Beikoststart mit Möhre...

... sind jetzt in Woche 24 angelangt. Maus schaut interessiert wenn wir essen und schmatzt...
Möchte gern mal mir Brei probieren. Koche ihn selbst...
Wollte mit Möhre starten? Wie sind die Erfahrungen?

1

Hallo 🙂 Erfahrungen habe ich leider noch keine, aber in meinem Buch steht, dassman heutzutage meistnicht mehr mit Karotte anfängt...
Ich glaube ich werde als ersten Brei Pastinake machen...

2

Hallo,
Bei Karotte bekommen viele Verstopfung.
Ich habe beim großen mit Kürbis, Pastinake und Zucchini begonnen. Karotte ging erst ohne Probleme als er schon Stücke aß.

3

Hallo :-)

Wir haben mit genau 6 Monaten mit Möhrenbrei angefangen. Es gab überhaupt keine Probleme - im Gegenteil, Möhren liebt er heute noch. Ein paar Tage später gabs den dann mit Kartoffel. Fand er auch lecker :-)

Pastinake wollte er überhaupt nicht, aber Hokkaido-Kürbis hat er auch gerne gegessen. Als es dann an gemischte Breie ging, waren Kürbis-Lachs-Kartoffel und Gurke-Tomate-Kartoffel die absoluten Favoriten.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

4

Ich glaube, ich hab viermal mit Karotte angefangen, sehe das aber alles nicht so eng. In vielen Ländern gibt man zuerst Reisbrei, ist ja auch okay.