieber in ein gutes Bettgestell was lange hält (hoffe ich zumindest) und bei dem ich aber bezüglich des Aufbaus flexibel Änderungen vornehmen kann.

LG Nenea

21

Ja das stimmt auch wieder. Wir sehen es ja jetzt am Wasserbett. Das war damals recht teuer und jetzt können wir davon nichts verwenden.
Es hieß zwar mal, man könne statt der Wasserkerne Matratzen reinlegen, aber es gibt ja keinen Lattenrost. Das ist dann auch nix.
Mal davon abgesehen, dass das sicher nicht so toll aussieht, da das Wasserbett einen breiten Rand hat, da müssten die Matratzen ja dann auch eine gewisse Dicke haben, damit das was aussieht ...

22

Moin
Also allen weil das so'n ein Wirbel drum gemacht wir hätte ich kein Bock drauf
Das meiste is ja aus Stoff und da sammelt sich dann alles
Falls ihr Allergiker sein is das Unpraktisch
Wenn die Matratze durch ist muss man dann nicht gleich ein neues Bett kaufen??
Auch der Platz is son'e Sache man hat wenig Schlaf oder Nutzungsfläche im Vergleich den man zum Stellen brauch
Ich hab bis jetzt im Hotel ein geschlafen furchbar
Wenn man sich anlehnt Rutsch die Matratze immer runter
Und die Betten sind zu weich
Ich schlafe immer auf dem Bauch oder der Seite
Auf dem Rücken kann ich nicht Schlafen

23

Ja das denke ich inzwischen auch.
Ich hab jetzt in Prospekten einige Boxspringbetten gesehen, aber mir gefällt schon mal nicht, dass man die ganzen "Lagen" so sieht, also extra Topper, extra Matratze darunter, nochmal was drunter ...
Ich brauche auch noch Stauraum unter dem Bett - haben auch viele Modelle nicht.

Also: Boxspringbett ist abgehakt ;-)

24

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

26

Hallo,
vor zwei Jahren wollte mein Mann (der ständig in Hotels übernachten muss, berufsbedingt) ein Boxspringbett. Ich wollte ein normales Bett mit guten Matratzen. Naja, nach mehreren Tests hatte er mich überzeugt. Es ist ein Traum. Wir haben 3500€ dafür bezahlt. Tat erstmal weh. Aber ich schlafe soooo gut! Er auch. Den Topper tauscht man irgendwann. Beziehen ist kein Thema, lediglich finde ich die guten Laken eher teuer in der Größe. Wir schlafen übrigens auf 2x2m.
Meine Eltern haben ihr Bett von XXXL Möbel irgendwas. Die haben nur 1000€ investiert und ich merke deutlich den Unterschied. Auch in der Stoffqualität.
Also wenn ihr dafür schon Geld in die Hand nehmt, dann spart lieber noch ein wenig und macht es dann richtig.
Viele Grüße und viel Spaß,
von ebenfalls einem reinen Bauchschläfer.

PS: wir haben im Fachgeschäft gekauft.

27

Hallo und Danke für deine Antwort.
Wir haben uns inzwischen gegen ein Boxspringbett entschieden. Hat verschiedene Gründe :-)

28

Wieso jetzt dagegen? Welchen habt ihr dann ausgesucht? Wir haben uns auch vor knapp sechs Monaten ein Boxspingbett gekauft denn wir hier www.boxspring-welt.ch gefunden haben. Er war schon teurer, aber auch jeden cent wert.

weiteren Kommentar laden