Flasche unterwegs zubereiten

Guten Morgen!
Mein Kleiner ist heute 9 Tage alt und leider ein totaler Brustverweigerer (Kaiserschnitt, schlechte Beratung im Krankenhaus).
Ich pumpe so oft es geht und die restliche Zeit bekommt er HA Pre.
Wie bereitet ihr die Nahrung unterwegs zu? Für mich ist das alles neu und zu Hause bekomme ich das Wasser mit dem Cool Twister auf die richtige Temperatur. Aber unterwegs?
Wie macht ihr das? Gerne Schritt für Schritt und Idioten-sicher erklärt. 🙈
Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Den cool twister kannst du doch auch unterwegs nutzen! Ich hatte den immer dabei.

2

Hi, je nachdem wohin und wie lange kannst ja den cool Twister mitnehmen und entweder von dort oder mitgebrachter Wasser in der theroskanne nehmen.
Oder so nimmst eine thermoskanne, in der du das Wasser schon auf Temperatur hast.
Oder du nimmst kochendes Wasser in der thermoskanne mit und dazu eine kleine Flasche stiller Wasser zum mischen im Fläschchen.
Für das Pulver gibt es z.b. bei dm so portionsbehälter.

3

Danke!
Und dann mische ich das Wasser bis die Temperatur in meinem Empfinden passt? Mich verunsichern die 40 grad, die auf der Packung angegeben werden. Das ist so exakt.

5

Ich denke, da solltest du dich etwas auf dein Gefühl verlassen. Ob das jetzt ein paar grad mehr oder weniger hat is denke ich nicht so wichtig. Probiere es vorher auf der Hand und fertig. Sollte es doch zu heiß sein, kühle es mit fließendem Wasser etwas ab.

4

Ich habe einen Wasserkocher, den man temperieren kann.
Hat Baby erst getrunken, fülle ich 60 Grad heißes Wasser in die Thermoskanne und bis er die nächste Flasche 🍼 möchte, ist das Wasser dementsprechend schon abgekühlt, Pulver aus dem Portionierer dazu....fertig!

7

So mache ich es auch, ich fülle etwas heisser ab und wenn Baby hunger hat, hats die richtige Tempi. #pro

6

Abgekochtes, heißes Wasser in die Thermoskanne und etwas mehr als die hälfte des später benötigten Wassers schon in die Flasche füllen, damit es abkühlen kann.
Pulver in einem Portionierer o.ä. abfüllen.
Unterwegs einfach das Wasser aus der Thermoskanne in die Flasche füllen, Temperatur prüfen (so kannst du ggf. noch Wasser ausgießen und heißes hinzugießen) und Pulver hinzugeben. Fertig 😊 so bereite ich auch immer die nächste Flasche zu.
Bsp.: 100/120ml in die Flasche füllen zum Abkühlen und zur Mahlzeit auf 150ml mit heißem Wasser auffüllen=Trinkfertige Temperatur 😄

8

Hallo,
Ich habe immer ein Flaschenthermometer dabei (kostet ca 8-10 €). Verwende ich zuhause und unterwegs. Habe Thermoskanne mit heißem und Glasflasche mit abgekochtem kalten Wasser. Verwende das Wasser den ganzen Tag, und zumindest bei meiner Thermoskanne kühlt das Wasser über den Tag deutlich ab, daher könnte ich die Temperatur nicht abschätzen. Gebe heißes Wasser rein, prüfe die Temperatur und mit der Zeit weiß man je nach Temperatur wieviel ml heiß oder kalt noch dazu müssen. Wenn die Tempi nicht passt, leere ich einfach einen Teil aus, und gebe heiß oder kalt dazu, geht wirklich sehr schnell.
Lg

9

Hi, der Cooltwister ist (sorry) neumodischer Schnickschnack, um unsicheren Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. 1 Flasche heißes Wasser, 1 Flasche kaltes Wasser, Pulver, Flasche. Fertig.
Alles Gute!
P.S.: Hast du eine gute Hebamme, die dich im Stillen unterstützt?