Schwanger und Konflike mit Partner

Hallo liebe comunity,

Bitte macht mir keine Vorwürfe.. Ich fühle mich schon selbst unglaublich schuldig und schäme mich für meine dummheit :-[ Ich traue mich auch nicht mit irgendjemanden zu reden.

Ich habe seit ein paar Jahren eine Affäre mit einem Mann mit Kind (5 Jahre).
Ich war von anfang an sehr in ihn verliebt und hatte immer im Bezug auf ihn eine rosarote Brille auf. Er hingegen wollte mit nur Sex. Er liebte immernoch die Mutter seines Kindes und verehrte sie abgöttisch, wie ich nach und nach feststellt, trotzdem konnte er nicht mit ihr zusammen sein.
Leider war ich so dumm dass ich irgendwann ohne verhütung mit ihm geschlafen hab, weil er meinte das das schöner wäre. Insgeheim wünschte ich mir ein kind von ihm und war wie gesagt einfach nur liebesblöd und blind.
Ich wurde dann auch schwanger. Seine Reaktion war "scheisse" "ich will nicht das das kind so wird wie du" "ich muss erst die sache mit meiner ex klären" usw. kurz er war dagegen. Leider war der druck zu groß für mich ein kind von jmd zu bekommen der mich nicht liebt und das kind nicht will usw also trieb ich ab :-[
ich hatte dannach über ein jahr eine schwere depression jeden tag suizidgedanken psychatrie usw und habe das ganze bis heute nicht verkraftet :(
jetzt sind wir seid 1 jahr zusammen und ich bin wieder schwanger! :-[
weil ich mir ein kind gewünscht habe und der mann naja..
ich mache mir nun solche vorwürfe das ich so naiv gehandelt habe! Ich komme überhaupt nicht mehr zurecht und bin nur noch am heulen. seit ich schwanger bi ist die rosarote brille weg und ich möchte mit dem mann am liebsten nix mehr zu tun haben.
Ich finde den gedanken einfach nur schrecklich in dieser situation ein kind zu bekommen. Was soll ich nur tun??? :-[

Bitte macht mir keine Vorwürde die mache ich mir selbst schon zu genüge.

1

Du wolltest doch schwanger werden, oder? Dann steh jetzt auch dazu. :-)

Aber schiess den Typen ab, er tut Dir überhaupt nicht gut. Er kann ja trotzdem ein guter Vater sein, aber als Partner für Dich ist er eine Katastrophe.

2

Ich kann mir einfach nicht vorstellen alleinerziehend zu sein. Seit der ganzen geschichte mit dem mann ist mein selbstbewusstsein einfach im boden :-( Ich habe mir einfach immer vorgestellt mit ihm eine familie zu haben.. und seit ich schwanger bin und die brille weg ist empfinde ich einfach nur ablehnung für den mann und will mit ihm absolut nichts mehr zu tun haben :-( ich weis auch das ich dem baby seinen vater nicht verwehren darf.. und ich habe einfach unglaubliche angst alleine dazu stehen. :-(

3

Hier ziehen viele Frauen und Männer ihre Kinder alleine groß, ich hab das sogar zweimal im Abstand von 10 Jahren hinbekommen. Das ist zu schaffen. Tipps bekommst Du im Forum "Allein erziehend", bei Beratungsstellen und auf dem Jugendamt.

Die Frage ist doch, würdest Du eine Abtreibung jetzt nicht noch schlechter verkraften, als beim ersten Mal?

weitere Kommentare laden
4

Hör auf zu jammern und ändere was. Es gibt nun wirklich schlimmeres als Alleinerziehende zu sein.
Klingt ein wenig als würdest du gerne in deinem Selbstmitleid baden.
Besorg dir ne Wohnung, rechne deine Finanzen durch und fang an dich auf dein Baby zu freuen. Das kann nämlich nichts dafür, dass seine Mama jahrelang dem falschen Mann nachgerannt ist

20

nein, naiv, nicht dumm, deine Ansicht.
Du weißt nicht, wie es ist, wenn man wirklich psychische Probleme hatte oder hat.
Sie versucht ihre Grenzen zu sehen, um sich nicht zu überfordern. Sie versucht einen Weg zu gehen, der sich für sie stimmig anfühlt.
Und im Außen sagen die Leute, was richtig und was falsch ist... was sie tun soll und was nicht... und interpretieren ihr Verhalten als "in Selbstmitleid baden" etc. nur weil es das in ihrer Situation so möglicherweise zu verstehen wäre.
Das sagt mehr über dich aus und nichts über die TE!

Es stimmt, es gibt Schlimmeres als Alleinerziehend zu sein. Das hängt aber von der Basis ab. Und nur weil deine anders ist und es für dich kein Problem wäre, heißt es nicht für die TE, dass sie ihre Grenzen nicht ernst nehmen sollte...
Wetten, wenn die TE dann auf euer Zureden das Kind bekommt und dann hier schreibt, weil sie überfordert wäre, dass dann neu blöde Sprüche hier kommen würden?
#sorry, aber es ist so leicht, aus seiner eigenen Perspektive zu urteilen... nur: das hilft der TE nicht.

21

und für deinen Beitrag 10 Sterne!
#rofl
#klatsch
da haben ja ganz Reflektierte und Besonnene ihr Urteil abgegeben. Na, herzlichen Glückwunsch!! #fest#glas

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich möchte Dir helfen ein paar krasse Widersprüche zu klären. Hier ein paar Beispiele:

1. Er Sagt zu Dir, dass er nicht will das sein Kind so wird wie Du, was darauf folgte waren für Dich Abtreibung, Suizidgedanken und hast es bis heute nch nicht verkraftet. Wie ist es möglich, dass er Dir danach wieder wie der Prinz auf dem weißen Pferd erscheint und Du wieder mit ihm zusammenkommst? Doch nur, weil Du Dir selbst nichts wert bist.

2. Der Mann liebt seine Frau abgöttisch, betrügt sie aber und ist dann einige Zeit später mit Dir zusammen. Das kann doch nur sein, dass seine abgöttisch geliebte erste Frau ihn entsorgt hat, und ihm niy besseres eingefallen ist als sich an Dich zu wenden, an die Frau die sich so viel von ihm hat bieten lassen. Wieder ein Hinweis darauf, dass Du Dir selbst nichts wert bist. Das war Dein Vorzug gegenüber Frauen die sich nicht so viel antun lassen.

3. Jetzt bist Du in einer vergifteten Beziehung und denkst nicht etwa daran den toxischen Mann loszuwerden, sondern lieber das Kind, was dann übrigens Dir ähnlich sein wird. Auch hier zeigt es sich, dass Du anscheinend darauf aus bist Dich selber zu bekämpfen.

4. Du denkst alleinerziehend zu sein sei schlimmer als in einer giftigen Bezeihung zu stecken. WIe überheblich ist das denn....

8

ich bin mir tatsächlich nichts wert und such mir immer wieder männer die mir nicht gut tun und verletze mich selbst seit dem ich 14 bin (durch ritzen und drogen - inzwischen nicht mehr)
überehblich .. naja is irgendwie nicht das passende wort..

11

Gehe ich also richtig in der Annahme, dass du unter der Borderline-Störung leidest? Das hatte ich nämlich schon vermutet. Da müsstest du eben mit deinen behandelnden Ärzten abklären, inwieweit du in der Lage wärst, ein Kind aufzuziehen.

weiteren Kommentar laden
7

Du hast 3 Möglichkeiten:

-Behalte das Kind und trenne dich von dem Sausack

-Gib das Kind nach der Geburt zur Adoption frei und trenne dich von dem Sausack

-Entscheide dich erneut für eine Abtreibung und trenne dich von dem Sausack.




Ich hoffe, du lässt dich weiter psychologisch betreuen und suchst dir Beratung (z.B Caritas/ProFamilia/Diakonie).
Du klingst sehr instabil und unglücklich- ich wünsche dir alles Gute, egal für welche der 3 Varianten du dich entscheidest.

9

also ich denke abtreiben kommt nicht in frage da ich die erste abtreibung nicht verkraftet habe und auch wahrscheinlich nie werde. auch das belastet mich weil ich jetzt wieder schwanger bin.

15

Dann lass dir helfen und suche dir jetzt schon in der Schwangerschaft die Unterstützung, die dir der Vater des Kindes wohl nicht geben wird.
Du musst das nicht alleine durchstehen!
Wirklich, gehe zu einer der Organisationen und lass dich beraten- du weißt immerhin schon, was du NICHT willst.
Es gibt auch tolle Mutter/Kind- Einrichtungen, wenn man eben alleine noch nicht klarkommt und sich das nicht zutraut.
Du bist jetzt in einem Ausnahmezustand und brauchst Menschen, die dir in der Realität zur Seite stehen.
Ich wünsche dir und deinem Kind von Herzen alles Gute.

Und eine gute Mutter ist man auch dann, wenn man merkt, man kann ein Kind trotz Hilfsangeboten nicht großziehen und es in Pflege oder zur Adoption freigibt.
Das nur am Rande, lass dir nichts anderes erzählen.
Du wirst sicher das Richtige tun.

weitere Kommentare laden
10

Deine Lebenssituation ist wirklich schwierig, weil du unbeschadet aus der Sache nicht herauskommst. Ein Abbruch ist wohl keine Option, nachdem du den letzten offenbar psychisch überhaupt nicht verkraftet hast. HIer wäre die Wiederholungsgefahr meines Erachtens einfach zu groß. Außerdem habe ich die Vermutung, dass du generell eine psychische Erkrankung hast, die schwer zu behandeln und wohl auch langwierig ist. Diese könnte sich durch einen Abbruch noch verschlimmern.

Ein Zusammenleben mit dem Mann scheint auch nicht zu funktionieren, da er dich respektlos behandelt und eigentlich kein Kind wollte. Außerdem möchtest du am liebsten keinen Kontakt mehr zu ihm, was die Sache nicht einfacher macht. Gleichzeitig kannst du dir aber nicht vorstellen, alleinerziehend zu sein. Momentan hast du auch Zweifel, ob deine Lebensumstände überhaupt passend für ein Kind sind. Leider wirst du dich für eine der drei Optionen entscheiden müssen, auch wenn dies aufgrund deiner widersprüchlichen Einstellungen sehr schwierig wird.

12

ja. ich denke es wird auf alleinerziehend herauslaufen.
ich habe auch über adoption nachgedacht..
weil ich psychisch einfach labil bin und nicht wusste ob ich das den baby antuen wollte..
der vater ist allerdings absolut gegen adoption und meint das wäre ekelhaft und ich sollte mich schämen. #gruebel

danke für die anworten

14

Zu dem mann inzwischen wärs für ihn denke ich ok, und er meint auch dass ich im vergeben soll. was ich aber nicht einfach so kann weil einfach zu viel passiert ist. :-( und außerdem sind meine psychischen problem seit dem ich in ihn verliebt bin ausgebrochen (depression und 2 psychosen) dazu kommen 4-5 kh aufenthalte bei denen er auch nicht ganz unbeteiligt war.. war vorher noch nie im kh

weitere Kommentare laden
17

Gute Morgen,

wenn du heute sorgsamer mit dir umgehst, als du es vor ein paar Jahren gemacht hast, dann bist du schon einen großen Schritt gegangen! Wie hast du das geschafft? Was hat dir dabei geholfen?

Ich möchte dir eines mitgeben: unter uns gibt es seltenst (ich kenne keinen, will es aber nicht ausschließen) einen Menschen, der psychisch rund um gesund ist. Ich will damit sagen: jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen und einige nutzen das, um zu wachsen. Manche finden den Mut oder die Kraft nicht, manche haben mehr Glück...
Und auch wenn wir ein Stückchen heiler geworden sind: es bleibt ein menschliches Leben. Es wird nie alles im Leben komplett rosarot sein. Auch bei den Menschen nicht, wo es den Anschein macht.
Warum ich dir das schreibe?
Du hast schon mal den Mut aufgebracht, dein Leben in die Hand zu nehmen und dich nicht weiter zu quälen.
Nutze diese kraft, steh wieder auf und nimm dein Leben in die Hand! Nimm dir die Unterstützung.
Du schreibst dein Drehbuch zu deinem Film "Leben". Und du kannst entscheiden, wie es weiter gehen soll, wo du hin möchtest. Es ist selten Zuckerwatte und rosa Glitzer. Aber es ist auch nicht Leiden pur... es sind vielleicht die Herausforderungen und Anstrengungen im Leben, die sich lohnen, damit das Leben lebenswert ist, damit wir das Glück in uns finden können... das Glück, das unabhängig von den äußeren Umständen ist, weil es tief in uns ist.

Ich denke, es geht darum, dass wir eine Balance finden... und ich will dich ermutigen, dass du auf dich hörst und dich auf den Weg machst, in dir dein Heil zu finden... du hast schon große Schritte geschafft und ich bin mir sicher, dass du deinen Weg weiter finden wirst...

alles Liebe dir!

24

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das kleine wachsende Etwas in dir genau das ist, was dir in deiner Situation sogar helfen könnte?
Dass du ganz sicher für dein Kind über dich hinauswachsen wirst, alles für dein Kind tun und es beschützen wirst?
Mit dem Kind wird auch die Löwin in dir geboren - du wirst sehen.
Alles Gute!

25

Hallo,

Weißt du, alleinerziehend wird man aus den verschiedensten Gründen und nicht alle sind planbar :)
Zugeben du hast dich selber da reingeritten, aber das Kind wolltest du und kannst das auch allein packen.
Hier in Deutschland gibt es genug Hilfe für werdende Mütter, die sich noch in ihrer Rolle einfinden müssen und wenn du merkst du schaffst es nicht allein, dann scheue dich nicht diese Hilfen in Anspruch zu nehmen und sei es nur die ein oder andere Beratung.

Meine kleine Schwester hat auch ein Baby von einem (Entschuldigung) Vollpfosten bekommen.
Hat sich auch blenden lassen von dem, wurde schwanger, hat das Baby aber verloren und trotzdessen das sie wußte, der taug nix als Vater es nochmal drauf angelegt, weil sie den Verlust des ersten Babys nicht verkraftet hat.
Hinterher kam bei ihr dann auch das böse Erwachen und sie hat die halbe Schwangerschaft dazu gebraucht, um für sich zu klären wie sie das alleine packt und das der Typ dringend aus ihrem Leben raus muss.
Sie hat da auch viele Beratungsstellen abgearbeitet, braucht jetzt viel Beistand weil der Typ immernoch Terror macht und Streit sucht, aber sie macht das alles ganz fantastisch und ist eine tolle Mutter.

Also du siehst, du bist nicht die einzige die sowas durchmacht und dennoch kann man es schaffen, wenn man will.

LG und alles Gute für die Schwangerschaft!

26

>>Bitte macht mir keine Vorwürde die mache ich mir selbst schon zu genüge.<<
Vielleicht wirst Du mal erwachsen und stehst zu den Dingen, die Du verbockst! Hör einfach auf, schwanger zu werden, vorerst zumindest! Was Du tun sollst? Das ist allein Deine Entscheidung, das Kind zeugen konntest Du ja auch.
Alles Gute!

27

:-[
was für eine absolut dumme und unhilfreiche antwort..
Ich soll aufhören schwanger zu werden?!
Ich bin doch gerade schwanger ..
naja toll das du so ein perfekter mensch bist und alles bester machst ..

28

ansonsten #danke für die ganzen hilfreichen antworten :-)

weitere Kommentare laden