Tipps zum Thema Intimrasur

Hallo!

Ich habe nicht mit dieser Schwierigkeit so früh in der Schwangerschaft gerechnet, ich bin erst in der 21. Woche und komme leider zum klaasischen rasieren "nicht mehr ran".

Nun überlege ich mir, was ich für Alternativen habe... Zum Waxing Salon würde ich ungern hin, da ich seit Anfang der Schwangerschaft sehr sensible Haut habe.
Das einzige was mir gerade einfällt wäre Elektrorasierer, da man dabei nicht unbedingt sehen muss, wo man lang geht. Habt ihr damit Erfahrung? Bzw könnt ihr was empfehlen?

Die Option nichts unternehmen geht leider bei mir nicht. Es hat nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern mit meinen mediterranen Wurzel..Wenn ich das ein paar Wochen lasse, weiß ich nicht wie der Arzt oder die Hebamme aufgrund der Haardichte da noch was sehen/machen können (sorry für die vulgäre Beschreibung)

Danke im Voraus für Eure Tipps

1

Lass es doch deinen Mann machen.
Lg

8

Ich lass es von meinem Mann machen :)
Er hat mich nun schon das zweite mal rasiert und ich muss sagen , besser als Spiegel und co ;)

2

Hi,
als erstes würde ich mir keine Gedanken machen was Hebamme oder Arzt denken. Würde sagen denen ist es völlig egal ob stark behaart oder glatt wie Babypopo.
Als zweites.. hast doch ein Mann an deiner Seite lass den doch rasieren, der würde sich mit Sicherheit freuen.

Ich hab ein Spiegel in der Dusche zum rasieren nur langsam ist mir das auch zu umständlich mit 104 cm Bauchumfang und querlage des Kindes. Mein Mann freut sich. 😛

5

Im kh rasieren dich die Hebammen bei Geburt oder bei Untersuchung wenn die nichts sehen.
Ist für die Alltag.

LG

3

Genau...wofür sind die Männer da. Wenn sie Kinder machen können, können Sie sich die Frau pflegen ☺

4

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube es ist Gilette oder Venus . Da gibt es einen Rasierer der auf der anderen Seite einen Scherkopf hat um die Haare auf 2mm zu kürzen. Finde ich ganz praktisch

6

Ich hab den von wilkinson 👌

7

Ah ja genau! Das ist der, den ich meine 😬 hab den Name vergessen

9

Ich habe immer mit dem Elektrorasierer alles ganz kurz gemacht. Mittlerweile schneide ich mich ständig dabei weil ich nix mehr sehe. Ich rasiere mich jetzt nass und an den Stellen wo ich Probleme habe macht es mein Mann. Er hat sich bisher noch nicht beschwert 😉

10

Da hatte ich noch nie probleme. Ich mach es einfach blind. Und ich hab einen riesigen bauch und nur noch 6 wochen bis et ca.

11

Ich mach es wie Julia, u mach es einfach blind.. so gut es halt geht. ich "greif" halt dann immer ob die haare auch weg sind, u wahrscheinlich fahre ich über gewisse stellen 20x drüber. #rofl

Ich liebe meinen Mann wirklich u wir sind seit über 8 Jahren zusammen, aber ich möchte nicht das er mich rasiert.
ich rasiere ja nicht nur da oben an dem hügel sondern auch direkt da zwischen die beine....
mir ist das unangenehm.
das hat aber nichts mit vertrauen oder so zu tun. ich vertraue meinem mann.. aber ich möchte es einfach nicht.
genauso wenig wie ich es nicht möchte das er während der geburt da nach unten sieht.

wenn wir sexuell intim sind u er mal da unten ist, ist es für mich ganz was anders, wie bei einer rasur oder eine geburt...
aber das ist halt meine einstellung..

ich quäle mich somit selber runter mit dem rasier thema :-)

12

Hallo
Ich konnte mich bis zum Einleitungstermin immer selbst die Beine rasieren/ Intimbereich trimmen. Bauchumfang war 108cm. Es war zwar ein kleines bisschen beschwerlicher aber es ging ganz gut. In die Hocke setzen , Spiegel auf dem Boden und dann konnte ich wunderbar sehen, welche stellen getrimmt werden mussten😅