Ab wann "Bauchultraschall"

Ich habe meinen nächsten FA-Termin ca. bei SSW 9+4. Wird da wieder ein vaginaler Ultraschall gemacht oder schon über den Bauch. Bzw. Wann war bei euch der erste Ultraschall über den Bauch? Und ab wann konnte man das Herz auch hören und nicht nur sehen?:)
Liebe Grüße

1

Mein erster Ultraschall über den Bauch war beim letzten Termin. Da war ich 16+1 😊

Liebe Grüße

2

Also bei mir wurde 13+0 noch vaginal geschallt. Beim nächsten mal aber bestimmt übern Bauch.

3

Huhuu bei mir wurde ab der 9ssw voom bauch geschallt aber sie meinte auch das geht nur weil ich eher von der schlanken sorte frau bin. Geht um die dicke der bauchdecke 😆..
Liebe grüsse und alles gute rebecca mit ⭐ und maikäfer 14ssw inside

4

Das ist unterschiedlich war wegen Blutungen in der 11 Woche im Krankenhaus und da wurde über den Bauch schon geschalt . bei 12+2 hat mein Fa über den Bauch geschalt und ich bin nicht schmal
LG jessy mit Bauch Krümel 14 ssw

5

Bei 6+2 konnten wir das Herz schon hören und schlagen sehen.
Bin jetzt 8+5 und da wurd noch vaginal geschallt.

6

Vielen Dank für die vielen Antworten! Toll, dass man hier so eine gute und schnelle Hilfe bekommt bei Fragen:)

7

Ich hatte meinen ersten US bei 8+0 und der war über den Bauch.

8

Ich glaube das macht jeder FA anders :-).. das letzte mal vaginal wurde bei mir in der 12ssw geschallt, hatte dann erst wieder einen Termin in der 19 ssw und da wurde dann über den Bauch geschallt :)

LG & alles Gute weiterhin 🤰🏼
josili1516 (33+4) 👶🏼💙❤️

9

Huhu.

Mein erster Ultraschall über den Bauch war bei 13+3

Lieben Gruß
Jessy

10

In der 14.Ssw hat mein Arzt erst vaginal geschallt und danach nochmal über den Bauch und das war soooo toll😍 weil man halt, wenn sie noch so klein sind,alles sehen konnte und es natürlich auch etwas angenehmer für dich und den Partner ist.
Mein Mann war auch hin und weg.
Nächstes Mal,bei 17+0, werde ich ihn fragen,ob er einmal die Herztöne "anmachen" kann und natürlich hoffe ich auf ein Outing.😊😋