Wie Rächen?

Hallo,

Mein Mann nervt mich! Er kauft sich ständig PC Spiele wenn wir kein Geld zum essen haben und sagt nicht mal was. Heute hat er sich ein Spiel gekauft obwohl wir ausgemacht haben er kauft sich es wenn das Geld da ist und wir schon paar hundert eure minus haben.

Wie soll ich mich rechen? Er macht es ständig und wenn ich sage er soll mor wenigstens Bescheid sagen macht er es mit Absicht heimlich. Streit bringt nix!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

DiMama

42

Nicht schon wieder. Nicht wieder eine Frau, die mit einem kompletten Vollhonk ein Kind hat und sich trotz der Tatsache, dass der Typ schon immer ein Idiot war, gleich noch mal schwängern lässt. Und dein einziger Gedanke lautet, wie du dich rächen kannst. Nicht etwa, wie du aus der Situation raus kommst und nach der Geburt des nächsten Kindes schnellstmöglich dein eigenes Geld verdienen kannst. Nein, die Spiele willst du ihm kaputt machen. Ich nehme an, du bist älter als drei Jahre. Dann rate ich zu konstruktiven Überlegungen und Entscheidungen.

1

Wenn er euer(?) Geld aus dem Fenster wirft und ihr nichts zu essen habt, wäre es eventuell ratsam zu überlegen, ob das eine Basis für eine Beziehung ist.

4

Ich arbeite nicht, bin mit Kind Zuhause (1 Jahr) und wieder schwanger. Aber trotzdem ist es doch nicht normal sich n Spiel zu kaufen wenn wir nicht mal Geld haben.

10

Lass mich raten!

Vor den Schwangerschaften war er ein Traum von mann und danach ist er so geworden.

Ich würde gehen.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Meinst du mit Rache erreichst du etwas?

Teilt eure Finanzen so auf das genügend Geld für Essen da ist.

5

Mein Mann ist ein Mensch er versteht keine wörter er versteht nur Handlungen. Ich kann ihm etwas 100 mal sagen und er versteht es nicht bsw wird gleich agressiv.

6

Du solltest die wirklich überlegen ob deine Ehe/ Beziehung auf gesunden Füßen steht.

Wenn er bei Unstimmigkeiten aggressiv kann es sein das du dich irgendwann selbst aufgibst wenn sich bei euch nichts ändert.


FG blaue-Rose

3

Seine Bankkarte (nach gemeinsamer Absprache) bei der Bank so verändern, dass er nur Abheben oder Einkaufen kann, wenn das Konto im Plus ist.
Getrennte Konten wäre die Alternative.
Eine Therapie für Spielsucht wäre anzusprechen, denn wenn er Geld ausgibt, das er nicht hat, während Ihr schon nichts mehr zu essen kaufen könnt ist es schon echt krass.
Im Schlimmsten Fall Trennung, wobei Du diese Reisleine bei Scheitern der zuerst angesprochenen Lösungsmöglichkeiten schneller ziehen müsstest, falls Kinder involviert sein sollten.
Viel Glück

7

Bei euch läuft ja grundsätzlich schon was nicht rund. Du bist wieder schwanger obwohl ein Spiel (ich kenne mich nicht aus.......40...50....80 €...?????) euch so finanziell in Bedrängnis bringt, dass es an Geld für Essen fehlt.
Wie finanziert ihr denn zukünftig ein zweites Kind? Mit dem Kindergeld ist es ja nicht getan, das dann fließt.

Trennt die Konten, du verwaltest Haushaltsgeld und alle notwendigen Ausgaben und er bekommt ein Taschengeld, mit dem er machen kann, was er will.

8

Warum bist du mit einem Mann zusammen, der lieber sein Kind hungern lässt als sein Spielregal?

9

Gibt ihm kein Essen bis zum Monatsende.

Oder mach einen Kochtopf fertig. Koch die Spiele drin und sag ihm, dass es jetzt nur noch CD-Auflauf gibt...

Mahlzeit von Kollibolli mit Kids, die heute Nudeln essen dürfen

15

Gute Idee. Aber er kauft seine Spiele online also auf steam und so zeug. Sonst hätte ich die spiele schon längst kaputt gemacht und vom Fenster raus geschmissen...

20

Sonst hätte ich die spiele schon längst kaputt gemacht und vom Fenster raus geschmissen...
-------

Gaaaanz schlaue Idee! Wertvernichtung erster Güte, wenn es eh schon an allem fehlt.

Kann es sein, dass du auch nicht ganz die hellste Kerze am Baum bist? Ich tippe inzwischen eher auf Fake. So dumm kann niemand sein. Für ein Kind reicht es nie und dann schiebt man ein zweites sofort hinterher.
Wenn du so weiter machst, habt ihr irgendwann ein Fußballmannschaft beisammen immer in der Hoffnung, er ändert freiwillig was. Vielleicht ist aber mal ein aussichtsreiche Talent dabei und bringt Geld rein mit einer fußballerkarriere

weiteren Kommentar laden
11

Es macht mich sprachlos, was ich hier lese...
er ist für meine Begriffe zu unreif für sich selber zu sorgen, wie soll er dann eine Familie ernähren...

Mach dir mal Gedanken, ob du dir das so für deine Kinder wünschst!

13

Nimm doch mal seine ganzen Computerspiele und verkaufe sie alle bei ebay kleinanzeigen #rofl
Und von dem Geld kaufst du dir dann irgendetwas Schönes für Dich.

16

Gute Idee. Geht aber nicht weil er seine Spiele online auf steam und so kauft, sonst hätte ich die schon längst kaputt gemacht.

23

Heb soviel Geld vom Konto ab bis man überhaupt nicht mehr abheben kann. Das Geld versteckst du für dich und die Kinder zum Essen.

Aber ihr dürft kein Essen im Kühlschrank haben, ihr müsst dann euer Essen irgendwo anders essen, sodass er nichts hat.

Und dann würde ich Cola über den Computer schütten und sagen das war ein Versehen. Oder über das iPad oder mit was auch immer er spielt.

weiteren Kommentar laden