Ab wann Krankenhäuser anschauen?

Ihr Lieben,
Ich bin Mitte 4. Monat und wollte mal fragen wann ihr bei diesen Infoabenden wart?

1

Hallo... in der 31 Woche 😊... bei meinem 1 Kind... diesmal weiß ich ja wie er aussieht von innen 😂😂😂😂
LG wunschkind mit Krümel 17ssw Inside

3

Okay Danke. Eine gute Freundin von mir hat im 4. Monat im Krankenhaus abgerufen um zu fragen wann diese Infoabende sind und das sie sich schon einmal für einen anmelden würde... da hat man ihr glatt gesagt das sie hätte eher kommen sollen und so gut wie alles voll wäre. Sie hat dann zwar noch an einem teilgenommen aber die Art und Weise am Telefon war nicht sehr freundlich.

5

Ja ich muss sagen unsere Krankenhaus ist jetzt auch nicht so riesig 😉😉😉... das ist bei uns immer 1-2 ?mal im Monat...
Mit 2 kreißsäle und 1er Wanne

2

War im der 17ssw. Ist völlig egal wann du willst 😉

Bei uns passte das da mein Mann mit sollte und er gerade da Urlaub hatte.
Wenn du z.b. in ein spezielles Krankenhaus möchtest mit Hebammen Kreißsaal oder solchen speziellen Leistung würde ich mich schon mal informieren da oft da die Erstvorstellung schon in der 25 Woche sein sollte.

4

Ah supi. Danke das mache ich 😊

6

Ich bin im 4 Monat und schau mir eins am Dienstag an. Und wenns mir gefällt melde ich mich auch gleich dort an :)

7

ES im Juli, wir waren gestern.
Entschieden habe ich mich vorher für das KKH - wollte nur noch einen Eindruck haben.
Entscheidend ist ja, ob eine Kinderklinik drin ist, ob genug Ärzte dauernd anwesend sind und auch Hebammen, auch ein Kinderarzt der immer da ist.
Der Rest ist schnick und schnack

8

Ich möchte gerne nächsten Monat zwei verschiedene Krankenhäuser anschauen. In einem davon gibt es einen reinen Hebammenkreißsaal aber mit Anbindung ans KH wenn was sein sollte und das würde ich wirklich gerne machen und bevor ich zu spät bin... Werde dann in der 17ssw sein und beim zweiten in der 19ssw :-)

9

Da ich mir sicher bin dass es das wird (keine wirkliche andere Option) gehen wir „erst“ in der 36. Woche.

10

kommt auf die Krankenhäuser an einige wollen schon recht früh ne Anmeldung meines will zb bis zur 20 SSw ne Anmeldung

11

Hallo :)
also ich bin jetzt in der 31 ssw und ich hätte es schon eher machen sollen weil die meisten Krankenhäuser nur einen Termin im monat haben.Ich habe mir erst letzte Woche ein Krankenhaus angeguckt.

Viel Erfolg:)