Starke Blutung noch Hoffnung?

Hallo,
Ich bin in der 7.SSW und habe seit knapp einer Woche Blutungen. Zuerst nur ganz schwach und braun meine FA sagte ich soll mir keine Sorgen machen und in einer Woche (also heute) zu ihr kommen. Vorher könnte man sowieso nichts sehen. Heute Nacht habe ich dann starke Blutungen mit Gewebeabgang bekommen. Bin ich nun zu spät? Hätte ich zu einem anderen FA gehen sollen? Ich mache mir solche Vorwürfe und habe Angst vor einer Fehlgeburt. Habe mir das Baby so gewünscht.
Kann ich mir noch Hoffnung machen? Hatte vorgestern GV. War das vielleicht schädlich?

1

Puh, ich kenne es bei beginnenden Blutungen so, dass "Bettruhe", verordnet wird, Magnesium und Progesteron und absolutes GV Verbot...tut mir leid, aber ich finde es von deiner Ärztin ziemlich schwach, so zu tun als wenn man gar keinen Einfluss hätte. Und ab 6+0 sieht man doch manchmal sogar schon Embryo mit Herzaktion, auf jeden Fall aber ob es eine Anlage gibt, und ob diese "gut" aussieht. Hat sie deine Blutwerte gecheckt?
Ich hatte in meiner ersten SS aber auch immer wieder Hämatome, die abgeblutet sind ...inkl Gewebe. Das hoffe ich für dich auch!
Ansonsten würde ich definitiv nicht mehr zu dieser Ärztin gehen!
Alles Gute!

2

Hallo, so wie es grade geschildert hast, hört sich das leider nach einem Abgang an. Wenn du seit einer Wo je schon blutest und jetzt auch Gewebe mit dabei ist, sieht es nicht nach einer noch intakten SS aus, leider. One unempfindlicher so frühen Stadium der SS kann da dein FA und auch kein anderer es aufhalten. Das es am GV liegt ist eher unwahrscheinlich. Es war dann scheinbar etwas nicht in Ordnung und deshalb regelt dein Körper das nun selbst. Vielleicht besteht noch eine geringe Chance...ansonsten musst du dich leider von deinem Krümelchen verabschieden 😰 ob es was geändert hätte wenn du eher zum Arzt gegangen wärest, darauf wirst du leider keine Antwort bekommen. Ich fühle mit dir und denke an dich...

6

Es hätte nichts geändert. Wenn es abgeht, dann war es nicht lebensfähig. So was erledigt die Natur von selbst.

3

Schmuerblutungen sind nicht ungewöhnlich. Es kann muss aber nicht ein Abgang sein. Ich hatte auch heftige Sturzblutung mit Gewebeabgang und bin sofort zum Arzt. Bibimatz war nicht abgegangen. Es war ein Hämatom. Magnesium, Progesteron, GV Verbot und strengste Bettruhe nur auf Toilette durfte ich. Geh bitte zum Arzt sofort und zwar jetzt! Die Chance bei sowas ist 50/50, dass das abgeht oder nicht. Bei der ersten Schwangerschaft ist es bei mir abgegangen.

4

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einmal im der 9. ssw so starke Blutungen, dass das frische Blut mir am Bein runtergelaufen ist. Es war dennoch alles gut...und unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch gut geht!
Generell hatte ich in allen Schwangerschaften leichte Blutungen...

5

Also bei einem natürlich Abgang, hätte dir auch der Arztbesuch vor einer Woche nichts gebracht. Bitte mach dir keine Vorwürfe, sollte es so sein!
Deine FÄ hätte dich allerdings drauf hinweisen sollen, auf Sex zu verzichten, Magnesium einzunehmen und dich zu schonen.
Ich will dir keine zu großen Hoffnungen machen, aber ich hab erst gestern wieder von einer Dame gelesen, bei der alles gut ging und da wars auch mit Gewebeabgang.

Alles gute und gib nicht auf, wenn es wirklich so sein sollte! 💕

7

Es hört sich leider nach ein Abgang an. Du muss dich keine Vorwürfe machen, so frühe Abgänge sind nicht aufzuhalten. Es handelt sich fast immer um Chromosfehler und ein nicht lebensfähiges Embryo, wenn ein Abgang so früh in der SS passiert.

GV ist meistens ein Tabu, wenn man Blutungen in der SS hat. Dann kriegt man Normalerweise von FA, Sexverbot. Mit GV hat es aber mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit nichts zu tun, weil es wie gesagt meistens genetische Ursachen hat, bei so ein frühen Abgang. Es wundert mich aber sehr dass dein FA dich nicht ein bisschen mehr aufgeklärt hat. Zum Beispiel dass Du Dich schonen muss und kein Sex haben solltest, so lange Du blutest.

8

Danke für die vielen Infos. Meine FA hat mir echt gar nichts erklärt und es ist meine erste SS. Ich bin jetzt beim Arzt. Bitte drückt mir die Daumen. Ich habe so lange versucht schwanger zu werden....

9

Guten Morgen also ich kann dir raten nicht mehr zu dieser Ärztin zu gehen.
Ich hatte das ähnliche Problem bis zur 16ssw und leider endete diese daramatisch in einer Fehlgeburt mein Ärztin sagte auch immer es ist nicht schlimm und sagte sogar noch zu mir können sie keine normale Schwangerschaft haben "hallo ich lag da mit leichte Schmerzen und sie nahm es nicht ernst 😡" (meine Plazenta lag auch an den Tag wo ich bei ihr war auf den Muttermund sollte keine Sorgen haben 😢) ..
Deshalb rate ich dir eine andere Ärztin zu suchen und ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut verlaufen wird und du dein kleines Baby auf Den us siehst .

10

Also beom US war eine Fruchthöhle zu sehen aber sonst konnte sie nichts feststellen. Soll Donnerstag wiederkommen aber sie meinte wegen dem Blut sieh es nicht gut aus. Sie hat mir aber gar nichts verschrieben. Soll ich jetzt von mir aus etwas in der Apotheke kaufen? Wozu ratet ihr mir? Ich fühle mich so hilflos 😯

11

Ich verstehe nicht wieso sie dir nichts verschrieben hat 😢
Versuch Mal ins Krankenhaus zu gehen oder besteh darauf das sie dir was verschreibt denn wenn man Blutungen hat muss man wie die anderen schon gesagt haben mangesium nehmen Progesteron und Bett Ruhe halten

weitere Kommentare laden
13

Hallo..

Fühl dich gedrückt..ich weiß wie es einem.dabei geht ..
Ich denke auch 50/50..
So war es bei mir auf jeden Fall..hatte einmal einen Abgang mit deiner Schilderung und beim zweiten Mal (auch Bkutungen in 7.ssw) ist es gut ausgegangen und mein Zwerg heiat gerade auf mir ...da war es ein Hämatom und ich musste Progesteron einnehmen...
Es hätte sicher nichts geändert,wenn du früher zum Arzt gegangen wärst..ich habe mir damals auch Vorwürfe gemacht..was habe ich falsch gemacht usw..aber nichts,wie meine Vorredner schon sagen..dje Natur regelt so etwas selbst,auch wenn es für einen hart ist ...

Alles Gute dir

16

Hallo, erst einmal viel Glück das alles gut geht. Ich bin gerade 6+6 und hatte letzte Woche auch Schmierblutungen. Lass dir Progesteron verschreiben... falls es abgeht liegt es dann zumindest nicht am Progesteronmangel... und nehme Magnesium... ruhig 3xtgl. Viel Glück

17

Vieeleicht gibt es doch noch Hoffnung. Komme gerade aus dem KH und die sehr sehr nette Ärztin hat azch einen Dottersack gesehen und meinte es gibt noch Anlass zu hoffen. Um mehr zu sehen wäre es zu früh. Sie hat mir auch Utrogest verschrieben und Bettruhe verordnet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bitte drückt mir die Daumen und vielen vielen Dank für die ganzen Tipps und Zusprüche 💕

18

Das freut mich sehr für dich. Ich drücke die Daumen 😀🍀

weitere Kommentare laden