Sex von 0 auf 💯

Hey,

heute bin ich mal anonym unterwegs und muss mir einfach meine Gedanken mal von der Seele reden. Ich weiß garnicht so recht was ich von euch erwarte, ich glaube einfach nur Ratschläge, Tips, eure Erfahrungen etc

Mein Mann und ich sind seit fast 8 Jahren ein Paar und einige davon verheiratet. Das Sexleben vor der SS war immer unterschiedlich, von total ausgeglichen bis hin zu "naja ausbaufähig"...alles in allem aber glaube ich "in der Norm" :D
In der SS haben wir bis zum Tag der Geburt auch weiterhin Sex gehabt, natürlich weniger und auch anders, aber alles okay soweit.
Mein Mann hat einen Fetisch (von dem ich vor Jahren erfahren habe, den ich aber nicht so teilen kann), dieser führt seitdem immer mal wieder zu Streit und belastet natürlich auch das Sexleben :-/ aber ich probiere noch einen Weg zu finden es iwi zu akzeptieren, denn für eine Trennung ist mir die Ehe (+ frische Familie) bisher immer noch zu wichtig! Das aber nur am Rande....nun zum Eigentlichen:

Unser Zwergi ist jetzt zwei Monate alt und seit der Geburt hatten wir noch keinen Sex oä ...kennen vermutlich viele von euch??
Ich bin ehrlich gesagt auch so ein wenig aufgeregt vor dem ersten Mal 😄 hätte aber zwischendurch schon wieder Lust gehabt. Nunja jetzt ist es ja so daß das Baby volle Zeit und Aufmerksamkeit haben möchte und das es zur Zeit auch noch zwischen uns im Ehebett schläft. Wir planen jetzt aber den Umzug ins Beistellbett 😉
Wie habt ihr das mit dem Sex gemacht??? Sry, die Frage klingt blöd...aber kann mir iwi nicht vorstellen mich neben dem Baby völlig fallen zu lassen. Brauche da eure Erfahrungsberichte!!! 😜
Im Moment bin ich auch noch etwas frustriert... vermutlich die Hormone...aber der Körper nach einer SS ist ja nicht grad der Schönste, man ist plötzlich iwi nur noch "Mutti" (ich liebe mein Kind, aber ihr versteht sicher?!) und naja in regelmäßigen Abständen ertappe ich meinen Mann bzw entdecke die frischen Flecken auf dem Laken, welche von der SB kommen (hier spielt auch das Thema Fetisch wieder ne Rolle)....das ist echt frustrierend für ne Frau!

Sry für den langen Text!!!!!
Erzählt doch mal von euren Erfahrungen zum Thema Sex als frische Eltern.
Wie bekommt man das wieder in Gänge wie vor der SS? Wie geht ihr damit um wenn euer Partner "heimlich" selber Hand anlegt, während ihr z.B. morgens im Nebenraum grad das Kind bespaßt?
Bitte nur ehrliche und offene Antworten 😊
Es ist ja bekannt daß es hinter verschlossenen Türen immer anders ausschaut 😉😉😉

1

Man kann doch auch in anderen Zimmern Sex haben. Neben dem Baby würde ich mich auch nicht fallenlassen können, auch wenn es noch zu klein ist, das Gesehene zu verstehen.

2

Schau, neben einem Baby kann man völlig unbeschwert Sex haben, den kleinen ist das echt egal. Man wird höchstens unterbrochen, wenn es anfängt zu schreien.

und wenn der Fetisch deines Mannes nicht in Richtung „Meine Frau muss schlank und athletisch sein“ geht, wird er zumindest kein Problem damit haben, das du noch nicht wieder aussiehst wie Heidi Klum.

aber wenn es dir hilft: Bring das Baby zu Oma, macht Kerzen an, legt eure Lieblingsmusik auf, trinkt einen Schluck Sekt, macht euch ein paar Komplimente, schaut euch tief in die Augen - und los gehts.

have Fun!

3

Mh wir haben gerade so die 4 Wochen Wochenfluss ausgehalten, dass war schon schwer ohne.

Die ersten Wochen war es neben dem Kind kein Problem. Wenn sie mal schlief dann schlief sie. Ansonsten halt im Wohnzimmer oder jedem anderen Zimmer außer Schlafzimmer. Wir haben unser Kind aber auch konsequent nach den ersten Wochen in ein separates zimme zum schlafen gelegt, um den Raum für zwischenmenschliches zu haben ;-)

4

nach der schwangerschaft war mein körpergefühl nicht negativ - der runde bauch war weg, ich habe viel wasser eingelagert und kurze zeit später war das auch weg. ich fühlte mich schlank und leicht. außerdem hat mein körper ein wunder vollbracht - er war so stark und hat einen menschen gemacht. von daher kann ich das getrübte körpergefühl vieler frauen nach der geburt nicht nachvollziehen und es ist schade, dass sich manche frauen selbst so auf ihr aussehen reduzieren.

wir hatten den ersten sex im wohnzimmer und sind auch lange zeit dorthin ausgewichen, da wir zu der zeit im familienbett geschlafen haben. das war kein problem, denn wir haben eine große sofalandschaft und von daher genug platz zum entspannen. die quantität hat generell abgenommen, wir schlafen momentan 1 bis 2x pro monat miteinander. die qualität hat aber deutlich zugenommen, weil wir durch die familiengründung emotional enger zusammengekommen sind und das zumindest bei mir viel ausmacht. wie oft sich mein mann selbst befridigt kann ich nicht sagen, denn ich bekomme davon wirklich nichts mit und das ist auch kein thema bei uns. sozusagen privatsache. ich ziehe mich dafür ins bad zurück und auch das auch nicht sehr oft und regelmäßig. frustrierend ist es nicht für mich, denn ich genieße meine selbstbefriedigung ja auch und gönne es meinem mann ebenso. und gerade im hinblick auf den fetisch deines mannes ist das doch eigentlich wunderbar und befreiend für dich, denn scheinbar kann er diese seite seines sexuallebens in dem moment ohne dich ausleben. du kannst dich mit dem fetisch ja nicht anfreunden. das hast du geschrieben.

alles in allem solltest du dir nicht so viel druck machen. vielleicht probierst du es erst mit dir selbst und siehst, wie dein körper reagiert. und dann probierst du es mit deinem partner. ohne druck, ohne den gedanken, dass alles perfekt sein muss. der rest ergibt sich schon langsam.

5

Neben dem Kind könnte und konnte ich auch nicht, egal wie klein es war. Aber ihr wohnt vermutlich nicht in einer Einzimmer-Wohnung?

Damit, dass dein Mann sich selbst befriedigt, hätte ich kein Problem. Selbst dann nicht, wenn sein “Fetisch“ Wixvorlage wäre. Irgendwo hin muss er da ja mit, oder?

Was ich zwischen deinen Zeilen lese, ist jede Menge Druck und Angst: du müsstest mal wieder, du bist irgendwie eifersüchtig auf den Fetisch bzw. siehst darin eine Bedrohung für eure Beziehung, also müsstest du eigentlich mal wieder....
All deine Motive zur Wiederaufnahme des partnerschaftlichen Beischlafs halte ich für ungut.
Hast du denn überhaupt schon wieder Lust auf Sex? Falls nein, lass es, setz dich nicht so unter Druck.
Du sollst natürlich auch auf die Bedürfnisse deines Partners achten und nicht in einer monatelangen postnatalen Sexlosigkeit versinken, aber momentan lese ich bei dir: Druck, Druck, Angst und Druck und ich glaube, wenn man so völlig über die eigenen Bedürfnisse hinweggeht, rächt sich das eines Tages irgendwie.

Mag sein, dass ich das auch nur überinterpretiere.

Wäre Einbahnstraßen-Sex vielleicht eine Interimslösung? Du könntest doch auch deinem Mann Befriedigung verschaffen ohne mitzumachen. Ist nicht jedermanns Ding, aber ich halte das für eine Lösung, solange dein Kopf noch nicht bereit ist. Manchmal kommt dann der Appetit auch beim Essen....

12

#sorry Was ist Einbahnstraßensex?

Ich habe sogar gegoogelt, ich finde keine Antwort #kratz

Klär mich bitte mal auf!

15

Sex nur in eine Richtung, also passiv gebend. Cunnilingus und Fellatio und Co....
Sorry, ist bei uns ein geflügeltes Wort. Hatte gedacht, es ginge aus dem Kontext hervor, was ich meine...

Ist bei uns manchmal die Lösung, wenn der eine Lust hat und der andere prinzipiell schon, aber eher so als Zuschauer auf der Tribüne....

weiteren Kommentar laden
6

Also...
Meine Tochter ist 4 und im Moment, aus persönlichen Gründen, schläft sie bei uns im Schlafzimmer.
Da wir ein weiteres Kind planen ist es nicht immer toll, aber wir nehmen Rücksicht auf ihre Bedürfnisse.
Dennoch vergessen wir uns nicht!
Wir haben beide oft Lust auf Sex und können uns nicht vorstellen darauf zu verzichten.
Wir schlafen auch miteinander, auch wenn die Motte im selben Zimmer ist.
Natürlich warten wir bis sie schläft und natürlich sind wir sehr viel leiser, trotzdem lieben wir uns regelmäßig.

Mache Dir nicht so viele Gedanken, sie ist ja keine 18 und steht daneben 😄

7

Also ich finde es abartig, Sex zu haben wenn noch jemand anders im zimmer ist, sorry. Da könnte ich mich nie fallen lassen (darum geht es ja beim sex) und ich könnte nicht eine Sekunde entspannen.. Immer die Angst, was wenn das Kind dabei aufwacht? Ich finde es sehr rücksichtslos von euch, dass ihr Sex im selben Zimmer habt in dem euer Kind schläft. Will man als Kind diese Bilder sehrn? Das vergisst msn NIE wieder, wenn man die Eltern beim sex erwischt hat und es wäre für euer Kind auch nicht schön. Mal davon abgesehen, dass ich es absolut furchtbar finde, wenn man nicht wenigstens auf ein anders Zimmer ausweichen will. Sex hat absolut gar nicht in anwesenheit eines Kindes im selben Zimmer stattfinden. Intimsphäre wahren kennt ihr wohl nicht. Sorry aber .ich schüttelt es allein beim Gedanken daran, in Anwesenheit meines kindes intim zu werden. Das geht echt gar nicht!

8

Ich habe rein gar nichts gegen Deine Meinung und akzeptiere das gerne.
Ich denke die Toleranz gegenüber unzähligen Dingen ist bei jedem anders tief bzw hoch.
Vor ein paar Jahren hätte ich genauso reagiert wie Du und hätte mich gefragt ob man sich nicht unter Kontrolle hat, heute aber muss man Wege finden alles unter einen Hut zu bekommen.
Eine Partnerschaft bzw eine Ehe besteht eben nicht nur aus einem schönen Alltag.
Ich finde es vollkommen in Ordnung dass Du so denkst :-)

Ich kann Dir aber vergewissern das meine Tochter noch nie was mitbekommen hat und es auch nicht so ist, dass mein Mann mich hart von hinten nimmt wenn sie bei uns schläft :-p

weitere Kommentare laden
18

Wir haben 3 Kinder (15, 2 und 6 Monate) und es findet sich immer zeit und ein örtchen für Sex.

Sind die kleinen (schlafen im Schlafzimmer im Bett) im Bett, sperren wir uns im Wohnzimmer ein, gehen zusammen unter die Dusche oder nutzen das Gästezimmer. Auch in der Waschküche ist es schon passiert ;)

Im Bett neben den Kindern habe ich auch ungern Sex aber es gibt doch sooooo viele Alternativen.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.