Bebivita Pre

Hallo liebe Mamis!

Ich habe überall nur gutes bzgl. Bebivita Pre gelesen und bin deshalb auch von Hipp Pre zu Bebivita Pre gewechselt. Der Preis ist natürlich auch top.
Jetzt meine Fragen:

Kommt das nur mir so vor oder ist das viel flüssiger? Habe auch das Gefühl, dass meine Maus viel mehr Hunger hat.

Bei den Flaschen bildet sich eine ganz dicke Fettschicht die man beim Waschen fast nicht runter bekommt.

Wie sind eure Erfahrungen? Oder kommt das mir nur so vor.

GLG Ireth

1

Einen wunderschönen guten Morgen.Hier genau das selbe, bloß das Knubbelchen davon zum Glück noch satt wird.Hab den glorreichen Tipp von meiner Schwiemu. bekommen mit Schmelzflocken anzudicken😕 musste ihr dann leider sagen dass ich das schon probiert habe(keine Angst hab ich nicht)und sie davon gaaaanz schlimme Bauchschmerzen bekommen hat.😅

2

Hey wir sind damals von beba ha auf bebivita ha umgestiegen. Ich weiß es natürlich nicht, aber denke das pre oder ha ja das selbe ist.

Wie viel mehr hunger hat sie denn? Wir sind bei meinem gleich in der zweiten Wochen umgestiegen, da hat er eh noch nicht so richtig getrunken.

Die Fettschicht ist mir auch gleich bei der ersten Flasche aufgefallen. Ich habe eine Flaschenbürste von Rossmann und mit Spüli geht die Schicht ganz leicht ab. Einmal rein, fertig. Wundert mich,dass du schreibst, dass es fast nicht geht. Aber vielleicht ist pre und ha dann doch unterschiedlich.

3

Davor hat meine Kleine immer alle drei Stunden 150-180 ml getrunken. Seit dem wir Bebivita nehmen möchte sie teilweise nach 1 1/2 Stunden 2 Stunden wieder was zum Essen.

Ja, das mit der Fettschicht ist wirklich schlimm. Hab gestern alles im heißen Wasser eingeweicht und danach mit Flaschenbürste und Frosch-Spülmittel gereinigt. Dann hab ich die Flaschen noch in den Sterillisator gegeben. Sie sehen total schmierig aus wenn mit dem Finger am Rand fährst sieht man richtig, dass noch alles fertig ist. Kann leider kein Bild anhängen.

GLG Ireth

4

Guten morgen!

Wir haben nach ca 3 wochen nach der geburt mit milupa angefangen. Bauchweh und quälerei mit pupsen waren nicht so toll. Hab natürlich alles ausprobiert. Nach wieder ungefähr 5 wochen später hab ich auf bebevita pre umgestellt. Super erfolg! Bauchweh und pupsis weg.
Die fettschicht ist zwar da, allerdings hatte ich die bei milupa auch. Mit spüli und bürste ist es Super weg zu bekommen. Unser maus wir auch Super satt! Kannst also nur gutes berichten.

Mit vielen grüssen
Jacqueline mit Johanna Lina

5

Guten Morgen,

Wir nehmen auch die Bebivita Pre. Wir verwenden diese seit meine Tochter 12 Wochen alt ist und sind sehr zufrieden.

Welche Flaschen verwendest du denn?
Wir haben die MAM Anti Kolik, die lassen dich gut reinigen mit Spüli und Flaschenbürste.
Bei den NUK und Avent Flaschen war auch immer dieser Film bei uns drauf. Keine Ahnung wieso bei MAM nicht.

Flüssig finde ich die Nahrung nicht. Ich hatte Anfangs Aptamil und Beba. Die waren genauso flüssig. Die Nahrungspulver haben strenge Auflagen. Die Inhalte sind normal alle sehr ähnlich. Erst Stärke macht die Milch dickflüssiger und Stärke ist in keiner Pre, sondern erst in 1er.
Erst die 1er und 2er Nahrung ist nicht mehr so flüssig.
Meine ist 8,5 Monate und bekommt immer noch die Pre.
Laut Kinderarzt und Hebi können wir auch das ganze erste Jahr dabei bleiben.

Liebe Grüße :)

6

Hi
Wir benutzen von Geburt an Bebevita Ha Pre, dürfte da nicht wirklich viel Unterschiede geben.Wir hatten noch nie Probleme.Mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt alle 3 Stunden Hunger und trinkt dann 200 ml.Bis er 3 Monate alt war kam er alle 2 Stunden zum trinken außer Nachts, laut meiner Ärztin ganz normal.
Was die Fettschicht betrifft so haben wir die nicht.Ich reinigen immer Abends alle Flaschen von der Nacht / Tag.Wenn er getrunken hat werden sie kurz ausgespült, Abend dann Spülwasser.Mit dem Frosch Baby Spülmittel und einer Bürste geht alles weg.Kein Rand, keine Rückstände nix.Anschließend in dem Vaporisator und die sehen aus wie neu.

7

Das mit dem Fettfilm stimmt. Bekomme es aber auch gut weg. Hab die Mam Flaschen, Frosch Spüli und eine Bürste mit Schwamm unten dran. Ohne diesen Schwann unten, geht es tatsächlich schlechter weg. Meinen Mann muss ich auch oft drauf aufmerksam machen, dass er die Flaschen besser säubern muss 😅🙈
Hab jetzt aktuell aber keinen Vergleich mit einer anderen Milch.
Damals bei meiner Tochter hatte ich zuerst Hipp Pre Combiotic gegeben und dann auf die Bebivita umgestellt. Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass das eine dicker oder dünner gewesen wäre 🤔
Meine Große wie nun aktuell auch mein Kleiner hatten beide anfangs so alle 2 Stunden und nach 3 Monaten so alle 3 Stunden ihre Flasche gewollt.
Vlt habt ihr ja zufällig die Milch umgestellt und dein Kleiner brauch grad einfach wieder mehr bzw öfter was.
Gestern wollte mein Kleiner z.B. auch alle 2 Stunden was...der 2. Zahn steht wohl auch an 🙈
Wie alt ist er denn? Vlt ein Schub...
Wenn er die gut verträgt würde ich sie mal beibehalten. Jede Pre Milch müsste ja gleich sättigend sein.