Eipollösung-eure Erfahrungen damit,wann geht’s los?

Hallo ihr Lieben,


Ich komme gerade vom Frauenarzt.
Alles sieht super aus.
MuMu 2 Zentimeter auf und schon seit Wochen weich,ctg schrieb auch leichte Wehen die ich in den letzten Tagen auch selbst gemerkt habe,Köpfchen liegt schon seit Wochen sehr tief.insgesamt also laut Aussage meiner Frauenärztin ein geburtsreifer Befund.
Sie ist auch sehr zuversichtlich ,dass ich den ET nicht überschreiten werde.Dieser Meinung war sie schon ziemlich lange,weil der Befund insgesamt für eine Erstgebärende sehr gut wäre.(Die kleine war von Anfang an auch immer gut eine Woche weiter,ich wurde aber nicht mehr zurück datiert)
Nach Absprache mit mir hat sie eine eipollösung vorgenommen um das ganze etwas in Schwung zu bringen.
Sie war sehr vorsichtig und es hat mir keine Schmerzen bereitet,etwas unangenehm aber alles im Rahmen.
Sie sagte ich solle heute Abend mit meinem Mann noch etwas Spaß haben und nochmal Gas geben im Haushalt und dann könne es gut sein,dass in den nächsten 48 Stunden etwas passiert.;-)
Natürlich hat sie mich auch aufgeklärt,dass es noch eine Woche dauern kann.

Wie sind denn eure Erfahrung damit?
Bei wem wurde auch eine durchgeführt und es ging dann tatsächlich relativ zügig los?

Ich habe seit dem Besuch relativ regelmäßig einen harten Bauch,ein ziehen im Rücken und wie Muskelkater in den leisten Bzw.im Unterleib.
Aber keine Schmerzen.

Meint ihr das könnten erste Anzeichen sein?

Danke für eure antworten :-)

1

Ich habe kein Eipollösung machen lassen, weil es umstritten ist und auch Nebenwirkungen haben kann. Mein FA ist sehr skeptisch eingestellt was Eipollösung angeht.

Meine Maus wollte auch nicht raus, da Ich als Riskikoschwangere eingestuft war, habe Ich mich bei 41+0 für ein geplanten KS entschieden, wegen viele Faktoren die gegen eine Einleitung sprach. B Streptokokken positiv, großes Kind, Kopf nicht fest im Becken, insgesamt Geburtsunreifer Befund.

Bei Dir sieht es ja anders aus. Wie weit bist Du über ET? Warum hast Du es so eilig?

2

Ich bin noch nicht über ET ,dieser ist Mitte nächster Woche.

Grund warum ich das in Absprache mit meiner Frauenärztin gemacht habe war ein Krankenhausaufenthalt vor 8 Wochen.
(Hatte einen Nierenstau)
Bei dem Entlassungsgespräch hat die Ärztin mich etwas verunsichert von wegen „Kind wird schwer und groß und wir sollten über eine vorzeitige Einleitungen nachdenken...“
Dies kam für mich aber nicht in frage.
Meine Frauenärztin hielt davon auch nichts und schlug mir deswegen bei einem geburtsreifen Befund diese Methode vor.

Mir ist schon klar, dass wie bei so vielen Dingen was die Geburt angeht es einfach verschiedene Ansichten und Meinungen gibt.
Aber angesichts des Befundes und vertrauen in meine Ärztin hoffe ich einfach,dass das heute der Anschubser für die bevorstehende Geburt war :-)

3

Ich drücke die Daumen. ET+14 Tage gilt aber als normal.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Befund vorher war 3 cm auf und Gmh verstrichen. 21 Stunden nach der eipollösung war mekne Tochter Gebohren 💕

6

Hallo,

Ich hatte damals bei meiner 3. Schwangerschaft bei et+10 eine eipollösung. Mein muttermund war damals bei 2cm.
Kurz danach hatte ich eine leichte Schmierblutung. Das war ca. um 15uhr.
Abends um 18uhr hab ich dann leichte wehen bekommen. Ab 22uhr kamen sie alle 10min.
Hab dann noch versucht ein bisschen zu schlafen aber die Schmerzen waren schon zu stark. Nachdem ich schon angefangen habe zu bluten und die wehen um 0 Uhr schon kaum zu veratmen waren, sind wir uns kh gefahren. Waren dann um 1 Uhr im Krankenhaus, muttermund war schon bei 6cm. Der kleine Mann kam dann um 3.06uhr.
Also mein Fazit: ich würde immer wieder eine eipollösung machen lassen 🤗

LG und eine baldige Geburt 😀

7

Das hört sich wirklich toll an und klingt nach einer relativen entspannten Geburt!

Ich hoffe mit einem ähnlichen Ausgang :-)

Bin gespannt ob sich heute Nacht vielleicht schon was tut,leichte Wehen habe ja bereits seit dem Termin heute Mittag.

Es bleIbt spannend!😊

Danke für dein Erfahrungsbericht!

8

Ja es war wirklich eine entspannte Geburt 😀 zwar sehr schmerzhaft aber man schafft es irgendwie 😊
Ich denke auch das es bald los geht bei dir, schnapp dir nochmal deinen Mann wenn es noch erträglich ist von dem ziehen her 😉
Ich wünsche dir schonmal eine schöne Geburt und hoffe morgen von dir zu lesen 🤗

weiteren Kommentar laden
10

Huhu 😊

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Habe den selben Befund wie du. Sie hat bei mir um 17:00 Uhr die Eipollösung durchgeführt.
Um 18:00 Uhr ging ich mit meinem Freund eine kleine Runde spazieren und siehe da, um 19:00 Uhr haben die Wehen begonnen.
Diese wurden so stark, dass ich nun mit Geburtswehen im Krankenhaus liege. 😬
Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch bald losgeht und wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Viele Grüsse
Jana mit Yael 🎀 inside ET+2

11

Oh das klingt ja spannend!

Bei mir ist zwar Bewegung drin,aber noch weit weg davon ins Krankenhaus zu fahren.

Abwarten und Tee trinken ;-)


Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Alles liebe!💞