Fruchthöhle deformiert & Embryo zu klein :(

Hallo ihr lieben,
Ich bin so Hin und her gerissen dass ich mal euren Rat brauche. War letzten Donnerstag beim FA und sie hat eine deformierte Fruchthöhle gesehen ohne Lebenszeichen, wurde dann mit Verdacht auf windei ins kh geschickt, in der Uniklinik hat dann die Ärztin ein Herzschlag gesehen aber meinte dass da irgendwas nicht stimmt weil die Fruchthöhle nicht gut ausschaut, hcg lag da bei 124000 bei 7+1, bin am Samstag wieder hin um zu schauen ob sich was getan hat, hcg war bei 133000 der erste Arzt der mich untersucht hat war total negativ wollte sofort eine Ausschabung machen und hat definitiv kein Herzschlag gesehen, 2 Std später kam eine andere Ärztin die mich nochmal untersucht hat und einen Herzschlag gesehen hat, sie können sich das alles nicht erklären und nun soll ich nächste Woche Donnerstag nochmal kommen, aber sie meinten ich soll mir keine Hoffnungen machen da der Embryo für die Entwicklung viel zu klein ist und in der Fruchthöhle noch irgendwaszu sehen ist was sie nicht erkennen können, wohl irgend eine Flüssigkeit.. ich fühl mich trotzdem noch schwanger und hcg steigt, was kann das sein?
Sorry für den langen Text

1

Ärzte schüren so schnell panik ich finde das schrecklich.
Ich finde das hört sich alles halb so wild an.
Embryos wachsen nach der natur nicht nach nem zeitplan und messungsfehler sind eigentlich an der tagesordnung!
Deformiert, naja ist halt such keine mathemathische figur so ne fruchthöhle.
Hast du den ein Bild vl?

Ich würde postiv denken an deiner stelle, deinem krümmel vertrauen und abwarten in 2 wochen kann man dir mehr sagen!

2

Leider nicht, war so außer sich dass ich nicht mal nach einem Bild gefragt hab, naja wenn einem 3 Ärzte sagen ich soll mir nicht viel Hoffnung machen, fällt es einem schwer positiv zu bleiben :(

4

Kann ich verstehen... aber wie gesagt der eine wollte die sogar zur ausschabung schicken obwohl dein kind lebt!! Also vertrau nicht nur ärzten, die können sich auch täuschen.
Denk positiv und warte noch etwas :)

weiteren Kommentar laden
3

Hey

Versuch erst mal ruhig zu bleiben Und warte ab

Ich höre und lese so oft das Ärzte gleich eine AS machen wollen weil angeblich was nicht stimmt Und dann doch alles ok
Du bist erst bei 7+

Bei mir hieß es anfangs meine FH wäre zu länglich. Es sollte auch nicht gut sein und ich sollte auch an eine AS denken

Heute bin ich in der 14ssw Und alles ist super

Also nicht aufgeben
Alles gute

5

Danke euch :( ich hoffe noch so sehr auf ein Wunder, es ist die erste ss und wir haben über 1,5 Jahre geübt

6

Ich drücke euch fest die daumen👍🏼👍🏼 erzähl uns dann umbedingt wie alles verlaufen ist

weiteren Kommentar laden
8

Lass dich erstmal drücken #liebdrueck
War die Fruchthöhle denn komplett leer das sie von Windei spricht? Gibt ja auch Eckenhocher die sich einfach gut verstecken...
Das Drama mit der deformierten Fruchthöhle hatte ich letztes Jahr im Juni leider auch. Bei mir ist es tatsächlich auf einen Abgang in der 8ssw rausgelaufen, da hatte das Herz dann aufgehört zu schlagen ABER ich habe auch von ganz vielen Frauen gelesen bei denen trotzdem alles in Ordnung war.
Die Frage ist WIE ist die Fruchthöhle deformiert. Geht es wirklich rein um die Form? Das ist meines Wissens nach zu vernachlässigen, das ist eben manchmal einfach so. Wichtig ist wie sieht der Rand der Fruchthöhle aus. Ist es von außen schön glatt? Kritisch ist es wohl dann wenn es von außen wie ausgefranst aussieht aber auch das bedeutet nicht automatisch das aus. Hol dir im Zweifelsfall eine zweite Meinung und warte bitte noch etwas ab, es kann immernoch alles gut sein

11

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, schön dass es solche Communitys gibt wo man seine Sorgen loswerden kann, die Fruchthöhle schaut von außen wie ein farbklecks aus, also ausgefranst und warum sie zuerst Verdacht auf windei hatte kann ich gar nicht sagen, sie hat innen drin wohl einfach gar nichts gesehen 😔 ich warte auf jeden Fall bis Donnerstag und lass mir sicher nichts einreden dass es sofort rausgeholt werden muss

12

Und wenn sich tatsächlich raus stellen sollte es ist nichts, du musst KEINE Ausschabung machen lassen! Du bist noch in einem so frühen Stadium wo alles problemlos von alleine abgehen lassen, entweder wartest du dann eben bis es los geht oder du lässt dir Tabletten geben die die Blutung auslösen. Klar, eine AS ist schneller erledigt aber ich fand im Vergleich den Abgang mit Tabletten deutlich angenehmer für meine Psyche weil ich mich irgendwie ein Stück weit verabschieden konnte..
Ich wünsch dir trotzdem alles alles Gute und das du am Donnerstag gute Nachrichten bekommst!

weitere Kommentare laden
9

Huhu !
Genau wie hier schon alle geschrieben haben , bleib erstmal gelassen ist einfacher gesagt als getan aber mach dich nicht verrückt und hole dir unbedingt eine zweite Meinung ein!
Manche Ärzte sind einfach unbeschreiblich schlecht ! Man darf auch nicht vergessen wie viel die Ärzte für einen Eingriff kassieren! Das ist ein Aspekt den man immer wieder vergisst!
Sag bescheid wie es ausgegangen ist und Versuch dich abzulenken alles Gute für dich!

15

So ihr lieben kurzes Update, die Fruchthöhle ist mit Flüssigkeit gefüllt vermutlich mit Blut deswegen ist der Embryo nicht zu sehen, allerdings wurde eine Herzaktion festgestellt, hcg wert ist auf 140000 gestiegen, ich soll am Montag wieder hin, es wird geschaut was dann passiert