Ich werde mich trennen -Lang

Hallo,

vorerst wünsche ich euch ein schönes, neues Jahr.
Ich muss mir mal meinen Ballast von der Seele reden.
Mein Mann (36) und ich (26) sind seit fast 4 Jahren verheiratet, seit fast 8 Jahren zusammen und seit Mai Eltern einer bezaubernden, kleinen Prinzessin.
Bei uns klappt es vorne und hinten nicht.
Es ist so viel passiert in unserer Ehe, wir waren kurzzeitig im November 2016 getrennt und ich bereue es da nicht den endgültigen Cut gemacht zu haben. Zu dem Zeitpunkt war ich schwanger und hatte Angst davor, dem ganzen alleine nicht gerecht zu werden -was Blödsinn war. Die Schwangerschaft über ging es mit uns, aber seit der Entbindung ist es ganz schlimm.
Ich habe leider aus gesundheitlichen Gründen, wegen Hormonen und der Schwangerschaft Insgesamt 30 kg zugenommen. Ich fühle mich wahnsinnig hässlich und möchte da jetzt auch was ändern, habe es vorher wegen dem stillen nicht ändern können. Mein Mann weiß wie schlecht es mir geht, aber er nutzt das um mich fertig zu machen. Er sucht gerne das Haar in der Suppe und nutzt mehrmals täglich die Gelegenheit Streit anzufangen dann kommen häufiger Sachen wie " Du fettes Stück Scheiße" "Kackbratze" "Verreck doch"
Mir tut es besonders weh, weil ich damals Hormone nehmen musste für eine künstliche Befruchtung, weil ER auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen kann. 15 kg kamen allein davon. Wir haben auch seit 2 Jahren keinen Sex. Auch wenn es keinen Streit gibt, fehlt der liebevolle Umgang bei uns. Jeder sitzt auf seiner Seite beim Sofa, es wird nicht mehr gekuschelt und wirklich was zu reden haben wir auch nicht. Wir hatten nun seine Eltern da über Silvester und wenn ich nicht so kusche wie er es will, beleidigt er mich und wird dermaßen aggressiv dass ich bald Angst habe mir eine einzufangen. Auch ich habe mich verändert ich habe aufgehört Dinge für ihn zutun oder mich um ihn zu sorgen wenn er sich schlecht fühlt. Aber das hat den Grund dass er mich mit stärksten Schmerzen hat sitzen lassen und nur meinte "ist mir egal"
Immer wieder habe ich versucht diese Ehe zu retten durch reden, durch Paartherapie, durch Unternehmungen etc.
Fakt ist: ich kann nicht mehr!
In meinem zuhause fühle ich mich wie eine Fremde und diese ständigen Demütigungen ertragen meine Seele nicht mehr. Bisher war es auch die Angst vor dem finanziellen, weil fast alles über mich läuft und ich es ohne ihn nicht zahlen könnte, aber ganz ehrlich EGAL. Irgendwie schaff ich das, so will ich nicht leben. Ja, ich mag dick sein, aber das kann ich ändern aber einen miesen Charakter bekommt man nicht abgewaschen. Nichts ist mir so heilig wie meine Tochter und sie soll solche verkorksten Eltern nicht zum Vorbild haben oder all dieses Gerede als normal empfinden. Es tut mir leid für den langen Text, aber ich musste meine klaren Gedanken mal nieder schreiben um sie zu verinnerlichen. Danke fürs lesen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Welcher RTL2 Doku-Soap seid ihr denn entsprungen?
Entschuldige bitte, aber es kann nicht dein Ernst sein, dass du nach den Wörtern, die er die gegenüber benutzt, wirklich noch eine Paartherapie in Erwägung ziehst?
Was für ein asozialer Typ sitzt denn da auf deiner Couch??? Nimm die Beine in die Hand und beschütze dein Kind vor solchen Verhältnissen!

2

Damit ist alles gesagt!

4

Lies halt den Beitrag gescheit!!! Meine Güte #klatsch

weitere Kommentare laden
3

Wie war er denn vor der Schwangerschaft und Deiner Zunahme?

Warum bekommt man mit solch einem Arschloch ein Kind?

9

Ich glaube, die TE hat erst während der Schwangerschaft so stark zugenommen.

Und ich glaube mittlerweile daran, dass manche erst unter dem Druck der Verantwortung die Arschlochseite so richtig zeigen.

11

Das stimmt!
Erst wenn jemand unter Druck gerät, kann er sich nicht mehr verstellen.
Deshalb war nicht jeder schon von Beginn an ein A..sondern wurde erst dazu.
Ok, manchmal gibt's eine Tendenz, aber das merkt man verliert ja nicht.
Grüsse Marina

weitere Kommentare laden
5

Eure Prinizessin HAT doch diese "verkorksten" Eltern zum Vorbild, ob ihr euch nun trennen mögt oder auch zusammen bleibt. Sie hat euch und ihr werdet immer ihre Eltern sein.

2 Jahre kein Sex ist eine sehr lange Zeit. Damals warst du noch keine 30 kg schwerer. Was stimmte damals schon nicht, dass ihr euch nicht körperlich nahe kommen wolltet?

Finde es auch schade, dass du einerseits deinen Selbstwert an deinem Körpergewicht festmachst und andererseits immer die anderen oder die Umstände daran schuld sein sollen, dass du so viel zugenommen hast.

Verkorkst an eurer Beziehung ist auch, dass du die Zuwendung komplett auf die "Prinzessin" fokussierst und sie sozusagen emotional dein Halt wird, anstelle des Ehepartners. Das tut ihr nicht gut und ist genauso schlimm wie "verkorkste Eltern als Vorbild". Das geht Richtung emotionaler Mißbrauch und kann für das künftige Leben dieses Mädchens fatale Folgen haben.

"Eine bezaubernde kleine Prinzessin" als Tochter einer "wahnsinnig häßlichen Mutter" - merkst du, dass da in deiner Wahrnehmung was nicht stimmen kann?

7

Was läuft bei Dir denn eigentlich schief?
Du hast ja eine sehr blühende Phantasie bei dem ganzen Zeug, was Du so in ein paar Zeilen rein interpretierst...

15

Ich bin auch immer wieder erstaunt über die Fernanalysen einiger "Hobby-Psychologen" hier... 🤔

weiteren Kommentar laden
8

Gut, dass Du Dich trennen willst.
Zieh es bitte durch.
Alles Gute!

14

Um Deiner selbst Willen und zum Wohle Deiner Tochter solltest Du Dich schnellstmöglich trennen. Unfassbar, dass solche Wörter gefallen sind. Wie kann man sich derart gehen lassen? Angeblich hat man sich doch mal geliebt.
Bitte, beschütze Deine Tochter und sieh zu, dass Du Land gewinnst!

Alles Gute!

16

Hallo!

Unterste Schublade was dein Mann zu dir gesagt hat. Zieh die Trennung durch. Ich hatte auch Angst vor der Scheidung. Wie ich zurecht kommen werden, etc. Aber ehrlich gesagt ich habe keinen einzigen Tag bereut. Der alte Balast ist abgefallen und ich konnte mir wieder mein eigenes Leben wieder aufbauen.

Ich hätte niemals gedacht dass ich nochmals heirate. Ich bin seit über 15 Jahren wieder glücklich mit meinem Mann und das einzige was ich bereue ist dass ich damals nicht früher gegangen bin. Bei dir sehe ich keinen einzigen Punkt wo es sich noch lohnen würde zu kämpfen.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute.

Gabi

20

Danke für deinen Beiträg. Mir geht es jetzt schon so dass ich mich frage wieso ich so lange geblieben bib

21

Dir auch ein frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zu einer vielleicht späten, aber absolut richtigen Entscheidung.

Du wirst Dein Leben ganz sicher ohne einen Mann meistern, der Dich nicht unterstützt und nur niedermacht. NIEMAND hat es nötig, sich von jemandem der einem liebevoll verbunden sein sollte, derart betiteln zu lassen und schon garnicht, wenn der Grund zumindest der Gewichtszunahme eine Schwangerschaft ist.

Wie Du schon sagst, gegen Deinen "Mangel" kann man etwas unternehmen, seiner wird immer bleiben!

Ich wünsche Dir alles Gute - Du packst das!

22

Vielen lieben Dank für deinen netten Beiträg 😊

23

Oh man ... sei stark für dich und dein Kind und scheiß auf den Typen das hast du nun wirklich nicht nötig! Es gibt viele die es auch alleine geschafft haben hab ich auch trotz großer finanzieller Not! Wenn du magst kannst du mir per pn schreiben vielleicht hilft es dir wenn du mit jemanden außenstehenden schreibst....

25

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt dem ein baldiges Ende zu setzen.

Alles Gute!