Milupa Gute Nacht Brei Vollkorn Früchte = Erfahrungen?

Hallo,

kennt jemand diesen Abendbrei: https://www.milupa.de/produkte/gute-nacht-milchbrei-vollkorn-fruechte-ab-dem-6-monat/ ?
Wie sind eure Erfahrungen? Was haltet ihr davon?

Danke :-)

1

Hallo, ich halte von Fertigmilchbreien mit allen möglichen Zusätzen nichts. Außerdem ist Maltodextrin unter den Inhaltsstoffen. Einen solchen Brei würde ich persönlich zur Beikost nicht geben.
Ich selber habe Milchbrei aus reinen Babygetreideflocken (zb Hafer, Hirse) mit Pre angerührt und zT mit Banane oder Birnenmus verfeinert.

2

Danke! Ich rühre z.Zt. auch selbst an mit Reis/Hirse, Pre Milch und Obst. Habe den Brei von milupa geschenkt bekommen und bin halt unsicher.

3

Hallo,
der fällt bei mir direkt raus,wenn ich auf die Zutatenliste schaue.Maltodextrin und die künstlichen Aromen sind nicht empfehlenswert.

4

Danke dir für deine Meinung :-)

5

Hallo, da ich diesen Brei ebenfalls geschenkt bekommen habe und meinem Sohn nicht geben möchte:

Wie macht ihr den Brei mit Hirse und Milchpulver?

Wäre über Antworten dankbar.

6

Hallo,

du meinst, wie wir den Brei aus Hirseflocken zubereiten? Ich persönlich nehme 20 Gramm Hirsebrei (am liebsten den von DM Bio, der ist ungesüßt und ohne Milch) und gebe 200 ml Milch hinzu. Früher Pre Milch, mittlerweile Kindermilch.

Liebe Grüße!