Erfahrungen mit Jugendamt Waiblingen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen gemacht im Bezug auf Trennung mit Kind mit dem Jugendamt Waiblingen? Wir sind nicht verheiratet, aber haben gemeinsames Sorgerecht. Danke für Antworten.

1

Ich weiß nicht einmal, wo Waiblingen liegt aber was hat das Jugendamt damit zu tun, wenn ihr euch trennt?

2

😂

5

Das Jugendamt kommt dann zum Einsatz, wenn sich die Eltern nicht einig sind bezüglich der Kinder.

weiteren Kommentar laden
3

Kommt jetzt wieder JA bashing?

4

Nein es war eine normale Frage von mir auf der Suche nach Erfahrungen. Ohne Wertung. Wieso so vorurteilig?

6

Alte Urbia Erfahrung...

weiteren Kommentar laden
9

Selbst WENN einer hier mit diesem JA schon Erfahrungen gemacht hätte, hilft Dir das nicht unbedingt, weil bei vielleicht 100 Mitarbeitern jeder anders beurteilen und verfahren könnte. Sie greifen zwar alle aufs gleiche Gesetz zu, aber die Auslegung........
Am besten hilft - kooperativ und freundlich sein - denn es sind nicht nur JA-Mitarbeiter sondern auch Menschen......Mütter, Väter :-D
LG Moni

10

Was soll denn geklärt werden? Vielleicht gibt es für den Fall ja noch eine bessere Anlaufstelle.