Pre Nahrung Anfangsmilch

Hallo🤗 ich bin neu hier..
ich wollte mal hören wie ihr das macht, mein Louis ist nun 7 Wochen , leider kann ich nicht Stillen, ich bin gerade von Hipp auf dm Eigenmarke umgestiegen weil die besser im Test abgeschnitten hat, nun steht da aber 2-8wochen nur 100 ml,
Davon wird er nicht satt , frage ist kann ich schon ein weitergehen? 3.monat 130??
WĂĽrde mich ĂĽber Antworten sehr freuen
Liebste GrĂĽĂźe Janina mit Louis

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe Aptimil Pre gefüttert und war sehr zufrieden damit. Pre Milch kannst Du im Prinzip nicht überfüttern. Solange Du Pre Milch fütterst ist alles gut und kannst dein Baby selbst entscheiden lassen, wie viel es trinken möchte davon. Du muss nicht streng nach der Tabelle gehen, es ist ja nur richtungswerte.

Mach einfach ein bisschen mehr und guck wie viel er trinkt.

5

Okay, vielen Dank fĂĽr die Antwort..
Ich geh dann mal eine Stufe weiter.

2

Eines verstehe Ich nicht. Woher hast Du gelesen dass die Eigenmarken von DM gut abgeschnitten hat. Egal wo Ich gucken, schneidet die Marke schlecht ab, im Vergleich zu die fĂĽhrende Markenprodukten..

3

Das frage ich mich auch . Hipp hat zwar mit mangelhaft abgeschnitten, die Stoffe sind krebserregend, aber komischerweise wird die Marke trotzdem weiterhin empfohlen und meine Maus verträgt die besser als Bebevita oder Aptamil, die laut dem Test besser abgeschnitten haben als alle anderen Marken

4

Bei Google habe ich das gefunden.. Die Eigenmarke hat auch mangelhaft abgeschnitten aber 2 Punkte Besser..
Von Hipp hat Louis ein sehr festen Stuhlgang was auch sehr schwer rauskommt..
Und bei der Eigenmarke nicht, nur was mich stört, das die so viel Schaum hat ..

weiteren Kommentar laden
6

Hast du die combiotik gegeben?

Lg

7

Ja , habe schon beide getestet ..

8

Warum fragst du wegen der Combiotik ??

weitere Kommentare laden
15

Huhu

Also wir haben von Anfang an Hipp combiotik gegeben! ( empfohlen von meiner Hebamme ) ... ich musste von Muttermilch auf pre umsteigen weil das stillen nicht klappen wollte ... Zu Beginn haben wir ein klein wenig Milchzucker mit in die Flasche gegeben weil sein Stuhlgang auch sehr hart wurde!
Mittlerweile lassen wir den Milchzucker wieder weg weil der Stuhl dĂĽnn genug ist... die Verdauung stellt sich noch so oft um ... Konsistenz und Farbe...

Aber lass die Experimente mit der Milch! Wenn er die Hipp combiotik gut verträgt dann bleib dabei!!!

Die pulvernahrung wird hier in Deutschland so streng kontrolliert das diese „Warentests“ für mich keinen Wert haben! Jeder soll das nehmen was das Kind verträgt!
Ich denke es gibt viel schlimmer Sachen die so schädlich fürs Baby sind wie zum Beispiel
„Rauchende Eltern“, die vielen Autos auf den strasssn, strahlen von Handys, wlan etc.
Und es hat einen Grund warum die Chinesen die Milchnahrung leer kaufen und in die Heimat schicken ;-)

16

Hat deiner dann kein festen Stuhlgang🙄
Woher bekommt man denn Milchzucker??
Muss ich mal meine Hebamme fragen ob ich das auch nehmen kann..
Er hat auch morgen um fĂĽnf dann immer Bauchweh weil es do hart ist..

17

Doch hatte er als wir umgestellt haben! Aber jetzt ist er wieder richtig flüssig!!! Habe mich wahnsinnig erschrocken und war sogar bei der Kinderärztin und habe es ihr gezeigz und meinte: völlig gesunder babystuhlb

Und wir haben den Milchzucker nun weg gelassen!

Milchzucker bekommst du beim dm ... schau mal in der Abteilung „Verdauung“ .. haben immer eine Messerspitze in die Flasche getan!
Aber es ist wirklich so dass Babys bzw. der Darm sich immer mal wieder umstellt!