Erkältet, welche Tees und welche Lutschpastillen?

Hallo ihr Lieben,
mich hat eine Erkältung erwischt :(
Nase zu, Kopf zu, und leichtes Halskratzen.
Habt ihr Tees, die ihr empfehlen könnt? Ich glaub man darf gar nicht alle Teesorgen trinken oder? Wisst ihr ob ich irgendwelche Lutschpastillen nehmen darf?
Nasenspray für Säuglinge habe ich gehört, darf man auch nehmen.
Danke und Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
Ich hab das gröbste grad hinter mir. Ich habe Zitronenmelisse Lutschbonbons gehabt, Husten- und Bronchialtee getrunken, über Salzwasser inhaliert und ich habe mir aus schwarzem Rettich und Grümmelkandis selbst einen Hustensaft gemacht. Bin nach 4 Tagen jetzt schon wieder fast komplett fit. Nasenspray weiß ich nicht.. ich habe verzichtet.

Lg Sunny

2

Ach ja. Ich hab noch vom Teeladen eine Kräuteteemischung getrunken und Fencheltee und sehr viel Wasser. 3-3,5 Liter am Tag.
Wenn du unsicher bist, dann google mal welche Kräuter gemieden werden sollten.

3

Hey, also ich würde mich bei deiner Hebamme noch mal erkundigen. Mir würde bei der letzten Erkältung in der Schwangerschaft zu Sinupret Forte im absoluten Notfall geraten. Für die Nase gibt es von Weleda ein Öl, dass soll wohl auch gut helfen,hab ich aber noch nicht genommen. Isländisches Moos wurde mir im der Apotheke für Halsschmerzen mitgegeben. Grundsätzlich aber bitte immer mit der Hebamme oder deinem Gyn ( ist ja nur ein kurzer Anruf) abstimmen. Würde nie einfach was auf gut Glück nehmen. Alles Gute und gute Besserung!

4

Ganz gut ist das Nasenspray Nasic für Kleinkinder das darfst du in der SS bis zu 3-mal täglich nehmen. Benutze es nun zum 4x in dieser SS, vom HNO empfohlen und vom FA empfohlen. Hilft ja nichts wenn du keine Luft bekommst, ist ja dann fürs Kind auch nicht gut. Und es kommt auch nichts beim Kind an.

Lg Chrissy in der 25.SSW+2 Mädels an der Hand

5

Viel Trinken am bestens Kamilientee oder Fencheltee und Zwiebelsaft hilft.