Brei aufwärmen

Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe eine Frage die hier wahrscheinlich schon 1000Mal gestellt wurde. Und zwar, haben wir jetzt mit der Beikost gestartet. Ich bereite den Brei selber zu. Da mein Sonnenschein (5Monate) natürlich noch nicht so viel isst, würde immer über die Hälfte übrig bleiben. Also teile ich die Portion auf. Eine wird sofort verfüttert , die andere würde ich abgedeckt in den Küglschrank stellen für den nächsten Tag. Ist das in Ordnung? Kann ich den Brei ohne Bedenken am nächsten Tag nochmal aufwärmen und geben? Im Prinzip ist es bei den Gläschen ja nicht anders. Bitte steinigt mich nicht für diese etwas doofe Frage :)
Einen schönen Tag Euch Mamis

1

Hallo,

klar kannst du das machen, habe ich auch immer so gemacht. Kannst auch Portionen einfrieren und dann wieder warm machen. Wichtig, das Öl erst nach dem aufwärmen dazu tun

2

Danke für deine Antwort. Möhre auf Vorrat ist ja schön und gut. Hab’s mit Möhre Kartoffel versucht, klappt nicht ;-P Kartoffen und Frost verträgt sich nicht :)

3

Mein klarer Menschenverstand sagt mir auch, dass ich ihm den Brei bedenkenlos geben kann. Aber da ist dann immer noch diese andere Stimme die dir sagt, was wenns nicht so gut ist.... man muss echt aufpassen nicht zu helikoptern :-D

weitere Kommentare laden
8

Hey :)
Wenn du Kartoffel—Karotte auftaust und es klumpig ist, lass es mal richtig heiss werden z.B in der Mikrowelle und danach normal abkühlen lassen. Wenn es richtig heiss ist wird es wieder zu einer „normalen“ Brei Konsistenz. :)
Und zu deiner anderen frage,bis zum nächsten Tag lasse ich es auch im Kühlschrank,länger allerdings nicht.
Lg :)

10

Hallo


Ja das kannst du machen.

Wir zb kochen auch selbst. Ich fülle es in eiswürfelbeutel und friere es ein. Die breiwürfel kann ich einzeln auslösen und so brauch ich nicht ständig neu kochen und kann super dosieren.

Evtl ist das ja was für euch?


Aber ja du kannst das am nächsten tag einfach aufwärmen.

LG

14

Super. Danke für die ganzen Tipps:)