Tischlänge, Platzanzahl, Familienmitglieder

Hey, mich würde interessieren:

a) Wieviele Personen seid ihr im Normalfall
b) Wie groß ist euer Esstisch?
c) Wieviele Stühle habt ihr daran?

Wir sind zu fünft, unser Esstisch ist (leider nur) 160 x 90, dank stets angebauter Ansteckplatten aber 240 x 90. Zurzeit haben wir 5 Stühle, gerade heute aber neue bestellt, dann werden es 8 sein (3, 3, 1 und 1 in der Zimmerecke + 1 Kinderstuhl). Uns hat es immer etwas genervt, wenn mal Besuch kam, immer erst Stühle dazuholen zu müssen.

Grüßle

1

Hallo
Wir sind bei Höchstbesetzung gerade 9 Personen. Wir haben den Tisch dauerhaft ausgezogen und so 10 bequeme Plätze (gequetscht würden wohl 2,3 mehr Personen passen). Auf der einen Seite 4 Stühle, auf der anderen eine Bank. Jeweils am Ende ein Stuhl.
Kommen mehr Leute wenn wir selbst alle da sind wird angebaut und umgestellt, es gibt einen extra Kindertisch,... Passt schon irgendwie.
Größere Dinge finden bei meinen Eltern statt. Die haben am meisten Platz und die meisten Sitzmöglichkeiten wenn alles aufgestellt ist #schwitz

LG

4

2 Personen

180x100

6 Stühle im Alltag

2 zusätzliche passende Stühle in anderen Zimmern

Tisch ausziehbar bis 270x100 (problemlos für 10-12 Leute)

2

Lustige Umfrage...

Wir haben erst gestern einen neuen Tisch gekauft. Vor diesem hatten wir 140*100 und jetzt 200*100 !
Auf jede Seite wurden drei Stühle passen und halt an den Seiten je einer.
Wir sind aber nur zu viert und daher stehen jetzt auf jeder Seite zwei Stühle und halt die an den Enden.

Trotzdem reicht uns das....vorher der Tisch hat für gesellige runden auch grad so gelangt.
An diesen Tisch kann man noch an jede Seite Zusatzplatten anbringen. Momentan haben wir aber da keinen Bedarf für.
Dann würde der Tisch auf 300*100 kommen. Das wäre ja schon mega!!

Mona

3

Wir sind 3 Personen, haben einen 2x1 m großen Tisch mit 6 Stühlen, 8 gehen problemlos. Große Familien als Besuch gehen nur im Sommer, unser Haus ist klein, aber der Garten groß.

Diese wackligen Ausziehtische hasse ich übrigens wie die Pest.

5

Unser Tisch steht noch beim Schreiner 2,8 m x 1,1 m
12 Stühle haben wir bestellt, wobei vermutlich nur 8 oder 10 fest am Tisch bleiben

6

Klingt toll! Was für ein Tisch ist das und darf ich frsgen, was es kostet, sowas beim Schreiner bauen zu lassen?

7

Hallöchen!
Wir haben unseren Tisch ebenfalls beim Tischler machen lassen. Ich dachte anfangs: Quatsch, viel zu teuer.
Aber als wir das Angebot hatten und dann mal vergleichbare Tische angeschaut hatten, war der vom Tischler sogar günstiger- und da mussten wir keine Kompromisse bezüglich Materialbunfnoptik und eventuelle Sonderwünsche eingehen.

Ich empfehle es jedem, sich beim Tischler mal ein Angebot erstellen zu lassen!

weiteren Kommentar laden
8

Hi,
aus diesem Grund haben wir eine feste Essecke...Tisch 2,80 m, an drei Seiten eine Ledereckbank, und die freie Seite, zwei Sitzbänke.

Wir sind zu viert zu Hause, haben aber immer gerne Gäste.
Durch die Lederbank kann man enger zusammenrücken wie auf Stühlen und somit haben mehr Leute Platz.

lg
lisa

9

170x80.... 4 Stühle, 4 Personen.
Bei Bedarf sind mehr Stühle dran stellbar. Ich mag es allerdings nicht im normalen Alltag auf leere Stühle zu gucken wenn wir am Tisch sitzen

10

Wir haben gerade einen neuen Tisch gekauft u. uns wieder für 90x160 entschieden. Wir sind 4 Personen ,dazu habe ich mir 4 tolle Echtlederstühle gegönnt ...
Der Tisch ist mit 2 Ansteckplatten auf 2,40 m erweiterbar, diese kommen aber nur zum Einsatz ,wenn Besuch kommt. Ansonsten reicht uns unser Esstisch so aus. Ich möchte nicht dauerhaft so einen großen Tisch u. unnötige Stühle stehen haben.

LG Kerstin

11

Hallo,

normal sind wir zu dritt. Tisch ist 1m x 2.20m mit 6 Stühlen + Kinderstuhl.
Platz hätten 10 - 12 Personen.

LG
sonntagskind

12

Hallo,

unser Tisch ist 1,80m x 1,00m; im Normalfall stehen 6 Stühle dran. Wir sind zu viert, aber die Jungs bringen oft Freunde mit.
Der Tisch ist erweiterbar auf 2,80m x 1,00m; wir haben noch 6 zusätzliche Stühle und die 12 passen dann auch gut dran.

LG