29+4ssw, verkürzter Gebärmutterhals aufgrund von Bakterien

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute in der 29+4ssw Und liege seit 11 tagen im krankenhaus mit verkürztem Gebärmutterhals.
Heute nach 11 tagen kamen sie an, der abstrich (vor 1 Wochen gemacht) hat ergeben das sich am Gebärmutterhals Bakterien gesammelt haben die die verkürzung auslösen sollen.
Hat jemand das selbe Problem? Oder schonmal gehabt?

1

Hey, mir ging es sehr ähnlich. Ich wurde bei 29+5 stationär mit Wehen und verkürztem Gebärmutterhals aufgenommen. Dort bekam ich wehenhemmer und 2 Lungenreifespritzen. Als ich eigentlich nach ein paar Tagen entlassen werden sollte, kam ebenfalls das Ergebnis vom Abstrich mit 2 schlechten Bakterien. Leider waren meine gegen fast alles resistent, sodass nur eine intravenöse Antibiotikagabe über 7 Tage möglich war. Aber auch das hat nicht geholfen :( dank der Bettruhe ist mein Befund jedoch bis zur 36. ssw stabil geblieben!!! Ich habe zwar immer noch diese blöden Bakterien, bin aber nun bei 37+2 angekommen!!

Wie weit ist dein Gebärmutterhals denn verkürzt?

Also nur Mut, du wirst die Infektion sicher schnell los und selbst wenn nicht, kann alles gut gehen!! Es wird nun behandelt, das ist die Hauptsache. Alles Gute!! 🤗

6

Mein Gebärmutterhals war letze woche 1,5cm Seitdem wurde leider nichts mehr gemessen

2

Ich kenn eine bei der es nicht erkannt wurde. Die kleine musste in der 34. ssw mit notkaiserschnitt geholt werden.

Aber warum kommen Sie erst heute damit an?
Bekommst du jetzt wenigstens schon Antibiotika?

7

Mein kleiner wird warscheinlich eh um die 34. Woche kommen
Aber wieso sie erst heute damit kommen weiß ich selbst nicht, habe auch leider keinen Arzt mehr zu Gesicht bekommen.
Ja seit heute Abend habe ich Antibiotika

3

Ja, Ich. Ich hätte mehrere Bakterien, 2 verschiedene Darmbakterien, ufff und dazu auch noch B Streptokokken. Hätte Ich nie gedacht, weil Ich sehr viel wert auf Hygiene liege. Mein FA meinte dass es von den vielen vaginalen Ultraschalls kommen könnte, die bei mir notwendig waren, weil Ich eine Risiko SS hätte.

Ich würde mehrmals mit Antibiotikum behandelt und es hat Null geholfen. Die blöde Bakterien ließen sich nicht abtöten. Dazu bekam Ich auch noch ein Pilz, wahrscheinlich wegen das Antibiotikum. Ganz toll:-[

GMH hätte sich schnell verkürzt und dass bedeutet auch für mich KH, schonung und das ganze Programm. Danach war mein GMH wieder auf 3 CM und Ich wurde entlassen und lag wochenlang auf dem Sofa zu Hause.

Ende vom Lied ist, das Ich über ET gegangen bin, trotz alle Vermutungen über ein Frühgeburt. Habe mich 41+0 für ein KS entscheiden.

Welche Bakterien hast Du?

8

Du arme 😱 leider konnte ich heute abend keinen Arzt mehr sprechen Und weiß nicht welche Bakterien der Auslöser sind 🙈 ich hoffe ich hab morgen das Glück

4

Der Abstrich von vor 11 Tagen hat heute erst ergeben das du Bakterien hast? 😲 warum dauert das denn so lange ? Hätte man sowas mittels ph wert Tests auch früher erkennen können?
Tut mir leid dass du jetzt so Probleme hast. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

LG Marion

10

Nein Bakterien lassen sich nur über einen Abstrich ermitteln

11

Das ist auch die Frage die ich mir stelle.

5

Wie lange ist dein GMH?

Hatte sowohl in meiner ersten SS als auch jetzt in meiner zweiten SS eine Verkürzung, beide Male hat mein Bakterien festgestellt. Das hat nichts mit Sauberkeit zu tun, kann auch durch den US eingeschleppt werden etc.

Bei meiner 1. SS war ich in der 25.SSW bei 0,3cm, meine Tochter kam 38+4. Lag bis 32+0 im KH, dann durfte ich nach Hause.
Aktuell bin ich 33+3, habe eine Verkürzung seit der 23. SSW auf 1,8cm. Lag 5 Wochen im KH und danach nochmals so lange daheim.

Das es 11 Tage gedauert hat, bis du das Ergebnis des abstiches hattest ist schon recht lange. Es wird eigentlich eine Kultur angelegt, diese muss ein paar Tage stehen, meist aber eher 3-4 Tage.

9

Leider geht hier alles so schleppend vorran, deswegen bin ich auch am überlegen auf eigenen Wunsch zu gehen Und das klinikum zu wechseln da man hier um jede untersuchung betteln muss

12

Bleib bitte in der Klinik. Man misst maximal einmal pro Woche, sonst schleppen die womöglich noch mehr Keime ein und zum anderen wird der GMH manipuliert, und dadurch weiter verkürzt.

Die lungenreife Spritze hast du bekommen?
Frag mal nach einem Fibronektintest, damit kann man zu Ca. 80% ausschließen ob dein Baby die nächsten 14 Tage kommen möchte. Machen aber nicht alle Kliniken.
Bist du in einem Level 1 KH?

weiteren Kommentar laden