Blutung in der 29. Woche - UPDATE! Völlig aufgelöst 😳

Hallo danke für eure antworten, es konnte dann zum Glück mein Schwager vorbei kommen und auf die Kinder aufpassen sodass ich zum Arzt konnte, die Sprechstundenhilfe hat mich eig gar nicht ernst genommen, meinte ich bin eh schon fast am Schluss da können Blutungen vorkommen - kam mir echt blöd vor! 😣
Doch dann beim Arzt Ergebnis Gebärmutterhals von 4,5 auf 3,5 cm geschrumpft innerhalb 10 Tagen #schock
Wenn es so weiter geht und er sich nochmal verkürzt muss ich ins krankenhaus #schock
Ich wehe ja schon die letzten Wochen vor mir hin und dachte ich hab einfach häufige übungswehen aber scheinbar war es doch mehr, dann gestern und heute Durchfall was das ganze nur noch fördert, muss jetzt zusätzlich zu den döderleinzäpfchen noch wehenhemmende Zäpfchen nehmen und natürlich Magnesium. Schonen geht ja bei zwei Kleinkindern leider nicht, auf jeden Fall drückt der Kopf nach wie vor gegen den Muttermund, baby ist über 1 Kilo schwer und liegt schon so tief im Becken das man den Kopf nur noch schwer vermessen kann.. Und ich habe eine Entzündung am muttermund und in den Schleimhäuten was zu einem Blasensprung führen kann oder wehen aber es kann nichts dagegen gegeben werden weil das erst eingeschickt werden muss und nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse, muss jetzt mal wöchentlich zum Arzt denn beim Ultraschall hat der Arzt und ich schon wieder zwei starke wehen bemerkt und wenn die wieder öfter kommen soll ich ins KH er meinte beim 3. Kind weiß ich ja schon wie sich richtige wehen anfühlen - lustig eig nicht #rofl
Hatte beim zweiten einen Wunsch KS und an die wehen von der 1. Geburt vor 3,5 Jahren kann ich mich nur noch vage erinnern #kratz

Nun ja ich bin natürlich voll nervös jetzt und etwas aufgeregt auch wenn der muttermund noch zu ist aber nun wird mir.klar das es ernst wird, was es ja sowieso bald wird da ich im Februar Termin habe #schock

Musste das mal.los werden! #danke fürd Gelaber anhören #rofl

1

Hey, kann dich gut verstehen mir ging es vor drei Wochen genauso und war zu dem Zeitpunkt in der 21 SSW..
Ich bin Sonntags wegen unangenehmen Schmerzen/Ziehen im Rücken und unterleib und Blutungen ins KH. Dort wurde eine Verkürzung vom Gebärmutterhals festgestellt (von 4,4 auf 3,2 in 9 Tagen) nach langem hin und her auch die weiteren Tage bei meiner Gyn, (sie wollte mich mehrmals die Woche sehen) musste ich mich schonen und liegen. Und bin seit dem krank auch geschrieben. Er ging in den zwei Wochen, wieder auf die 4,3 cm wie vorher hoch in der Hoffnung, dass es jetzt auch noch so bleibt und muss 3x2 Magnesium & Bryophyllum nehmen. Ich war anfangs auch total aufgelöst weil ich auch wusste, wenn was ist hat unser Prinz noch keine große Chance so früh.
Aber mittlerweile bin ich morgen in der 24 Woche und etwas ruhiger geworden.
Auch wenn es schwer ist bei dir, versuche dich so gut es geht zu schonen und nicht zu sehr anzustrengen. Mein Mann hat mir einiges abgenommen an Haushalt usw und mir hat es geholfen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe 🍀💕

LG Steffi mit Luke im Bauch 💙 23 SSW

2

Na dann kann ich verstehen das du völlig aufgelöst warst, das war ja nochmal um einiges zu früh #schock
Nur mein GBH gibt schon immer mehr nach durch den Druck und das Gewicht und deshalb bin ich halt auch nochmal aufgeregt da er ja immer schwerer wird und der GBH immer weiter runter gehen wird #schock
Bis jetzt lagen alle Kinder nie im.Becken sondern weit darüber deshalb kenne ich das gar nicht :-)
Bin aber froh das er so weit unten liegt, ich denke jetzt auch nicht das er morgen kommt aber ich denke schon das er 3 Wochen vor Termin da sein wird und hoffe natürlich sehr das er noch mind bis 36+0 aushält #zitter
Mein Mann ist leider nur Wochenende da deshalb kann er mir nichts abnehmen.. :-(

Dankeschön dir auch alles Gute und deinem Prinzen #herzlich

3

Hi...
Beantrage eine Haushaltshilfe.
Ich habe eine seit einer Woche und weiß gar nicht warum ich mich so dagegen gewehrt habe. Die Frau ist echt Gold wert.

4

Danke fürs Update. Versuche trotzdem solang es eben geht dich zu schonen. Bisschen Zeit im Bauch tut deinem Mini noch gut. Gut das du gefahren bist.

7

Das tue ich eh schon die letzten Wochen auch "unbewusst" da ich schon sehr an meine körperlichen grenzen komme, ja ich bin auch froh da versuche ich mal.einmal.nicht übervorsichtig zu sein wie früher und dann sowas #zitter danke

5

Um Himmels Willen, schone dich!
Lass dit von deiner frauenärztin eine Haushaltshilfe verschreiben.
Die Verkürzung innerhalb der kurzen Zeit ist absolut nicht gut.
Für dein Baby wäre es viel zu früh.
Hole dir so schnell du kannst Hilfe.
Schon allein das beim us wieder zwei starke wehen kamen ist doch ein absolutes wahnsignal.

Liebe Grüße Janina 31+5

6

Ich weiß, ich schone mich eh schon die letzten Wochen so gut es geht (bin ja alleine mit zwei Kindern unter der Woche) weil ich körperlich schon an meine grenzen komme, wie es in Österreich mit den Haushaltshilfen aussieht weiß ich nicht da müsste ich mir informieren ist aber eine gute Idee :-)
Dankeschön