Frage wegen Fruchtwasser

Ich war ja am Freitag im KH wo ja nach die kleine geschaut wurde und nach dem fruchtwasser . Die Ärztin sagte nur das ich etwas zu wenig fruchtwasser hätte 8,5 cm . Kann mir vielleicht jemand verraten was das genau bedeutet?

1

Huhu
Das ist der Fruchtwasserindex
Der Fruchtwasserindex AFI (Amniotic Fluid Index) ist eine Messmethode mittels Ultraschall, um die vorhandene Fruchtwassermenge festzustellen.
Deiner liegt aber noch im Norm

2

Ahhh ok danke dir für die Erklärung nur wieso sagt sie den das es etwas wenig ist ?🤔

3

Naja der Norm wert liegt zwischen 8-18
Mit 8.5 bist du ja schon sehr weit unten
Je nach dem wo ihr Norm wert liegt
Das Ja von Arzt zu Arzt meistens Unterschiedlich

weiteren Kommentar laden
5

Ich versteh das ganze auch nicht. Bei mir steht bei 24+3 amniotic fluid index deepest pool 4.7cm.. was bedeutet Das??

6

Huhu
Auch wenn die Frage nicht an mich ging
Ich antworte auch dir 😊
Das ist im Grunde genommen das selbe nur vertikal gemessen, da sind die Werte 2-8cm im norm

8

Das ist lieb. Danke 😊

7

Ich habe nur noch 4cm fruchtwasser und lau meiner fa wird neine kleine früher auf die Welt kommen. So lange das mit kontrolliert wird brauchst du dir keine Gedanken machen. Wünsche dir alles gute.
LG mit babygirl in der 33ssw

9

Danke 😊 und du bist in 33 und hast 4. Ich hatte 4,7 in 24+3.. nächsten Termin hab ich bei 28+3. Da bin ich ja gespannt. Hoffentlich halten unsere Mäuse lang durch im Bauch. Bisher hat der Arzt noch nichts gesagt. Liebe Grüße und alles Liebe

10

Na was soll dein Fa auch sagen
Bei deepest bist du mit 4.7 völlig im norm
Da muss man echt aufpassen und unterscheiden bei den mess Methoden
Mach dich verrückt wenn da deepest steht ist alles gut

weitere Kommentare laden
13

Hallo... hatte auch Probleme mit dem Fruchtwasser, bzw halt teilweise echt wenig 🙈
Es kann auch sein, dass dein Wert wieder hochgeht und deine Plazenta wieder welches produziert... so wars bei mir.. mein „Tiefpunkt“ war bei 3,2 😲🙄 und irgendwann war ich wieder bei 6... wurde aber eingeleitet deswegen... aber da war ich eh schon 40+5 von dem her wars eh Zeit auszuziehen 😂😍

14

Ahhh ok danke dir für die Info na am 26.2 werde ich ja eh ein geleitet.

16

Na dann drücke ich dir mal die Daumen für die Einleitung 😉 hoffentlich dauerts nicht so lang..

weiteren Kommentar laden