6+1 Arzt empfiehlt Ausschabung

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich möchte mal meine Geschichte loswerden und hoffe auf Meinungen.
Ich bin heute 6+1
Letzten Montag hatte ich meine erste Untersuchung. Der Arzt machte Ultraschall. Er meinte meine gebärmutter wäre nach vorn gekippt was den Ultraschall schwierig macht. Das Bild war wie ein Schneegestöber, man konnte nicht viel erkennen, eine Fruchthöhle konnte man erahnen. Er maß 0.3mm. Beta hcg 1832.
Freitag kontrolle. Wieder Ultraschall , das gleiche Ergebnis, Fruchthöhle 0.57. Beta hcg 4500.
Heute Kontrolle, wieder das gleiche. Das Bild ein totales Schneegestöber, eine fruchthöhle verschwommenen zu erkennen. Fruchthöhle 0.6mm.
Er sagte er könne mir wenig Hoffnung machen. Er empfiehlt eine ausschabung noch diese Woche. Ich war fix und fertig. Bin erstmal auf meine alte Entbindungsstation und habe gefragt ob ein Ultraschall möglich wäre.
Das haben sie gemacht. Das Bild war gut zu erkennen. Fruchthöhle von 1cm, der Punkt der drin war, könnte was sein. Hätte eine Maße von 2,8 mm.
Sie empfiehlt abzuwarten. Es wäre wohl etwas klein.
Was würdet ihr machen? Hatte jemand sowas schon?

1

Hi!

Würde abwarten. Gib dem Pünktchen ne Chance! Vielleicht musst du nur zurückgestuft werden und immerhin sieht man Fruchthöhle + Embryo.

Drück dir die Daumen!

2

Huhu
Also ich würde auf jedenfall erstmal abwarten und nix überstürzen erst recht keine Ausschabung machen lassen einfach so!
Die fruchthöhle ist gewachsen und es ist etwas zu erkennen darin !
Bei 6+1 muss man noch nicht soviel sehen und evtl hat sich dein ES verschoben das evtl noch paar Tage früher dran bist dann wäre der Befund durchaus völlig normal !

Solange du keine Schmerzen hast würde ich warten zumal ich persönlich sowieso vor einer Ausschabung immer warten würde ob von alleine was passiert !

Aber ich denke in deinem Fall würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben ! Es wächst und HCG war auch gut gestiegen !

Als 1. würde ich den gyn wechseln !

Alles liebe für dich

3

Abwarten und wenn möglich zum einem Frauenarzt wechseln, der bessere Geräte hat.

4

Auch wenn es sich langsam entwickelt entwickelt es sich doch.
Bei meiner Schwester war bis zur 12.ssw nicht klar, ob in ihrer Gebärmutter überhaupt ein Baby ist.
Tja, in der 12.ssw war dann meine Nichte winkend im us zu sehen.

Solange es dir gut geht und es sich weiter entwickelt und wächst lass dich bloß nicht ausschaben.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld.

Alles Liebe Janina

5

Habe grade mal nachgeschaut mein Embryo war bei 5+6 bei 2,6mm... und heute bin ich in der 13 SSW und alles ist normal entwickelt !

6

Was ein bescheuerter Arzt!!! Bleib ganz ruhig und warte! Also da könnt ich mich echt aufregen, so ein blödmann! Grrrrrr

7

Auf jeden Fall den Frauenarzt wechseln. Wie kann der sagen das bei 6+1 schon was zu sehen sein muss? Schrecklich das du so eine Erfahrung machen musst. Aber vertraue deinem Krümel und warte mindestens noch 2 Wochen, in der Zwischenzeit wird das Herzchen schlagen und du kannst dich freuen. Und wenn alles gut ist, würde ich den gyn verklagen!!

8

Wenn man in der Klinik was anderes gesehen hat würde ich definitiv noch warten. Bei mir hieß es damals es wäre ne Eileiterschwangerschaft. Ich hatte aber die OP erst noch abgelehnt weil ich kein gutes Gefühl hatte. Und meine "Eileiterschwangerschaft" wird am Donnerstag 6 Jahre alt. Ich wusste einfach das sie falsch lagen. Es war gut das du in die Klinik bist. Das Bild würde ich mit zum Arzt nehmen das man da eine größere Fruchthöhle mit Inhalt gesehen hat. Ich würde definitiv noch warten. Und wenn der Arzt wieder so ein schlechtes Bild bekommt, würde ich den Arzt wechseln. Ich drück die Daumen das alles gut geht.
Liebe Grüße
Sunny mit 3 Kids an der Hand, 1 Sternchen im Herzen und Käferlein 15+4

9

WARTEN !!! was hast du für Nen Arzt?!?!?!