Was haltet ihr von Einmalwaschlappen

Huhu wollte wissen was ihr von Einmalwaschlappen haltet, anstelle von Feuchttüchern(die würde ich für unterwegs oder wenn der Kleine groß gemacht hat verwenden.)
“Normale“ Waschlappen muss man ja dann ständig waschen und man benötigt bestimmt auch einige!? Lg

1

Ich benutze normale waschlappen zu Hause. Wir haben 15 Stück und ich wasche eh fast jeden Tag 60 Grad Wäsche weil mit Kind da relativ viel von anfällt.
Die Einmalwaschlappen kann man benutzen. Für den Baby Popo sicherlich besser als Feuchttücher. Unwelttechnisch der gleiche Müll.

2

Ich hab für zuhause die Baby Wattepads von DM zum Saubermachen beim Windeln wechseln. Ich mach sie dann einfach in nem Schüsselchen mit Wasser nass und benutze sie sowohl beim großen als auch beim kleinen Geschäft.

Zum normalen Waschen benutze ich dann kleine Waschlappen.

3

Wir hatten einmalwaschlappen und das lief super. Ich wasche nur 2x die Woche und würde normale Waschlappen nicht so lange sammeln wollen. Vorallem da ich manchmal 8-10x wickeln muss bei der kleinen.

6

Welche hattet ihr? Lg

10

Wir hatten die von DM die waren super. Fürs kleine Geschäft hab ich die teilweise auch halbiert, dann hat man nicht ganz soviel Müll :-)

weiteren Kommentar laden
4

Die kann ich zum wickeln nur empfehlen. Ich schneide sie mir immer in 4 Teile. Dann einfach eine Wasserschale auf den Wickeltisch stellen und los gehts. Zudem haben wir noch wattepads, ganz normale die man zum abschminken benutzt. Zu Hause sollte man keine Feuchttücher benutzen.

7

Danke, welche benutzt du?

5

Hallo! Für unterwegs: Super! Ich hslte aber generell nichts von Feuchttüchern. Wasser ist hierzulande überall verfügbar.
Zuhause habe ich immer Baumwollwaschlappen + Wasser genommen, im Urlaub/unterwegs Einmalwaschlappen + Wasser.
VG

8

Hey,

ich habe mini Waschläppchen genäht aus alten Habdtüchern 😅 Die sind perfekt für zu Hause. Ich habe aber auch 3 Kinder, brauche viiiiele Waschlappen und würde mit Feuchttüchern oder Einmalwaschlappen zu viel Müll produzieren.
Aber für unterwegs kann ich die ganz normalen Einmalwaschlappen aus der Babyabteilung von dm oder Rossmann empfehlen 😉

LG

13

Das ist eine super Idee mit den Waschlappen, das Kupfer ich mir ab! :-)
Ich hab Mulwindeln in 4 Teile zerschnitten und den Rand umgenäht, da beim Spucken sonst gleich immer die großen Windeln in die Wäsche wandern :-)
Kleinere Waschlappen auch so zu schaffen hatte ich noch gar nicht bedacht 😀

16

Auch eine gute Idee!
Ich hab eine Seite Baumwollstoff und eine Seite Handtuch zusammengenäht. So dass man eine glatte und eine raue Seite hat 🤔Habe einfach alte Pyjamas, Moltontücher und Co genommen 👍 War mein erstes Nähprojekt 😅😂 sie sind ca so groß wie diese Babywattepads.

9

Huhu.

Ich benutze auch Einmalwaschlappe (von DM). Schneide sie in 3 Teile und komme damit super klar. 👍

14

Huhu supe, danke. Die für Babys? Dann noch in drei Teile schneiden ist ja noch besser 🙂

11

Huhu, wir benutzen die DM sensitive Einmalwaschlappen. Die sind weicher als die Einweg Babywaschlappen von DM.
Zusätzlich noch Wattepads - normale und die für Babys. Dazu klares Wasser. Unterwegs Feuchttücher.
Normale Waschlappen nutze ich zum Abtrocknen des Babys wie ein kleines Handtuch.
Ich mag auch nicht dauernd Waschlappen waschen. Und die muss man ja auch irgendwie trocknen nach dem Gebrauch, in die Wäsche kann man sie nicht direkt geben.
LG
Fischleinc

12

Hallo :-)

wir verwenden normale Waschlappen. Mit Baby fällt so viel Wäsche an. Da machen die kleinen Waschlappen auch nicht viel aus.
Vorher hatte ich in der Woche höchstens 2 Waschmachinen laufen. Nun mit Baby bestimmt alle 2 Tage.

Von Einmalwaschlappen halte ich nicht viel. Alleine wie viel Müll da anfällt.

LG Bella