8 Monate altes Baby verweigert Wasser/Tee usw.

Hallo liebe Mamis,

ich habe ein großes Problem. Ich muss letzte Woche aus gesundheitlichen Gründen sofort abstillen. Mein Sohn verweigert die Flasche. Er trinkt wirklich gar nix. Kein Tee, Wasser etc.
Er bekommt morgens Milchbrei (mit Pre Nahrung zubereitet). Am Mittag bekommt er Gemüse -Fleisch Brei. Und am Nachmittag Obst Getreide Brei. Am Abend dann Milch Getreide Brei. Zwischen diesen Mahlzeiten biete ich ihm so oft wie möglich Wasser oder Tee an. Ich habe diverse Flaschen gekauft. Aber nix hilft. Er will nix trinken. Ich merke, dass seine Windeln nicht mehr voll sind. Und dass sein Urin bisschen riecht und sogae rötlich ist. Das macht mir Angst.
Wie kann ich ihm das Wasser trinken bei bringen. Ich bin am verzweifeln:-( Bitte hilft mir.

Liebe Grüße
Buket

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erstmal gehst du mit ihm direkt ins KH. Dehydrierung ist gefährlich.

Hast du mal einen normalen Becher versucht? Oder jemand anderes (nicht du, du bist diejenige, wo Milch aus der Brust kommen sollte) ihm was anbietet?

Breie mit viel Flüssigkeit verdünnen geht auch noch.

2

Du kannst auch mit nem Teelöffel Flüssigkeit in seinen Mund löffeln oder mit ner Plastikspritze reintropfen.

3

Meinst das reicht aus an Flüssigkeit mit Löffel?
Er macht einen fitten eindruck und ist sehr aktiv. Aber wenn ich merk er wird schlapp dann natürlich kh

weitere Kommentare laden
6

Dein Baby braucht doch noch Milch. Wann und wie gibst du diese?

Du kannst Pre Milch durchaus im Becher geben!

Oder dein Partner muss die Flasche versuchen während du nicht zu Hause bist.

7

Das haben wir schon oft versucht.
Er fängt schon an zu weinen, wenn er die Flasche mit der Pre Nahrung sieht.
Meine Hebamme meinte dann, dass wir die Pre Nahrung in den Milchgetreidebrei morgens mischen dürfen.

11

Deswegen Becher mit Pre

8

Hi, versuchs mal mit nem Strohhalm (gekürzt sonst zu anstrengend) gibt zwar bissl gepritschel aber macht den kleinen meistens Spaß deshalb trinken sie (mehr). Viel Erfolg

9

Und ansonsten bissl Flüssigkeit unter die Breie mischen.

10

Vielen lieben Dank werde ich versuchen. Mit dem Strohhalm haben wir es noch nicht versucht