Flaschenkind und Schnuller

Hallo,

es geht um meine Maus, 1 Monat alt.
Sie bekommt ausschließlich MuMi per Flasche.
Nun ist es so, dass sie manchmal gern nuckeln würde aber genervt ist, dass was aus der Flasche kommt 😅
Ich hab nun einen mini Schnuller symmetrisch und einen antomischen und beide will sie nicht. Sie verzieht angeekelt das Gesicht 😑
Es gibt ja 200 Schnuller auf dem Markt... hat jemand den ultimativen Tipp? Oder soll ich noch warten und weiter probieren?
Sie nimmt die Schnuller in den Mund aber saugt überhaupt nicht dran 🤷‍♀️ Bei der Flasche schon. Meinen Finger nimmt sie auch...
Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte, ist dass die Schnuller eine glatte Oberfläche haben und die Flasche eine raue. Ist das das Problem? Das kann ich ja nicht ändern 😧 Sind die nicht immer glatt?

Tipps? Anregungen?

Danke!

1

Huhu
Meiner akzeptiert auch nur den Schnuller von der selben Marke wie die Flasche.
Mam da sind Schnuller und Flasche gleich.
Das schon probiert?

3

Unser akzeptiert auch nur mam Schnuller. Die haben auch nicht diese typische kieferform. Vllt liegt es daran.

4

Wir haben Mam Flaschen, weil sie aus nichts anderen trinkt, ohne dass alles literweise daneben läuft 🤔
Ich find die Teile ja super unpraktisch weil sie so viele Einzelteile haben 🙈 Aaaaber nun. Wenn nichts anderes geht? Na dann teste ich doch mal die Mam Schnuller. Sind die auch so "rau"?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
uns hat der Osteopath zu nicht symmetrischen Schnuller geraten, da hierdurch das Schnullern leichter sei.
Unser Kind hatte von Beginn an ein ausgeprägtes saugbedürfnis.
Kann eh nach der Geburt nur dazu raten, Mal zum Osteopath zu gehen, der hat bei uns Wunder vollbracht (Kind lag nach saugglocken geburt immer schräg da). Er hat da auch das saugverhalten bei symmetrischen und unsymmetrischen Schnullern bei ihr angeschaut.

9

Unsere kleine Maus mochte den Schnuller von Avent auch nicht :) wir haben dann Mam ausprobiert. Den fand sie schon besser, aber richtig toll war das auch nicht. Bis wir herausgefunden haben, dass der Schnuller von Mam den wir hatten von 0-6 Monate war. Seit wir den Schnuller von 0-2 Monaten von Mam haben ist die kleine total glücklich :) jetzt geht nix mehr ohne ;) ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Ich hab schon oft gehört das Babys immer nur eine bestimmte Firma mögen und das ist dann leider eine Findungsphase :)

10

Ich kenne mich nicht besonders gut aus, ich Stille und meine Tochter nimmt auch keine Schnuller
Aber als sie mal kurz für ein paar Tage den Schnuller nahm hat sie nur Latex genommen. Das ist weicher. Alles andere mochte sie nicht. Hast du das mal probiert? Allerdings gibts die nicht von Mam glaube ich. Wir haben dann die von Nuk benutzt