Brust wird angeschrieen aus Flasche trinkt sie ganz ruhig

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe meine 1 Monate alte Tochter bis jetzt voll gestillt.
Sie hat hinterher immer mal recht viel gespuckt aber es war die letzte Woche sehr viel besser geworden.

Und heute trinkt sie kaum an der Brust. Sie trinkt ca. 4 Minuten und dann fängt sie an zu schreien und spuckt alles wieder aus.
Und trinkt kaum weiter.

Vorhin war es ganz schlimm sodass ich ihr einfach mal eine Flasche Pre gemacht habe.

Und diese hat sie in aller Ruhe getrunken und hinterher nicht einmal gespuckt.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Dachte erst an saugverwirrung aber sie hat noch nie eine Flasche genommen und ein Nuckel nimmt sie auch nur ab und zu.

Danke schon mal im vorraus aus für Antworten :)

Liebe Grüße.

1

Warum fütterst du denn gleich Pre?
Hast du versucht, dann die andere Brust anzubieten?
Dass Babys auch mal mehr spucken, ist ganz normal...

2

Ich vermute den Milchspendereflex. Da spritzt die Milch sehr arg raus, ihr gegen den Gaumen und das ist mega unangenehm für die kleine. Versuch sie mal in halbsitzender Position zu stillen. Bilder bzw. Anleitung dazu gibt's ja bei Google. Hast du eine Hebamme? Die könnte es dir auch nochmal zeigen.

3

hallo,

warum sie das macht wird dir wohl keiner so einfach sagen können. aber was ich dir raten kann: nicht so schnell aufgeben. stillen ist ein interaktiver prozess. ihr beide seid noch neu dabei und müsst eure stillbeziehung erst einal festigen dein baby ist ein kleiner mensch mit eigenen befindlichkeiten udn stillen echt sehr anstrengend für die ganz kleinen.
was auch immer sie hat, es wird bestimmt wieder besser.
frag mal die schon erfahreneren stillmütter: alle kennen irgendwelche spirenzchen ode rproblemchen beim stillen über die monate.
lass die flaxhce weg und entspann dich, sie wird trinken. probiere dazu einfahc mal andere stillpositionen udn schau, ob es zu bestimmten zeiten eher auftritt.
viele babies die beim stillen zeitweise probleme machen, trinken im halbschlaf besser als wenn sie wach sind und richtig hunger haben passe doch mal ab, bevor sie richtig nach der brust verlangt und gib sie ihr, wenn sie noch dösig ist. dann st sie von haus aus schon entspannter.

lg

4

Ach ja vergessen... du hast bisher 4 Wochen voll gestillt. Da brauchst du urplötzlich keine Pre Nahrung aus der Flasche. Der Versuch war vielleicht zufällig geglückt, aber das verwirrt sie noch mehr. Lass dir das stillen nochmal genau zeigen.

5

Meine Tochter macht das mit 5 Monaten noch so das sie teilweise die Milch des ersten Milchspendereflex nicht will und sich kurz wegdreht bis es nicht mehr so sprudelt. Es kann genau daran liegen.
Da hilft es dann selbst zu gucken ob die Brust "übersprudelt" und sobald es nicht mehr so läuft nochmal versuchen.
Direkt pre zu füttern ist da eher kontraproduktiv.
Vielleicht kann dich eine Stillberaterin da beraten und Tipps geben.

Liebe Grüße