CMV-Ansteckung möglich?

Ich hatte heute ein 8-Wochen-alten Säugling auf dem Arm. Natürlich habe ich versucht, nicht mit seinem Speichel in Berührung zu kommen. Aber genau kann ich es nicht ausschließen, da ich auch den Schnuller immer wieder in seinem Mund gesteckt habe und nicht immer genau hingeschaut habe.
Ich bin damals CMV negativ getestet worden. Wie hoch ist die Gefahr, dass ich mich angesteckt habe?
Soll ich beim Gyn mich nochmal auf CMV testen lassen? Ab wann kann man sich testen lassen (das Virus muss sich erst im Körper ausbreiten, bis man es über Blut feststellen kann, oder?)
Fragen über Fragen.

1

Die Wahrscheinlichkeit geht eher gegen 0,00,

Die Wahrscheinlichkeit einer CMV Infektion ist im Bett (mit dem Partner) und im familiären Kreis viel höher, dann noch auf öffentlichen Toiletten.

2

War der Säugling denn an Cytomelagie erkrankt? Oder warum machst du dir Sorgen?

3

Ich dachte, dass man bei allen Kindern unter 3 Jahre wegen CMV aufpassen soll. Das meistens Kinder unter 3 Jahren CMV haben. Oder ist das falsch? Ob das Baby CMV hat, weiss ich nicht. Oft bleibt eine CMV doch unbemerkt, also ohne Symptome. Dann weiss die Mutter doch auch nicht, ob das Baby CMV hat.

5

Und wenn dein Partner CMV-Positiv ist, dann kann auch er dich anstecken durch Körperflüssigkeiten, z.B. Sperma, Speichel, Tränenflüssigkeit, Urin, Blut.... Man kann sich bei jedem Menschen, der CMV-positiv ist, an Körperflüssigkeiten anstecken.

Wenn derjenige, mit dem du in Kontakt bist, eine FRISCHE CMV Infektion hat, dann ist die Zahl der Viren besonders hoch. Aber du weißt nicht, ob das ein Kind oder ein Erwachsener ist.

weitere Kommentare laden
4

Entspanne dich endlich!

6

Sundance, warum redest du so mit mir?

12

Weil du dich immer so mega verrückt machst und über Sachen nachdenkst wo kein "normaler" Mensch drüber nachdenkt. Als Beispiel Desinfektionsmittel über die Haut gefährlich fürs Baby wegen Alkohol... Dann dürfte der FA dir ja nicht mal mehr Blut abnehmen nach Vorschrift mit Haut desinfizieren usw. Denk einfach Mal entspannter.
Etwa einmal die Woche kommt hier von dir ein Beitrag wo du fast immer nur so absurde Fragen stellst. All die Gedanken die du dir machst sind nicht gut für dich und dein Baby. Wie willst du das nur machen wenn dein Baby da ist? Du musst wirklich unbedingt lockerer werden.

7

Was ist CMV genau? 🤔