Kuchen für Montag, welchen kann ich schon Samstag backen?

Hallo zusammen,

ich möchte für Montag mehrere Kuchen backen.

Rührkuchen
Russischen Zupfkuchen
Schokomuffins
Butterkuchen

Welche/n dieser Kuchen kann ich schon am Samstag backen, dass dieser auch am Montag noch gut und frisch schmeckt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Maxi

1

Hallo Maxi,

ich denke bis auf den Butterkuchen kannst Du alle schon vorher backen, gaaaanz frisch
werden sie aber nicht schmecken, aber es wird gehen...

Ich habe vor 3 Tagen einen Fanta-Kuchen mit Sahne/Schmand/Mandarinen und Zimt/Zucker gebacken- der war heute noch super super frisch. Vielleicht kannst Du den Rührkuchen in einen Fanta Kuchen umwandeln, da bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite....

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Henne.#winke

2

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich mich ja morgen an die Arbeit machen.

VG und ein schönes Wochenende.

3

Hallo,

dürfte ich das Rezept von dem
Fanta kuchen haben?

Daaaaanke

4

Hallo,

Den kannst du auch ohne Probleme 2 Tage vorher backen. Schmeckt wirklich nach 3 Tagen noch frisch

https://www.chefkoch.de/rezepte/419741132590375/Laras-Nutella-Marmorkuchen.html

LG

5

Hallo Maxi,

normalerweise ist es kein Problem, trockene Kuchen, also Rührkuchen und Muffins 2 Tage vorher zu backen. Denke, auch dem Butterkuchen macht das nichts aus.

Den Zupfkuchen würde ich erst morgen backen.

Liebe Grüße,
Lea

6

Guten Morgen.

so werde ich es machen, die Trockenkuchen heute und die anderen beiden Morgen.

Die Trockenkuchen haben dann zwar keine schöne Kruste mehr, aber Hauptsache sie sind fluffig und saftig. Mit Guss sollte das passen.

Danke nochmals

7

Der stand jetzt zwar nicht auf deiner Liste, aber falls noch jemand mal auf der Suche ist: was sich perfekt zwei Tage vorher machen lässt, ist Linzer (Torte).
Ich mache den immer als Blechkuchen und der darf mindestens einen Tag ziehen, dann wird er erst richtig lecker.

8

Guten Morgen, dass stimmt. Die hatte ich auch schon mal gemacht und schmeckt nach dem Durchziehen sehr kecker.

Danke für den Tipp!

VG

9

Zwar etwas zu spät, aber ich mache gerne die 3-Tage-Torte. Die muss man sogar 3 Tage vor dem Verzehr vorbereiten. Das ist manchmal sehr praktisch. Und sie schmeckt toll!
Das Rezept findest Du bei Chefkoch.de.
LG
Elsa01

10

Danke, da werde ich mal schauen. Bis auf ein paar Reste ist der Kuchen heute gut weggegangen.
Ich hatte den Rührkuchen von Samstag probiert und der war gut zu essen.

Bis zum nächsten Geburtstag ist aber erstmal backfreie Zeit.

VG