Muss chinin gekennzeichnet sein?

Hallo ihr lieben,
Man soll ja in der Schwangerschaft auf chinin verzichten. Beim Schweppes bitter lemon wird chinin ausgewiesen.
Mein Mann hat mir die VIO Bio limo Zitrone-Limette mitgebracht. Als ich sie probierte dachte ich: oh schmeckt wie bitter Lemon und hab hinten drauf geschaut wegen chinin. Jedoch ist nix vermerkt.

Daher die Frage: Weiß jemand, ob chinin ausdrücklich gennant sein muss oder ob es vielleicht auch unter irgendwelchen „Aromen“ versteckt deklariert sein kann?

Lg
Leo

1

Das wird die Limette sein, die Du da schmeckst. Kann mir nicht vorstellen, dass da Chinin drin ist.

2

Ich glaube dass es für Chinin eine Obergrenze gibt die in Getränken enthalten sein darf, solange das nicht der Fall ist muss das glaube ich nicht drauf stehen ...

3

Hallo!

Habe die grade in der Phase wo ich sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen hatte literweise getrunken. Im Internet habe ich auch nichts zu Chinin gefunden. Kenne es auch nur so das Chininhaltige Getränke gekennzeichnet sind.

Lg

4

Ja, müssen Gott sei dank! Diese limo kann man bedenkenlos trinken! Herrlich, oder???!!! 😍

5

Ja echt herrlich 😍